Ich wollte in meinem Registrierscript noch ne funktion einbauen, weiß aber nicht wie. Denn immer wenn ich die regist.php öffne schreibt die Seite schon eine leere user datei in meine db, und dann wenn ich aktualisiere auch nochmal, sonst klappt alles, aber wie kreig ich es hin das er nur das sendet was ich will, also so eine art on click? Aber ich habe gelesen im PHP gibts kein On Click(ja, ich habe die boardsuche und google gnutzt!).
Du willst also im Prinzip überprüfen, ob das Formular schon abgeschickt wurde?
Das ist recht einfach: Du schreibst in deinen Html-Code ins Formular irgendwo <input type="hidden" name="sent" value="1" /> rein.
In deine Php-Datei schreibst du vor den Code, der das Ganze in die Datenbank schreibt, if(isset($_REQUEST['sent'])){. Natürlich musst du den if-Block nach den Datenbank-Anweisungen wieder schließen (also nochmal } schreiben).
Der Code in dem if-Block wird dann nur ausgeführt, wenn das Formular abgeschickt wurde. Dafür sorgt ein "unsichtbarer" input im Formular und eine if-Anweisung, die überprüft, ob der unsichtbare input gesendet wurde.
edit: antowrt auf deine frage:jup, war sie, aber dann hab ich reineditiert das ichs den fehler gefunden habe, und dann hab ich gemerkt das da kein button mehr ist^^