Was ich immer an Weihnachten so schlimm finde, ist nichtmal dieser ganze Kommerzkack. Was mich nervt ist dieses zwangsweise "ich muss jetzt Geschenke kaufen"... und möglichst was vom selben wert, was man auch bekommt. Mir gehts zumindest so, denn ich mag ja nicht mit mehr beschenkt werden, als ich anderen geben kann... sowas ist mir unangenehm.
Das find ich irgendwie doof...

Für mich ist es schon das schönste Geschenk, bei meinen Lieben sein zu können.

Wegen Christkindels-Markt: Naja, habs mir etwas "magischer" vorgestellt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich öfter in Nürnberg bin. Oder daran, dass ich dank meiner 1,63m ausser Hinterköpfen, Rücken und Schultern kaum was anderes mehr gesehen habe. Wenigstens wurde ich mit einer leckeren Tasse Heidelbeer-Glühwein entschädigt, denn der war echt gut!

@Alexiel
17 Jahre ist für eine Katze doch schon ein stolzes Alter. Kanns nachempfinden wie es Dir geht. Mein Katerchen ist zwar erst 13, er ist Freigänger. Zähne hat er mittlerweile nicht mehr, sein vorheriges Frauchen hat ihn nicht gut behandelt... Er baut auch momentan immer mehr ab, mag nicht mal mehr rausgehen. Irgendwo weiß man ja, dass das Tier ein schönes Leben bei einem hatte. Aber wenns soweit ist, ist es doch verdammt traurig...

Hm... Mittagszeit H.A.N.D.