Zitat Zitat von Sissi
Hat es einer von euch schonmal erlebt und weis wie man sicht dagegen wehren kann?
Also ich hab das auch oft, dass ich das Gefühl in einem RPG habe, etwas vergessen zu haben oder nicht richtig mitbekommen zu haben.
Allerdings hilft bei mir da sehr gut ein Lösungsbuch für das jeweilige Spiel!!!! Man findet mithilfe des Buches jeden Schatz und verpasst auf keinen Fall etwas!!
Vorallem bei Dragon Quest VIII hat mir das Lösungsbuch von Piggyback schon sehr gute Dienste erbracht. Von daher würde ich dir auf jeden Fall raten ein solches zu benutzen, denn dann vergisst du garantiert nichts und kannst das Spiel voll genießen!

Achja und wenn du das Gefühl hast, dass du während einer Zwischensequenz oder einem Gespräch etwas verpassen könntest, dann behalte einfach den alten Speicherstand, welchen du vor dem jeweiligen Gespräch gemacht hast, und fang an, auf einem neuen Speicherplatz zu sichern. So kannst du dir ein bestimmtes Gespräch immer wieder angucken, indem du den alten Speicherstand einfach lädst!