Hat nun endlich der erste former QFRAT-Fighters den weg in den Ruhestand gefunden - hat er auch redlich verdient
Zitat Zitat von vio81
ich arbeite bei einem Autohaus, das zufälligerweise eine Marke vertritt, die ich gerne mag
Dürfte ich unwissende erfahren um welche Marke es sich handelt?
Zitat Zitat von vio81
Heute hab ich mich richtig "daheim" gefühlt auf der Arbeit, das erste Mal nach einer Woche, irgendwie hat das was an sich, wenn die neue Woche beginnt und man auf die Arbeit kommt und sich auskennt und bescheid weiß, wie der Hase in ungefähr läuft
Yes – das ist immer noch das schönste Gefühl an der arbeit. Leider auch etwas was ich jetzt sehr vermisse. Du bist zu beneiden!
Zitat Zitat von Alexiel
Ausbildung verkürzen, hm?
Grundsätzlich mache ich bereits eine verkürzte Ausbildung. Da mir meine Matura angerechnet wird, beträgt meine Lehrzeit statt 3 nur noch 2 Jahre (nennt sich "Ausbildungsversuch"- tolle Bezeichnung, wirklich ).
Das ist mir neu – weiß gar nicht ob es auch in Deutschland geht?!
Zitat Zitat von Alexiel
Bei mir wird es ähnlich ablaufen, da ich am 1. September angefangen habe bekomm ich sicher den Prüfungstermin im Juli direkt nach Schulschluss nächstes Jahr. Also spar ich mir quasi auch noch 2 Monate Lehrzeit.
Diese frühen Prüfungstermine sind bei uns eigentlich Standart. Meine Ausbildung habe ich auch am 1.September angefangen und hätte (wenn ich verkürzt hätte ) ende Juni Prüfung gehabt.
Aber wenn man durch gute Leistung n der Apo und in der Berufschule verkürzen darf läuft es folgenderweise ab:
Es werden ganz normal die ersten beiden Lehrjahre absolviert, das dritte Lehrjahr geht man nur noch 1 1/2 Monate zur Schule, weil im November schon Schriftliche Prüfung ist. Danach arbeitet man noch bis zum Praktischen Prüfungsteil im Januar – muss aber nicht mehr zur Berufschule. ½ JahrAusbildung ganz locker gespart

@Alec
Kein Urlaub momentan für mich (kein wunder bei den Personalschwankungen ), aber es wird schon irgendwie – bin hart im nehmen (denk ich mal )
Aber trotzdem wünsche ich dir viel spaß bei deiner Familie. Weiß selber am besten wie schwer es manchmal ist so weit weg von zu hause zu sein. Genieße es und lass dich von deiner Mutter richtig verwöhnen! Vor allem…erhol dich von Skar…*wegrenn*
Zitat Zitat von vio81
dir und Marron dann noch besserung in der arbeit (es geht immer bergauf, sowohl privat als auch in der arbeit, man muss nur das tal durchqueren - und das am besten mit "Racing Spirit", möglichst schnell selbiges hinter sich lassen (wenn's denn SO einfach wäre...)) und man liest sich wieder ^^
thx vio
Vielleicht sollte ich mir einen Turbo verpassen damit ich dieses Tal mit einen „sau guten“ Tempo durchqueren kann. *sich mal zur nächsten Werkstatt aufmach*

Ansonsten:
Wenn jemand Langeweile verspüren sollte – kenne da ein gutes strategisches Weltraum-Simulationsspiel im Netz. Ogame
Sollte wirklich jemand daran Interesse finden und will mich überfallen (wagt es euch nur ) sollte sich im Universum 5 anmelden. Meine Koordinaten geb ich bei bedarf per Pm aus.