Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dunkelmachen

Dunkelmachen

hi,
    ich habe mal eine Frage:
    Wie schaffe ich es, dass es mal so relative dunkel ist?
    also so das ich noch was sehe...weil bis jetzt habe ich nur den Flash hinbekommen =P

mfg Bananenbrot

öhm... ja. ???????????????
    meinst du jetzt den Maker oder wie oder was?!?
    dann gehörts definitiv nicht ins Spiel FAQ Forum^^
    aber wenn du den Maker meinst, will ich dir gleich mal helfen:
    Du machst einfach nen Set Screen Tone.
    Das wärs dann auch^^
    Gruß
    Jason

hö?
    fals das jetzt falsch war entschuldige ich mich...ich meine eigentlich, dass ich wenn ich mich auf einer map befinde es dunkler wird...war der tip mit dem screen tone dafür? wenn ja kannst du mir sagen wie du es meinst? ich kenne mich da nicht so aus
    und in welches forum soll ich denn setzen?

oh sorry ich will mich entschuldigen ^^ hab grad erst bemerkt dass du ja neu hier bist, Willkommen bei Neulingen passiert das ja schon ma.
    Also ich hätt dann eher im Technik-oder Entwickler Forum gefragt, aber sooo genau kenn ich mich da auch nicht aus, ich verwechsel die beiden Foren heute noch^^
    zu deiner Frage:
    Ja, das war so gemeint.
    Also wenn du es in deinem Spiel auf einer Map dunkel machen willst, dann machst du einfach einen "Set Screen Tone". Dazu klickst du im "Event Editing Mode" (aufruf durch F7) doppelt auf irgendein Kästchen und dann erscheint ein neues Fenster. In diesem Fenster stehen so Sachen wie "Select Graphic", "Event Commands" und so was halt. Da stellst du dann, um es dunkel zu machen bei "Event Start Condition" einen "Parralelen Prozess" ein. Dann klickst du im Fenster "Event Commands" doppelt auf die leere Zeile. Es öffnet sich erneut ein Fenster. In diesem Fenster klickst du oben auf die "2". Dann durchsuchst du die Seite einfach und irgendwo steht da "Set Screen Tone". Da klickst du drauf und dann stellst du die Farbe ein, wie es im Game sein soll. Noch im gleichen Fenster machst du ein Häkchen bei "Wait Until Done" und links stellst du die Zeit auf "0".
    Fertig!
    Wenn du willst, dass es langsam nacheinander dunkel wird, also nicht bei einer Farbe bleibt sondern es von Zeit zu Zeit dunkler wird, dann machst du mehrere Set Screen Tones mit verschiedenen Farben und Waits dazwischen.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen^^
    Gruß
    Jason

danke hat geholfen!

Nur eine Frage: Ich versteh nich ganz, wie man dann den Himmel wieder normal bekommt. Ich meine... Ach das is etwas schwer zu erklären ich denk nochmal darüber nach und poste das dann nochmal oder editire das hier.

Wenn man jetzt das Game wie in der Nacht erscheinen lässt, dann wirkt sich das aber auf das ganze Spiel aus, also, man hat auf jeder Map diesen Nacht effekt aber wie bekommt man das so hin, dass alles wieder normal ist?

Easy: Du machst nochmal "Set Screen Tone" und stellst bei allen 4 Reglern 100% ein.

Das ist wirklcih leicht^^ danke!

Das mit set screen tone, ist eine praktische sache!
    Man kann den bildschirm schwarzweiss machen etc.
    also es lohnt sich das oft ins spiel reinzusetzen!!
    Was ich oft mache