mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 302

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Herzlichen Glückwunsch der frischgebackenen Mama!

2 Wochen zu früh? Ich bin 4 Wochen zu früh auf die Welt gekommen, ich wollte wohl kein Wassermann werden, der sture Steinbock war mir lieber
    "Zen" ist ja ein außergewöhnlicher Name - wie ist sie denn auf den gekommen?

Und das mit den Apotheken-Geschichten hab ich nicht vergessen, nur manchmal fehlt mir einfach soooo viel Zeit...

Was gibt's Neues?
    Diese Woche hat die Schule wieder begonnen, also hatte ich wenigstens zwei Halbtage lang Ruhe von der Apotheke. Irgendwie hat der Sommer zwar Spaß gemacht, aber wirklich von Montag - Freitag von in der Früh bis am Abend in der Apo zu stehen und dann vielleicht auch noch Samstag Vormittag eingeteilt zu sein war nicht lustig... Ich hab zwar viel in Sachen "Apotheken-Organisation" und "Kundengespräch" dazugelernt, aber die Schule (und die damit verbundene Ruhe vor gewissen bissigen Weibern in meiner Apo) sind mir schon lieber
    Seit August hat meine Chefin auch noch ihre Nichte (um die 40 Jahre) bei uns untergebracht. Es ist ziemlich lustig mit der zusammenzuarbeiten, allerdings schafft sie es machmal auch die anderen Angestellten mir ihrer Fragerei und Tratscherei auf die Palme zu bringen - und quasi fanatisch ordentlich ist sie auch noch
    Der größte Vorteil den sie mit sich gebracht hat ist allerdings das sie jetzt als Sprachrohr für uns Lehrlinge (Angelika und mich) fungiert. Im letzten Jahr hatten wir kaum was zu sagen und uns wurde nicht mehr beigebracht als die Waren zu bestellen, zu übernehmen und zu verräumen + einige andere kleine Tätigkeiten. Aber so richtig mit dem Beruf "PKA" hatten wir noch nichts zu tun. Langsam aber sicher ändert sich das, eben durch die Nichte der Chefin, die es nicht einsieht, warum nur einer alles kann und die anderen seine hinterherlaufenden "Trottel" sind
    Für mich, die nur noch ein Jahr hat bis sie sich der Lehrabschlussprüfung stellen muss, kommt das sehr gelegen, den ich muss vor einem Komitee aus Apothekern der ganzen Stadt Wien beweisen, dass ich fähig bin den Beruf PKA auszuüben, was ich nicht beweisen kann, wenn mir keiner beibringt eine PKA zu sein...
    Auf jeden Fall arbeite ich jetzt also schon daran mich so gut wie möglich auf die Abschlussprüfung vorzubreiten und sehr lange werde ich danach nicht mehr in dieser Apotheke bleiben. Was ich danach mache werde ich noch sehen, am überlegen bin ich schon

So, mehr gibt's im Moment nicht von mir 1. muss ich in die Küche und was kochen gehen und 2. will Skar sich die Dungeon Siege Demo ansehen, die er gestern in einer Computerzeitschrift entdeckt hat

Nochmals liebe Grüße und alles Gute den jungen Eltern!
    Und auch alles gute der frischgebackenen Tante

PS: Bevor ich's vergesse: Cosplay Bilder! Cosplay Bilder!! Cosplay Bilder!!!
    Wehe ich kriege keine Bilder von dir in deinem Kostüm zu sehen - bitte :3
    Und grüne Haarfarbe, die wieder rausgeht, solltest du bei jedem Bipa bekommen, die haben da bei den Haarfärbezeugs auch solche für eine Nacht (hat mein Bruder mal probiert - Ergebnis waren leuchtend blaue Haare )
    Geändert von Alexiel (12.10.2005 um 07:46 Uhr)