Zitat Zitat von Smith64FX
Wer von euch hasst noch den Mensch?
Ich weiß, wir selber sind alle Menschen, aber seht doch mal.....
Der Mensch...
...Alle/Alles zerstören
...Alle töten
...Alles ausbeuten

Ich will nur sagen, dass ich es irgendwie Leid bin, ein Mensch zu sein....
Umbringen werd ich mich deswegen nich ^^
Aber trotzdem....Wenn man mal bedenkt, wie der Mensch in der Vorzeit war und heute....
Mich regt auf, dass er sich immer vor anderen so verstellt....Das ist so.....Unfrei...
Warum hat Wer-auch-immer uns geschaffen?
Also ich sag schon mal, dass ich den Menschen NICHT hasse. Dass er zum Teil in die schöne Natur eingreift, ist zwar schlimm, aber wir bessern uns ja schon etwas, indem wir auf alternative Energien zulaufen. ^^
Der Vergleich mit der Vorzeit hinkt so stark, als wenn dir jemand das Bein gebrochen hätte. Hätte man dem Homo sapiens sapiens, oder Homo neandertalis, die entsprechenden Mittel gegeben, hätte das ganze früher angefangen. Damals hatten sie nicht die Mittel um größere Schäden anzurichten.
Und diese Eigenschaft, sich vor anderen in den Mittelpunkt zu stellen, nennt man E-G-O-I-S-M-U-S und ist doch manchmal nützlich. Bitte sag jetzt nicht, dass du und deine Gedankengenossen sich von allen rumschubsen lassen, weil man nur anderen hilft und nur an andere denkt. Überleg mal: Wenn ich anderen in etwas vorraus bin oder einen entscheidenen Vorteil hab, den andere nicht haben, bin ich viel freier, als wenn ich mich mit mehr Konkurrenten auseinandersetzen müsste, die mich aufgrund ihrer Anzahl schaffen (darüber hinaus ist es Schwachsinn, da man auch sich verbündet) Also: Weniger Konkurrenz=Vorteil für sich selbst=mehr Freiheit)
Erschaffen hat uns (Schlagt mich nicht) IMO Gott, der uns in der niedrigsten Form zurückgelassen hat und dann kam die Evolutionstheorie dazu und trug zur Entwicklung bei.

Zitat Zitat
Ich freu mich schon auf das andere Leben im weiten All...
Irgendwann.......Irgendwann.
Mein Kumpel #*Raven*# hat die gleiche Einstellung.
Er sagt, dass er die Menschen hasst, was aber aus unserer liebe zu ihnen resultiert...
Hätt ich nie gedacht, dass es noch so nen Menschen gibt, der so denkt wie ich.
Vielleicht wirst du auch immer und immer wieder als MENSCH wiedergeboren?
Ich verstehe diese Hassliebe von Mensch zum Menschsein nicht. Kann mich jemand aufklären?