Bei mir hängt es eigentlich stark von den jeweiligen Spielen ab, wie ich mich fühle.
Bei Spielen bei denen ich die Charas, das Gameplay, die Geschichte mag, bin ich traurig und werde nach Jahren noch immer nostalgisch. Dann höre ich mir die Soundtracks an ( die OSTs sind mir leider zu teuer, deswegen höre ich immer die MP3s aus dem Web).
Das geht mir z. B. bei FF VII oder IX so. Oder auch bei SH: Covenant ( das Ending, bei dem ich mehr denn je in Tränen ausbrechen wollte
Bei anderen Spielen, die Ich "nur" gut fand, sind es bestimmte Szenen, an die ich mich immer sehr gerne zurück erinnere ( zum Beispiel Grandia 2 oder Arc: Twilight of the Spirits).
Bis jetzt habe ich mich immer gesträubt Spiele zu importieren, aber mittlerweile verzehre ich mich nach Valkyre Profile, oder den Xenosagateilen. Die Suikodenreihe will noch gepielt werden und Xenogears ruft ^^"
Hab echt lange nicht mehr intensiv an einem Spiel gespielt, deshalb werde ich demnächst meine PS2 umbauen, ein paar US-Versionen importieren und den Sommer über ( natürlich nur die Abende xD) durchspielen^^