-
Ich wüsste es nicht genau, ob ich meine Kinder so erziehen würde, wie wir erzogen worden sind ( Mien Bruder und ich ).
Früher war es schon oft, dass ich zu meiner Mutter oder zu meinen Vater gesgat habe, als mir etwas verboten haben, dass ich es meine Kindern später erlauben werde, da ich nicht so kaltherzig sein möchte...
Nur heute versteh ich warum meine Eltern nein gesagt haben und im nachhinnein, würde ich es meinen Kindern auch nicht erlauben. Wenn ich jetzt auch mal zurückdenke, kann ich mich nicht erinnern, dass meine Eltern mir und meinen Bruder viel verboten haben, oder nicht mit uns geredet haben.
Wir haben schnell gelernt, dass wir mit unseren Eltern reden konnten, wenn wir Probleme hatten, wir haben auch daher wohl zwar immernoch noch die Eltern/Kinder Rollen in der Familie, dennoch sind wir zugleich auch wie Freunde, das hört sich komisch an, aber zu meinen Eltern konnte ich immer gehen und ihn alles erzählen, ohne dass ich angst haben musste, dass sie es nicht wollten oder gleich sauer wurden, sondern sie haben es sich angehört udn wir haben zusammen eine Lösung gefunden!
Und so eine Beziehung möchte ich auch gerne zu meinen Kinder haben, ich möchte nicht nur für sie ein Elternteil sein, sondern so etwas wie eine "Freundin", und daher würde zum Teil die Erziehung meiner Eltern sehr gut passen, wobei es da natürlich Sachen gibt, die ich niemals machen würde, und das ist das verhältnis mit mir und meinen Vater, wir brüllen uns oft an, aber das liegt eher daran, dass wir vom Charakter her uns sehr stark ähneln!
mfg
Aurora