Zitat Zitat von Konsum
Hm, keine Ahnung wie ich meine Kinder erziehen würde. Da ich aber eigentlich keine haben wollte, erübrigt sich das Thema wohl.

Zitat Zitat von Waya
Als Kind denkt man ja häufig, das und das werd ich anders bei meinen Kindern machen und auch später denkt man, das man anders ist als seine Eltern... bis zu einem Schlüsselerlebnis, das einen klar macht, das man genauso wie seine Eltern handelt, oder gar schlechter fungiert, als seien Eltern.
letzteres wage ich doch stark zu bezweifeln. wenn, dann ist man sowieso der beste und tollste elternteil überhaupt, den die menschheit jemals gesehen hat. O_o
ich muss deine theorie aber mit meinem freund freud stützen. *räusper* unser geliebter ödipus-komplex tut nur das beste, dass wir so werden wie unsere eltern und diesen regelrecht unbewusst nacheifern - insbesondere dem gleichgeschlechtlichen elternteil. das die theorie bei scheidungen etc. versagt, sei mal dahingestellt. O_ô##

Zitat Zitat
Man darf es nie dazu kommen lassen, das man sich nicht mal einmal am Tag hinsetzt und seinem Kind mal aufmerksam zuhört.
ich denke, wenn ein kind was auf dem herzen hat, kommt es schon ganz von alleine zu mutti oder vati gekrochen. Oo wir sind nicht in irgendeiner billigen sitcom, in der wir 28 stunden am tag zeit für unsere verfluchten kinder haben.
sicherlich ist fernsehen keine erziehungsmethode, wird aber nachweisbar von den eltern als babysitter missbraucht.

Zitat Zitat
So weit sollte es aber IMO nicht kommen. Zumindest würde ich nicht versuchen, meine Kinder wie kleine Haussklaven zu behandeln, die den Haushalt schmeißen und zum Schweigen bringen...
wieso nicht?

persönliches bla:
keine ahnung, wie ich meine kinder erziehen würde, aber auf jeden fall würde ich sie mindestens so streng erziehen, wie meine eltern mich. und da meine eltern nicht besonders streng waren, würde ich wahrscheinlich selbst noch einen drauf setzen, da ich manchmal ein sehr penibler und haarespaltender mensch bin und gerade bei kindern kann man wunderbar rumdiskutieren.
... wenn ich mich auf der straße so umschau, würde eine härtere erziehung für die nächsten paar jahrzehnte nicht schlecht kommen. ich vermisse respekt, respekt, respekt! *auf teppichboden spuck* >_>##
was die lieben kleinen von heute sich rausreißen kann z.t. echt nicht mehr angehen. andere sachen hingegen sollte man wieder etwas lockerer sehen, wenn die tochter dann mit 13 den ersten "freund" nach hause schleppt. O_o#

also packt wieder die peitsche aus.