Falls du keinen(!) von Inelukis Patches benutzt, kannst du ja mal die RPG_RT.exe von

http://mitglied.lycos.de/rpgmakerpatch/TEMP

herunterladen (RPG_RT.zip) und diese mit der RPG_RT.exe deines Spiels austauschen.

Evtl. liegt das Problem auch an einem Event (der Maker hat manchmal seine Probleme damit...). Dann könnte es helfen, das Event auf eine temporäre Map zu verschieben, um zu testen, ob das Problem dadurch verursacht wurde. Besteht es weiterhin, verschiebe die restlichen Events nach und nach auf die temporäre Map, bis der Fehler nicht mehr auftaucht. Das letzte verschobene Event verursachte dann den Fehler und muss neu gescriptet werden.

Hier noch eine ganz ähnliche Fehlermeldung, wenn der Picturepatch von Gnaf oder die EX-Version des Deutschpatches verwendet wird:
Zitat Zitat
Airwave2k2.de.vu - TechFAQ
7. Wenn ich die EX-Version des Patches (bzw. den Picturepatch von Gnaf) benutze und ein Bild >20 anzeigen lassen will erscheint der Fehler "????? 'RPG_RT.exe' ????? 00403B48 ????? 00000010 ????? writing????????" oder ähnlich.


Du hast wahrscheinlich ein bestehendes Projekt gestartet und dort ein Bild >20 angesprochen. Dort ist immer noch die alte RPG_RT.exe enthalten. Also einfach die RPG_RT.exe.dat (Die Endung .dat siehst du nur wenn du in den Ordneroptionen die Option "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktiviert hast) vom Maker-Hauptverzeichnis in das Verzeichnis deines Spiels schieben und die alte RPG_RT.exe löschen. Danach entfernst du die Endung .dat der Datei "RPG_RT.exe.dat". Bei neuen Projekten sollte dieses Problem nicht auftreten.
Vielleicht ist ja was dabei...

~RB~