Kommt ganz drauf an, wie das Verhältnis zu den Eltern ist. Ich bin nie zu meinen Eltern gegangen, weil ich nie das GEfühl hatte, dass sie mir überhaupt zuhören wollen. Insofern find ich Wayas Aussage schon ganz gut. Klar sag ich nicht jeden abend um 18.00: so wir reden mal, habt ihr was auf dem Herzen oder so. Aber ich glaube, Waya hats auch nicht wirklich so gemeint, sondern einfach nur etwas übertrieben dargestellt.Zitat von Evanescence
Aber man sollte schon mal nachfragen oder auch versuchen, das Kind zu verstehen, sich mit ihm beschäftigen und dergleichen. Hab das einfach in gewisser Weise bei meinen Eltern vermisst.
Sie haben mich zwar immer mal gefragt, ob ich nicht mitwill, wenn sie spazieren gehen, aber wenn es jedes mal darauf hinausläuft, dass sie sich über Themen unterhalten, die sie interessant finden, mit denen ich aber nichts anfangen kann (Politik ist nicht gerade spannend im Alter von 10 oder 13), dann hat man auch irgendwann keine Lust mehr, vor allem wenn eigene Themenvorschläge nur mal 10 min besprochen werden und dann bloß in blöde Diskussionen wie "du hast davon ja eh keine Ahnung" oder ähnlichem ausarten.

Kontrollzentrum




Zitieren