mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 302
    waaaas?
    Na dann gratuliert Aeris mal ganz lieb von mir! Und herzlichen Glückwunsch
    dir auch TANTE *gg*
    zwei Wochen sind heute auch nicht mehr sooo akut und das Kind ist da eigentlich schon "fertig" also keine Sorge!
    *sich mal für Aeris freu*

Aeris is MAMA?

Na dann alles Gute von mir
    Wow, kann mich noch dran erinnern wie sie Pflegemama geworden ist, dass sie jetzt sogar schon einen eigenen Sohn hat...

Herzlichen Glückwunsch der frischgebackenen Mama!

2 Wochen zu früh? Ich bin 4 Wochen zu früh auf die Welt gekommen, ich wollte wohl kein Wassermann werden, der sture Steinbock war mir lieber
    "Zen" ist ja ein außergewöhnlicher Name - wie ist sie denn auf den gekommen?

Und das mit den Apotheken-Geschichten hab ich nicht vergessen, nur manchmal fehlt mir einfach soooo viel Zeit...

Was gibt's Neues?
    Diese Woche hat die Schule wieder begonnen, also hatte ich wenigstens zwei Halbtage lang Ruhe von der Apotheke. Irgendwie hat der Sommer zwar Spaß gemacht, aber wirklich von Montag - Freitag von in der Früh bis am Abend in der Apo zu stehen und dann vielleicht auch noch Samstag Vormittag eingeteilt zu sein war nicht lustig... Ich hab zwar viel in Sachen "Apotheken-Organisation" und "Kundengespräch" dazugelernt, aber die Schule (und die damit verbundene Ruhe vor gewissen bissigen Weibern in meiner Apo) sind mir schon lieber
    Seit August hat meine Chefin auch noch ihre Nichte (um die 40 Jahre) bei uns untergebracht. Es ist ziemlich lustig mit der zusammenzuarbeiten, allerdings schafft sie es machmal auch die anderen Angestellten mir ihrer Fragerei und Tratscherei auf die Palme zu bringen - und quasi fanatisch ordentlich ist sie auch noch
    Der größte Vorteil den sie mit sich gebracht hat ist allerdings das sie jetzt als Sprachrohr für uns Lehrlinge (Angelika und mich) fungiert. Im letzten Jahr hatten wir kaum was zu sagen und uns wurde nicht mehr beigebracht als die Waren zu bestellen, zu übernehmen und zu verräumen + einige andere kleine Tätigkeiten. Aber so richtig mit dem Beruf "PKA" hatten wir noch nichts zu tun. Langsam aber sicher ändert sich das, eben durch die Nichte der Chefin, die es nicht einsieht, warum nur einer alles kann und die anderen seine hinterherlaufenden "Trottel" sind
    Für mich, die nur noch ein Jahr hat bis sie sich der Lehrabschlussprüfung stellen muss, kommt das sehr gelegen, den ich muss vor einem Komitee aus Apothekern der ganzen Stadt Wien beweisen, dass ich fähig bin den Beruf PKA auszuüben, was ich nicht beweisen kann, wenn mir keiner beibringt eine PKA zu sein...
    Auf jeden Fall arbeite ich jetzt also schon daran mich so gut wie möglich auf die Abschlussprüfung vorzubreiten und sehr lange werde ich danach nicht mehr in dieser Apotheke bleiben. Was ich danach mache werde ich noch sehen, am überlegen bin ich schon

So, mehr gibt's im Moment nicht von mir 1. muss ich in die Küche und was kochen gehen und 2. will Skar sich die Dungeon Siege Demo ansehen, die er gestern in einer Computerzeitschrift entdeckt hat

Nochmals liebe Grüße und alles Gute den jungen Eltern!
    Und auch alles gute der frischgebackenen Tante

PS: Bevor ich's vergesse: Cosplay Bilder! Cosplay Bilder!! Cosplay Bilder!!!
    Wehe ich kriege keine Bilder von dir in deinem Kostüm zu sehen - bitte :3
    Und grüne Haarfarbe, die wieder rausgeht, solltest du bei jedem Bipa bekommen, die haben da bei den Haarfärbezeugs auch solche für eine Nacht (hat mein Bruder mal probiert - Ergebnis waren leuchtend blaue Haare )
    Geändert von Alexiel (12.10.2005 um 07:46 Uhr)

*blub*
    Dann meldet sich mal die Mama zu Wort (und das nach so langer Zeit )

@BlueStar, Virginie und Alexiel
    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!
    Um ehrlich zu sein, kann ich es selber noch nicht so ganz glauben. Plötzlich ist diese große tretende Kugel vor meinem Bauch weg und stattdessen liegt ein kleines Baby in meinen Armen. Zwar habe ich vor ca. 4 Jahren die Verantwortung von meinen drei kleinen Geschwistern übernommen (und Yuna war da mal knapp 1 Monat alt), aber das hier ist wieder eine komplett neue Erfahrung. Und eine schöne noch dazu!
    Zitat Zitat von BlueStarX
    zwei Wochen sind heute auch nicht mehr sooo akut und das Kind ist da eigentlich schon "fertig" also keine Sorge!
    Ich weiß ja selber das 2 Wochen nichts sind, aber wenn man plötzlich vormittags alleine in der Wohnung sitzt und die Wehen bekommt und so gut wie keiner in der nähe ist (Mann auf Geschäftbesprechung außerhalb von Köln), bekommt man es doch langsam mit der Panik zu tun. Also fährt man alleine ins Krankenhaus um dort auf seinen Gatten und dem Baby zu warten und fühlt sich hundeelend. Gott sei dank habe ich doch noch jemanden ans Handy bekommen, die mich doch ganz schön aufgemuntert und zum lachen gebracht hat. Und mit einem hatte sie recht: Wir haben beide haben den Beruf verfehlt. Sie ist die perfekte Hebamme und ich die geborene Mutti. Zu mehr eignen wir uns nicht!

Die Geburt selber war lang, lustig und verdammt schmerzhaft.. und die schönste Überraschung dabei war, das es ein Junge geworden ist (bei der Überhorde an Mädels die wir sind). Auf dem Namen Zen bin ich durch meine Telefon Hebamme gekommen. Ich wollte der Familientradition treu bleiben ( aber KEINEN Final Fantasy Namen ), da habe ich mich halt für einen Japanischen entschieden.

So, jetzt muss ich mal wieder rüber zu meinem Sohn. Fotos kann ich noch keine bieten, da ich keinen PC mehr habe und kosheen ihrer keinen Scanner hat. Aber ich denke mal Saori wird das mal für mich machen.

Danke nochmals!

Das Leben ist ein einziger Kampf..
    ..in dem es nur Verlierer geben kann..
    ..aber welcher Mensch verliert schon freiwillig?!

@Aeris & Zen: Herzlichen Glückwunsch auch von mir an euch beide und alles gute.

Wusste gar nicht dass es einen neuen FQF-Thread gibt.

Zitat Zitat
    Alexiel:
    Für mich, die nur noch ein Jahr hat bis sie sich der Lehrabschlussprüfung stellen muss, kommt das sehr gelegen, den ich muss vor einem Komitee aus Apothekern der ganzen Stadt Wien beweisen, dass ich fähig bin den Beruf PKA auszuüben, was ich nicht beweisen kann, wenn mir keiner beibringt eine PKA zu sein...
    Auf jeden Fall arbeite ich jetzt also schon daran mich so gut wie möglich auf die Abschlussprüfung vorzubreiten und sehr lange werde ich danach nicht mehr in dieser Apotheke bleiben. Was ich danach mache werde ich noch sehen, am überlegen bin ich schon
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dabei.

Was mich angeht, ich nach dem Ende meines Zivildienstes den ganzen Sommer mit einem Nebenjob verbracht bei dem ich mir sieben stunden am tag die beine in den bauch gestanden habe und immer das selbe machen musste ohne Hirn, ohne Abwechslung, einfach langweilig. Naja jetzt is der Job vorbei, ich war ne Woche im Urlaub und jetzt kann ich mich nochmal entspannen bis im Oktober mein BA Studium in Mosbach losgeht. Ne Wohnung hab ich auch schon, ich freu mich richtig drauf.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich dem Leistungsanspruch des Studiums überhaupt gerecht werden kann, aber das sehen wir ja dann.

So das wars erst mal von mir, knuddel an alle und bis bald

Natze

es ist toll zu sehen, wie alle mit der Zeit erwachsen werden und von Schule -> Studium, Studium -> Arbeit, Verliebte -> Paar etc. wechseln ... und das in schön überbschaubaren schüben .
    und man sieht gewisse Leute immer wieder, hallo auch an Natze ^^

Tyo, wenn man bedenkt dass sich viele erst seit 2-3 Jahren kennen ... wuah ^^.
    Naja, ich bin auch in der FINAL Phase meiner Schulkarriere (mal wieder ) und werde mich die nächsten Wochen um ne Zivildienststelle umschauen müssen damit ich nach der Schule entweder gleich selbigen absitze oder ohne gleich weiter schauen darf.
    Bin mal gespannt, wie das funktioniert ^^

grats auch an die neu-erkorene Mama und Zen, sowie an alle anderen schöne grüße ^^
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Zitat Zitat von Saori
    @Dune
    Wenn ich fragen darf.. weshalb warst Du denn im Krankenhaus?
    Ach angeblich wegen meinen Manteln....jetzt sind sie zwar raus, mir gehst abera uch nicht wirklich besser, also ist der nächste Besuch planbar, unfähiges Ärztepack.

(Nein, ich sage das nicht nur, wegen meiner Fehldiagnose, sondern weil ich als Sani ziemlich viel mitbekomme, beängstigend, in Deutschland sollte man nicht krank werden )

@Ann/Aeris:

Alles alles gute wünsche ich dir, Glückwunsch das alles geklappt hat, das ist super.

Lol, alle um mich herum haben plötzlich Babys, ich komme mir elend alt und wie ein Nachzügler vor. xD

Natze mufft \m/

Heisst das, du bist wieder öfters online, wenn du mit Studieren anfängst, oder wirst du dir erstma den Luxus eines armen Studenten-Leben widmen und nur dein Wasser durch den Bach nebenan haben und Strom über nen Fahrrad haben? Oder wie sieht es aus?

gratz an die Mama+Tante

Zitat Zitat von Dune
    (Nein, ich sage das nicht nur, wegen meiner Fehldiagnose, sondern weil ich als Sani ziemlich viel mitbekomme, beängstigend, in Deutschland sollte man nicht krank werden
    Mal ehrlich: Wo denn sonst? USA vielleicht? Oder doch Kenia?

Bei meinem Vater haben sie am Anfang zwar auch eine Fehldiagnose gemacht aber das war weil die Krankheit selbst so unglaublisch schlecht zu diagnostizieren ist, aber hat er bis heute immer eine top Behandlung erfahren und das nicht zuletzt wegen des hohen Einsatzes dieses Ärztepacks die sich ein Bein ausgerissen hätten wenn es meinen Dad gesund gemacht hätte und dafür bin ich dankbar.

Dass es auch in Deutschland nicht immer einwandfrei zugeht bestreite ich ja gar nicht (war ja auch Zivi ) und ich mag auch etwas empfindlich reagieren, aber in einem anderen Land hätte ich jetzt vielleicht keinen Vater mehr.

Zitat Zitat von One-Cool
    Natze mufft \m/
    bitte was?

Zitat Zitat von One-Cool
    Heisst das, du bist wieder öfters online, wenn du mit Studieren anfängst, oder wirst du dir erstma den Luxus eines armen Studenten-Leben widmen und nur dein Wasser durch den Bach nebenan haben und Strom über nen Fahrrad haben?
    Also ich hab sowohl Strom aus der Steckdose als auch Wasser aus der Leitung, darüber hinaus verdiene ich ja eine ganz gute monatliche Summe. Trotzdem weiß ich nicht ob ich öfter online bin da ich mir noch nichmal sicher bin ob ich einen Telefonanschluss anmelde geschweige denn Internet (weiß nichmal ob das da überhaupt geht), schließlich müsste ich dann jeden Monat Gebühren zahlen obwohl ich jedes 2. Quartal überhaupt nicht in der Wohnung bin. Sprich: Ich muss es mir noch überlegen.

Currently out of order. Erreichbar per PN.

Würdest du das auch sagen, wenn du praktisch 2 Wochen umsonst im Krankenhaus gelegen hast? Würdest du?
    Sorry, aber das mit deinem Vater war eine Außnahme, leider Gottes kommt es immer öfters vor, das Ärzte Fehldiagnosen praktizieren oder sich keine Zeit mehr für ihre Patienten nehmen...wer kanns ihnen auch verübeln? Es gibt immer weniger und die meisten sollen jetzt nach Leistung bezahlt werden, mal davon abgesehen das manche Ärzte 30 Stunden im Einsatz sind, kein Wunder, dass da Fehler passieren. Es ist zwar schön, das du Zivi warst, aber kriegst du wirklich mit, was in Krankenhäusern und Rettungswagen passiert? Wenn Notärzte zusammen brechen und die Rettassis übernehmen müssen?
    Es geht mit dem Gesundheitswesen steil Berg ab, das kannst nicht mal du leugnen.

Zitat Zitat von Nanatsusaya
    bitte was?
    *lacht* du erkennst es nicht mehr. Mein Gott, wie lange ist es her, seitdem wir gechattet haben? Jahre, Jahrhunderte, Jahrmillionen?

Also ich hab sowohl Strom aus der Steckdose als auch Wasser aus der Leitung, darüber hinaus verdiene ich ja eine ganz gute monatliche Summe. Trotzdem weiß ich nicht ob ich öfter online bin da ich mir noch nichmal sicher bin ob ich einen Telefonanschluss anmelde geschweige denn Internet (weiß nichmal ob das da überhaupt geht), schließlich müsste ich dann jeden Monat Gebühren zahlen obwohl ich jedes 2. Quartal überhaupt nicht in der Wohnung bin. Sprich: Ich muss es mir noch überlegen.
    das nehm ich als ein Ja!

hihi gestern hab ich erfahren dass ich morgen als erstes mitglied in eine fünfer-wg mit 4 frauen einziehe. Ich fühl mich wie Keitaro in Love Hina.

@Dune: Ich finde es absolut verständlich dass wir aufgrund verschiedener Erfahrungen verschiedene Meinungen haben aber mal ganz ehrlich: In welchem Land wärst du denn lieber krank gewesen?

@One: Tja leider gibt es in der Wohnung keine Möglichkeit auf einen DSL-Anschluss aber da ich am Wochenende daheim bin, werd ich trotzdem weiter ab und an vorbeischauen.

Auf in das Studentenleben!

hihi gestern hab ich erfahren dass ich morgen als erstes mitglied in eine fünfer-wg mit 4 frauen einziehe. Ich fühl mich wie Keitaro in Love Hina.
    Gut gemeinter Rat:
    Fang dir bloß nichts mit einer deiner Mitbewohnerinnen an, ansonsten kannst du dich auf Zickenterror pur gefasst machen
    Zitat Zitat
    Auf in das Studentenleben!
    Viel Erfolg, Herr Student

Eigentlich sollte ich schon auf dem Weg in die Schule sein... *seufz*

Wenn man einen kleinen Neffen bekommt, hat mein noch weniger Zeit als vorher. Aber die Zeit mit ihm ist Gold wert.

Die Connichi vor zwei Wochen war ein wunderschönes Erlebnis. Kosheen und ich hatten einen menge Spaß, besonders beim Cosplay. Auch wenn es fast auseinander gefallen wäre (merke: zieh nie an einen heraushängenden faden ) Im Händlerraum habe ich wohl mein ganzes Taschengeld für die nächsten 10 Jahre ausgegeben und durch Turo Tanabe bin ich Fan von Jap. Opernmusik geworden (dieser Mann ist fantastisch). Sogar in den verschiedenen Workshops habe ich mein Zeichen Talent (wenn ich eins habe?!) aufbessern können. Marron habe ich auch an zwei Tagen kurz getroffen (Sie war zu sehr mit ihren Geschäften beschäftigt =D ). Der AMV Wettbewerb war in diesem Jahr auch besonders sehenswert.
    Cosplay Bilder liegen fertig entwickelt vor mir (Digicam hat sich in den USA verabschiedet), aber ich habe keinen Scanner. Oder besser gesagt, Kosheen hat keinen Scanner.

Zitat Zitat von Dune
    Ach angeblich wegen meinen Manteln....jetzt sind sie zwar raus, mir gehst abera uch nicht wirklich besser, also ist der nächste Besuch planbar, unfähiges Ärztepack.
    Das ist natürlich nicht sehr schön. Hat man inzwischen rausgefunden was es wirklich ist?

@Fehldiagnosen
    Da fällt mir nur auf anhieb die Geschichte von einer sehr engen Freundin ein, die erst in Wien zusammenbrechen musste, damit endlich ein Kardiologe bei ihre einen schweren Herzfehler feststellte.
    Zurück in Deutschland hat Sie glücklicherweise doch noch zwei fähige Ärzte gefunden die Tag täglich für ihr überleben gekämpft haben.
    Geändert von Saori (05.10.2005 um 12:27 Uhr)

@Dune: Ich finde es absolut verständlich dass wir aufgrund verschiedener Erfahrungen verschiedene Meinungen haben aber mal ganz ehrlich: In welchem Land wärst du denn lieber krank gewesen?
    Wenn du schon so fragst: Kuba.
    By the way: 4 Frauen? Oh oh oh.....Hals und Beinbruch wünsche ich dir. xD

@Saori:
    Wir wollen aber trotzdem Bilder.^^
    Naja, momentan habe ich neue Sorgen....ich muß meine restlichen 2 Weisheitszähne ausoperieren lassen.....habe mich 4 Jahre lang gedrückt, aber jetzt bin ich dran...seufz.^^

Falls du Marron mal wiedersiehst, sagst du ihr einen schönen Gruß von mir? Machst du das? Danke.

hau rein Natze, das reicht, gell ...

Naja, da ich keinen Trhead für vio irgendwie gefunden habe, gratze ich ihm einfach hier.

also gratz an den checka zum x-ten GB, ein schönes weiteres Jahr etc.

Zitat Zitat von one-cool
    hau rein Natze, das reicht, gell ...

Naja, da ich keinen Trhead für vio irgendwie gefunden habe, gratze ich ihm einfach hier.

also gratz an den checka zum x-ten GB, ein schönes weiteres Jahr etc.
    Ach, du hast nur im falschen Forum nachgeschaut, das ist alles.

Zitat Zitat von Dune
    Wenn du schon so fragst: Kuba.
    Tja wenn das so ist, fehlen mir jegliche Gegenargumente.

Wat, Vio hatte Geburtstag? Dann alles Gute nachträglich auch von mir.

So ich widme mich wieder der Mediengestaltung. Die Vier Jahreszeiten mit Punkten darstellen. *ächz*

Zitat Zitat von Dune
    Naja, momentan habe ich neue Sorgen....ich muß meine restlichen 2 Weisheitszähne ausoperieren lassen.....habe mich 4 Jahre lang gedrückt, aber jetzt bin ich dran...seufz.^^
    Ihhh… erinnern mich nicht an die Weißheitszähne. Mein Kieferorthopäde hat nach dem Röntgen zu mir gesagt, das die mir später Probleme bereiten werden.
    Ich hoffe stark das er mit später so 20 bis 30 Jahre meint. Mein aufrichtiges Beileid!

@Bilder
    Ich versuch was ich kann (schon allein wegen dem Beweisfoto, wo Marron einer ihrer Kunden schändet ), aber in Zeiten der Digicam sind Scanner nicht mehr so gefragt.
    Ich versuch aber weiterhin mein bestes!
    Zitat Zitat von Dune
    Falls du Marron mal wiedersiehst, sagst du ihr einen schönen Gruß von mir? Machst du das? Danke.
    Die sehe ich leider erst Weinachten wieder (wenn vorher nicht Tag „x“ ist).
    Aber ich rufe Sie heute Abend an und richte es ihr dann aus.

Zitat Zitat von Dune
    Ach, du hast nur im falschen Forum nachgeschaut, das ist alles.
    im falschen thread, that is .

Muh hat mir gratuliert ... wo, erklärt sich ja von selbst . oder? ... ODER?

danke auf jedenfall für die glückwünsche ^^
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.