Ist bei mir eigentlich ähnlich wie bei Waya. (Aber das wusste ich auch schon vorher![]()
)
Jedenfalls würd ich mir wünschen, dass ich mit meinen Kindern auch eine engere BEziehung aufbauen kann, mit meinen Eltern wars auch ewig lange so, dass ich überhaupt nix mit denen besprochen habe und ich würd auch jetzt noch eher zu meinen Schwestern gehen, wenn ich Probleme hab, als zu meinen Eltern.
Ich hab meine Freundin immer beneidet, die ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern hat, sie können zusammen weggehen, zusammen was unternehmen, über alles reden und die Eltern sind für sie da.
Bei mir wars so, dass meine Eltern grundsätzlich alles nur zusammen gemacht haben, wenn ich mal was mit einem allein hätte machen wollen wärs unmöglich gewesen. Und solche Situationen sind nicht gerade toll, wenn man vielleicht mal was bereden möchte. Vorher dann immer zu sagen: ich möcht aber lieber mit dir allein, weil ich mit dir reden will - das nervt auch, also sucht man sich gleich wen anders.
Ich möchte auch mehr für meine kinder da sein, versuchen sie zu verstehen, weil ich das Gefühl habe, dass meine Eltern mich oft überhaupt nicht verstehen. Es ist nicht gerade schön, wenn man mit 16 seinen ersten richtigen Liebeskummer hat und das einzige, was vom Vater kommt ist ein gebrülltes "kannst du nicht endlich mal mit dem heulen aufhören?"!
Naja, es gibt viele Dinge, die ich anders machen will und wo ich auch weiß, dass ich das anders mache. Ich schreibe bewusst anders, weil ich jetzt nicht wissen kann, ob es wirklich besser wird, aber ich werd mir mühe geben, dass es besser wird, weil so wies bei mir war, möcht ichs nicht unbedingt haben. Ich hab meine Eltern gern, aber die Beziehung ist absolut verkorkst und nicht so, wie ich sie mir gewünscht hab.