Sei beruhigt, Goddess dürfte dein Alter gar nicht interessieren. Denn selbst von einem 10 Jahre jüngeren kann sie zumindest ein gewisses Maß an Einsicht erwarten. Es gibt auch hier genügend Beweise, dass solche Erwartungen nicht zu hoch gegriffen sind, doch einige Menschen können dem wohl nicht standhalten (Hey, schließlich sind es immer noch die Erwartungen einer Göttin).Zitat von Piper_ADAM
Hass, nun... Er ist sicher ein herausragendes Gefühl, gerade weil er das Gegenteil von Liebe darstellt, aber er dient IMO wie die Liebe eigentlich auch der Arterhaltung. Ein größerer Wille zur Zerstörung von Feinden, wie es die Liebe zur Vermehrung ist. Beide können gefährlich sein, doch Hass schadet im Vergleich zur Liebe sehr viel mehr anderen Menschen und kann leichter auf einen selbst umgelenkt werden. Den Schaden in der Liebe sehe ich jetzt besonders dann, wenn diese nicht erwidert wird/werden kann. Beim Hass ist die Schädigung jedoch der Sinn und Zweck jeder von ihm gesteuerten Handlung.
Ich scheine irgendwie nicht ganz zum Punkt zu kommen, darum führe ich den Gedankengang jetzt schnell zu Ende. Liebe und Hass sind beide gefährlich und sollten nicht viel weiter ausgelebt werden, als man sie selbst kontrolieren kann. Hass kann in seiner Wirkung noch weitaus zufälliger um sich greifen, weil er im Vergleich zur Liebe öfter auf Abstraktes als auf konkrete Ziele ausgerichtet ist. Und letztendlich ist Leibe und Hass auch ein Raptrack von Blumentopf, der zwar sehr gute Ansätze im Spiel mit entgegengesetzten Gefühlen zeigt, aber nach dem dritten Hören enorm lästig wird. Nichtsdestotrotz werde ich mir weiterhin Eins a reinziehen, mich aber zunächst konsequent aus dem SUPF verabschieden![]()
Und wer weiß, "I'll be back?"

Kontrollzentrum




