Zitat
Zufälle gibts...diese Mail kam gerade rein, als ich eine Mail an eben diese Person schreiben wollte:
Hallo Christian,
deine, nein, eure Grüße sind angekommen, danke!
Ich hoffe, ihr hattet noch eine schöne Zeit... Seid ihr tatsächlich nach Kamakura gefahren und habt ein bisschen vom "alten" Japan gesehen? Oder seid ihr in Roppongi hängen geblieben? ;-)
Grüße an euch beide (der Name von deinem Kumpel ist mir leider entfallen... sorry!)
aus einem Tokio
im beginnenden Kirschblütenrausch
Silke
So geil, ich wollte ihr gerade eine Mail schreiben, da ich ihre Adresse wiedergefunden habe.....gibts gar nicht. Und das am letzten Tag, wo ich Internet habe...das passt zu genau, jetzt kann ich beruhigt sterben.
Und ich kann endllich mal die Geschichte erzählen:
Wir haben Silke durch Zufall am zweiten Tag unserer Reise kennengelernt. Wir waren totall abgebrannt, hatten unser ganzes Geld bereits in Akihabara gelassen und wollten nur noch zu Fuß durch Tokyo wandern, da wir wie gesagt uns nichts mehr leisten konnten.
Es war also gegen 21Uhr, und wir waren kurz vor Roppongi, als und der Hunger ermahnte und wir ein billiges Restaurant in der U-Bahn Station aufsuchten. Und eben dort feierte Silke gerade mit ihren Schülern den Abschluss ihres Kurses: sie ist eine Deutschleherin in Japan. Zufälle gibt es...na auf jeden Fall haben wir viel gequasselt unter anderem kam auch unser Geldproblem zur Aussprache (ihre Schüler sprachen ziemlich gut deutsch, daher wurden uns viele Fragen beantwortet) schließlich waren nur noch wir und Silke da, die sich dann auch schon verabschiedete und uns Augenscheinlcih 1000Yen auf den Tisch legte mit den Worten: ``Wenn ihr schon mal in Japan seit, dann müßt ihr auch das alte Japan gesehen haben, also fahrt nach Kamakura und seht es euch an.´´
Ich habe natürlich abgelehnt, aber sie meinte wir wären so süß, das wäre schon in Ordnung. Und dann war sie auch schon weg. erst dann ist mir aufgefallen, das es nicht 1000Yen sondern ein Bündel im Wert von 5000Yen war!!!!
Da war klar: wir sind ihr schuldig, da hinzufahren.
Und ich werde diesen Tag nie vergessen, es war einer der schönsten in meinem Leben, und wir haben auch da durch Zufall wieder jede Menge Leute kennengelernt, unter anderem auch einen Japaner, der ein paar Jahre in Düsseldorf gelebt hat....leider haben wir uns die ganze Zeit auf Englisch unterhalten, erst als wir kurz vorm Ziel waren fragte er, woher ich komme...wie war ich erstaunt, als er sagte``Was, du kommst aus Deutschland? Da habe ich ein paar Jahre gelebt´´ er stellte mir seine Familie vor, die uns gegenüber saß und dann mußte ich leiderauch schon aussteigen, er wünschte mir noch einen schönen Urlaub und ich sagte Lebewohl...verdammt, wenn ich an diesen Tag denken muß könnte ich vor Freude heulen.
Aber ein fader Nachgeschmack wird bleiben: ich werde die ganzen Leute nie wiedersehen, ich ich auf dieser genialen Reise kennengelernt habe oder die mir geholfen haben.
Aber ich sollte froh sein, das ich wenigstens Silke wiedergefunden habe, so kann ich jemanden bei der nächsten Japanreise kontaktieren.
...