Zitat Zitat von Smith64FX
Wer von euch hasst noch den Mensch?
Ich weiß, wir selber sind alle Menschen, aber seht doch mal.....
Der Mensch...
...Alle/Alles zerstören
...Alle töten
...Alles ausbeuten
Oh, ich kenne Fische, die sind mindestens genauso schlimm wie wir, fressen sie doch glatt die Korallenriffe weg, die wir so mühevoll zu erhalten suchen, sobald sie sich zu sehr vermehren und Bäume haben ebenfalls so einiges auf dem Kerbholz! Und du solltest dich mal mit ein paar Kühen unterhalten - wo sie auch hinkommen, fressen sie alles ab, zertrampeln den Boden und verdrängen alle Nahrungskonkurrenten, sofern ihnen dies möglich ist.
Zitat Zitat
Aber trotzdem....Wenn man mal bedenkt, wie der Mensch in der Vorzeit war und heute....
Junge, du musst unglaublich alt sein, wenn du dich noch an die Zeit erinnerst. Ich kann mich bestenfalls noch entsinnen, wie wir um 1000 nach Christi anfingen, die Urwälder in Germanien abzuholzen. Ich habe noch gehört, das die Babylonier es angeblich geschafft haben, ihre eigenen Böden durch fehlerhafte Irrigation zu übersalzen und sie das fruchtbare Sumpfland am Fluss für ein paar hundert Jahre in eine ätzende Salzwüste verwandelten.

Die Ägypter und Griechen haben auch ihren Teil zum Artensterben beigetragen - Griechen durch die Flottenwettrüstung, Ägypter durch die Gewinnung von Verhütungsmitteln aus gewissen Riesenschilfarten, wenn ich mich noch recht entsinne.

Um es einfacher auszudrücken: Ich will meine Zehn Groschen für jedes Greenpeace-geschädigte Kind und für jedes Sozialismus-sowjetischer-Prägung-geschädigte Induviduum dieser Welt. Ich wäre reicher als der Erfinder der Kalaschinkow, würde man ihn endlich ausbezahlen. Keine Spezies kümmert sich einen Dreck um die Existenz einer anderen, angefangen von den Grünalgen bis hinauf zu den Blauwalen. Wenn sie die Gelegenheit bekommt, wird jede Spezies ihr bestes geben alle Konkurenz zu eliminieren. Es sind nur ein paar Dumme Menschen in Mitteleuropa auf die Idee gekommen, das es voll gut wäre wenn wir mit all den anderen Viechern und dem ganzen Grünzeug in Harmonie leben und uns vielleicht von Tau und Sonnenlicht ernähren könnten

Andererseits, die Idee mit dem "Edlen Wilden" geht auf Rousseau zurück, oder? Wenn ich jeden einzelnen seiner Nachfolger für den Schaden verklage, den ihr Urvater angerichtet hat dürfte auch ein ganz schönes Sümmchen herausschauen.

Ich bin für Umweltschutz, aber ich habe es absolut bis hierher, dass alle behaupten, die Umwelt zu erhalten sei meine Naturgegebene Verpflichtung. Nein, als Tier habe ich absolut keine Verpflichtung der Natur gegenüber außer in irgend einer Weise zur Erhaltung meiner Art beizutragen - sei das, indem ich mich vermehre wie ein Karnickel, indem ich Viecher umbringe, bevor sie mir oder meinen Artgenossen gefährlich werden können oder indem ich durch Wissenschaft dafür sorge, das meine Artgenossen mehr Zeit zur Vermehrung haben.

Was mich zum Umweltschutz bewegt ist allein meine Möglichkeit, den Schaden zu erkennen, den wir uns selbst damit auf lange Frist antun und versuche, die Konsequenzen im Namen der Erhaltung der Art Homo Sapiens von meinen oder anderer Leute Nachkommen abzuwenden. Nur damit schöpfe ich die Möglichkeiten meines menschseins volkommen aus und handle im Sinne meiner "Natur".

Natürlich kann ich meinen Selbsthass auch auf so etwas harmloses, wie "die Menschheit" oder "Den Menschen an sich" projezieren, platonische Ideenkonstrukte haben glücklicherweise noch nie Einspruch gegen solchen Missbrauch erhoben. Ich hoffe wenigstens, du bist Bellist, für Abtreibung, für Verhütung und für Psychosekten, die ihren Mitgliedern regelmäßig den Massenselbstmord befehlen. Denn bei deiner offensichtlichen Abneigung für "die Menschheit" sollte dir alles, was unsere Zahl reduziert ohne dich selbst zu betreffen ein wahrer Segen für dein tägliches Befinden sein.
Hey, wer weiß, vielleicht kannst du ja wieder mal lächeln wenn man eine Millionenstadt mit einer A-Bombe wegbrennt? Ich wünsche es dir.

Zitat Zitat
Die Evolution hat eben ein Vieh geschaffen, das keine natürlichen Feinde und eine (zu) hohe Intelligenz hat, drum erfreuen wir uns auch an Städten, Wirtschaft und sonstigem Mist
Frei gesagt, auch das ist Hippiedreck. "Keine natürlichen Feinde zu haben" bedeutete nicht, das wir alles abknallen können, sondern das es uns am Arsch vorbeiginge, wenn ein Rudel Wölfe, zwei Bären und drei Wildschweine mit Jungen sich in unserer Toilette einnisteten, während wir uns dort gerade erleichtern.