Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hab folgende probleme (rpg-maker2k3)....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hab folgende probleme (rpg-maker2k3)....

1tens wenn ich ein monster angreifen oder mich verteidigen will erscheint der fehler "The file 2003shock cannot be opened" und spiel Stürtzt ab.

2tens wie bekomm ich es hin das ein Event nur einmal erscheint (is ja nich sinnvoll wenn ich auf ne schatztruhe klicke und ich bekomm immer 500 Gil)

3tens hab gelesen dass man es Schneien lassen kann aber da steht nur die Englischen Tasten die man drücken soll (in Englisch bin ich ne Niete )
    (http://www.gdvclan.de/projekt/p2kkursemapping2.htm)

Geändert von InsiderD2x (20.03.2005 um 15:49 Uhr)

1. Ich schätze da fehlt eine Battle Animation. Installier das RTP2003 nochmal oder ersetzt die Datei indem du sie in den Ordner des RTPs in den Battle Animation Ordner kopierst

2. Mit einem switch. Nach dem letzten Befehl (zum Beispiel Item: 500gil) setzt du einen switch der auf ON ist, machst irgendwo oben im eventfenster "new page" machst unten ein häkchen bei switch, stellst daneben den switch ein den du auf ON gesetzt hast. und machst einen Befhel wie zB. eine Nachricht: "Leer!"

3. Im Eventeditor gibt es einen Befehl der heiss "Call Weather Effect" einfach ein häkchen bei schnee setzen, ok drücken und den Event auf parallel process stellen.

Zitat Zitat von Latus
    1. Ich schätze da fehlt eine Battle Animation. Installier das RTP2003 nochmal oder ersetzt die Datei indem du sie in den Ordner des RTPs in den Battle Animation Ordner kopierst
    letzteres BLOß NICHT!! das is ja eben der fehler
    nie sachen direkt in den ordner kopieren, immer schön importieren
    das empfehle ich dir auch, importier die sachen aus dem rtp mal, die nich funzen, dann müsste es gehen
    ich glaube, ich hatte den gleichen fehler auch mal
    es kann sein, dass es in dem fall vom rtp abhängt
    ich hatte mal ein rtp, wo ettliche grafiken nich funzten, dann hab ich mir ein anderssprachiges rtp heruntergeladen und das funktionierte

ich hatte am anfang auch dieses problem mit den 2003files
    doch dann habe ich mir ein anderes rtp runtergeladen, wo die
    dateien alle so waren wie sie sein sollten! und alles war schön und gut!