Zitat Zitat von [KC]Cunner
@alex: hmm wir bekommen die Tage, also heute oder morgen Bescheid, ob wir genommen sind. Aber eigentlich denke ich schon, dass ich dabei bin, es sei denn in den Iviews sind jetzt irgendwelche absoluten Helden gewesen.
die hürde reißte mit links - naja, reißen wäre ja schlecht, also - die packst du mit links
schließlich kannst du ja immernoch mit guten Witzen auftrumpfen und bei der Jury gnadenlos absahnen -
Zitat Zitat
er ist der geistreichste spaßmacher der Saison!

Zitat Zitat
Und shichinin no samurai sollte man auf jeden Fall kennen denke ich. Zumindest wenn man Japaninteressiert ist. Ein grandioser Film von Akira Kurosawa. Aber bitte Japanisch mit Englischen Untertiteln schauen, ich habe gehört die deutsche Synchro (die es jetzt ganz neu gibt) soll extrem schwach sein.
Kurosawa-filme, nebenbei gesagt, findet man in der Bücherei echt selten, da von den 2,3, die es gibt, ständig eine fanbasis diese filme ausleiht und man nicht und nicht drankommt an diese Filme. Zum Glück interessiert es den Großteil nicht, aber als Tnteressierter ... hat man die wenigen anderen Interessierten gegen sich

Zudem beanspruche ich den Titel "mieseste deutsche synchro für einen japanischen Film der Neuzeit" immernoch für Versus