Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Einige Anfängerfragen (war: Ne Frage)

Ne Frage

Hi erstmal ich wolte fragen wie man ne Startposition erzeugt wo man den Charachter steuern kan beim RPG Maker bin neu hier und weis noch nicht so richtig wie alles geht wäre sehr dankbar

Also:
    1. Geh im Maker in den Even Editing Mode (F7).
    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf ein Feld wo deiN held starten soll.
    3. Es öffnet sich ein Kontexmenü.
    4. Klicke dort auf "Set Start Party Position"
    5. Vòila!

Mfg. Dragi

Willkommen im Forum Klunky,
    bitte beachte in Zukunft, das technische Fragen in das Technikforum gehören, so findest du schneller Bearbeitung

Liebe Grüße,
    Daen

3 Tipps von mir (für alle Neuen)

1. Sauge dir das E-Book (eine Maker-Hilfe) Link dazu, siehe in meiner Signatur.
    2. Arbeite den RPG Maker Kurs auf www.rpg2000.de durch.
    3. Schau dir vielleicht auch mal meinen (bisher leider nur 2 Teile) RPGMaker Kurs an, dazu der passende Link ebenfalls in meiner Signatur.

Jo, die 3 Sachen können dir zu Anfang ziemlich gut weiterhelfen, denke ich. (Da mein Kurs noch nicht sehr weit geht, hilft er momentan vll. noch nicht arg weiter, kann aber Anregungen geben )

Danke bin euch dankbar

ähhhm hab noch sorry für Dppel post wie kan man Gegner machen

Ich hab auch mal ne Frage an dich^^
    1. Haste dir die anderen Post's durchgelesen?
    2. Wenn ja haste dir das E-Book gesaugt?
    3. Wenn nein WARUM NICHT?
    4. Antwort auf deine Frage: Du erstellst ein neues Event (doppelklicken auf eine Stelle der map) dann suchst du dem Event ein ausehen aus. und dann klickst du doppelt auf eine leere stelle bei den Event Commads un wählst dort die 2. Registerkarte und klickst auf Start Combat... Dann klickste auf das Drop Duown Menü unter Try Enemy group und wählst dort einen Gegner aus.
    die anderen haken lässt du und klickst auf OK. Fertig^^

stimmt genau, was meine vorredner gesagt haben
    aber versuch's doch einfach mal mit ein bisschen lesen *g*
    da steht "start combat".... was heißt das wohl ?^^
    Falls du kein Englisch kannst, lad dir zu lrenzwecken einen Deutschpatch runter...... aber wenn du die grundfunktionen behrerrscht, schmeiß ihn wieder runter^^

mfg Freierfall

P.S.
    Du kannst mit dem E-book auch bis Sonn/Miontag warten, dann schätzungsweise kommt das Neue *froi* *wart* (mal schaun, was der alzi da wieder neues reinbringt^^)

Ja Danke ihr müsst wissen ich bin ein N00B und für mich ist allesneu noch guck mir dan das G Book an

Ich kan English nur teilweise und ne deutsche find ich nicht

ICh empfehle dirs zwar nicht, aber hier ist ein Deutschpatch von RedBounty: Klick

LG, NPC

ey Danke sowas hab ich gebraucht da ich English nicht so gut kann

ähhm gibt auch einen für den RPG Maker 2003

hör mit dem doppelposting auf ^^
    ja, gibt es, musst nur suchen *g*

mfg freierfall

P.S.
    Versuch mal den 2000er Deutschpatch in den folder vom 2003 er zu legen, müsste eigentlich auch klappen^^
    aber vorher ein backup der oiriginaldatei^^