mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Ich weis nicht ob die Frage hier reinpasst aber es hat auch mit Dragon Quest 8 und Spielen allgemein zu tun.

    Und zwar bin ich gerade traurig (Vielleicht ist es wegen meiner Prüfung die bevor steht.)und kann nicht über die lustigen Sahcen im Spiel lachen. Zum Beispiel bei dem Monster in der Wasserfallhöhle.

    Das Spiel gefällt mir aber ich überlege ob ich es lieber irgendwann nochmal von vorne anfangen sollte wenn ich wieder glücklich bin.

    Spielt ihr auch wenn ihr traurig seid oder wenn ihr glücklich seid?

    Und habt ihr mal öfters ein Spiel von vorne angefangen wenn ihr gemerkt habt das ihr etwas nicht mitbekommen habt? Ober dachtet ihr hättet etwas nicht richtig gelesen?
    Geändert von Sissi (29.04.2006 um 20:07 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat von Sissi
    Ich weis nicht ob die Frage hier reinpasst aber es hat auch mit Dragon Quest 8 und Spielen allgemein zu tun.

    Und zwar bin ich gerade traurig (Vielleicht ist es wegen meiner Prüfung die bevor steht.)und kann nicht über die lustigen Sahcen im Spiel lachen. Zum Beispiel bei dem Monster in der Wasserfallhöhle.

    Das Spiel gefällt mir aber ich überlege ob ich es lieber irgendwann nochmal von vorne anfangen sollte wenn ich wieder glücklich bin.
    Wenn ich depri bin, spiele ich selten RPGs in dem sinne...vielleicht eien runde SO3, oder DQ (BoF5 hat was sehr Bedrückendes, find eich, vor allem die Städte find eich traurig xD)

    Spielt ihr auch wenn ihr traurig seid oder wenn ihr glücklich seid?

    Zitat Zitat von Sissi
    Und habt ihr mal öfters ein Spiel von vorne angefangen wenn ihr gemerkt habt das ihr etwas nicht mitbekommen habt? Ober dachtet ihr hättet etwas nicht richtig gelesen?
    Von Vorne Anfangen tue ich die Spiele selten, schon allein, weil mich die ersten 5 bis 10 Stunden tierisch anöden und man meistens nur herumlaufen muss (wenn man so wie ich jede Person anlabert udn so, dauert das locker mal 5 Stunden ^^v) und nischts passiert.

    Wenn ich das Gefühl habe, etwas verpasst zu haben, oder mich lieber erst wieder in die Story einklinken will, dann lade ich einen älteren Spielstand, den ich in weiser voraussicht natürlich angelegt habe (je nach Spiel speichere ich nach allen 2 bis 8 CutScenes, seprat, oder zumindest über einen alten, zu weit zurückliegenden Spielstand - eine Ausnahme sind da einige Scenes, wie zum Beispiel das Erwachen von Fayt's Destruction-Gene, oder aber auch das Gespräch zwischen Yuna und Tidus an der Quelle im Macalania Wald ^^v).
    <_<"

  3. #23
    Zitat Zitat von Sissi
    Spielt ihr auch wenn ihr traurig seid oder wenn ihr glücklich seid?
    Also ich spiele generell immer wenn ich Lust dazu habe, egal ob ich gut drauf bin oder nicht.
    Wenn ich wirklich depri bin, dann brauch ich nur ein schönes RPG spielen und mir geht es gleich wieder besser und wenn es mir sowieso gut geht, dann steigert das Spielen meine gute Laune sogar noch.
    Allerdings muss ich sagen, dass es auch immer darauf ankommt, was ich gerade in dem Spiel machen muss bzw. wie die Atmosphäre gerade im Game ist. Unter Umständen kann die gute Laune dann auch mal in schlechte Laune wechseln, wenn ich bei einem Boss hängen bleibe oder ein nerviges Sidequest mich immerzu von A nach B und wieder zurück schickt

  4. #24
    Ah! Das war eine gänzlich neue Erfahrung....<_<"

    Ich ahbe gerade Sephiroth in KH vernichtend geschlagen, auch wenn jetzt meine gesamten Elixiere und die meisten Final-Elixiere im Himmel sind, bin ich doch sehr zufrieden mit mir

    Die letzten Sekunden des Kampfes habe ich meinen herzschlag gespürt, ich weiss das hört sich sehr albern an, aber ich war so nervös <_<" Und das obwohl ich meine Stats gemaxt hatte ^^v, Sephi's Schläge sind teilweise einfach an Sora abgeprallt...aber trotzdem war das soooo aufregend, ich hatte das Gefühl, gleich bekomme ich eienn Infakt ^^v
    <_<"

  5. #25
    Das was ich jetzt schreibe wird etwas verrückt klingen.

    Das habe ich seit Xenosaga 2. Und zwar habe ich immer das Gefühl etwas nicht gesehen zu haben. Am schlimmsten ist es bei Dragon Quest 8 ich habe das Spiel so oft von vorne angefangen das die Reset-Taste schon eigentlich kaputt sein müsste.

    Gestern habe ich es nochmal von vorne angefangen und fand das ich alles gesehen habe. Und wollte es heute weiterspielen. Doch auf einmal kommt das komische Gefühl wieder.
    Das Gefühl bekomme ich auch wenn ich denke das etwas nicht richtig gelesen habe. Weil ich lese meistens nach der Sprachausgabe die lenkt mich nämlich ab und sie ist manchmal schneller oder langsamer als ich lesen kann.

    Hat es einer von euch schonmal erlebt und weis wie man sicht dagegen wehren kann?

    Mir gefällt das Spiel schon und die Melodien mag ich auch. Ob das Gefühl blos auftaucht weil ich gerade etwas traurig bin?

  6. #26
    Zitat Zitat von Sissi
    Hat es einer von euch schonmal erlebt und weis wie man sicht dagegen wehren kann?
    Also ich hab das auch oft, dass ich das Gefühl in einem RPG habe, etwas vergessen zu haben oder nicht richtig mitbekommen zu haben.
    Allerdings hilft bei mir da sehr gut ein Lösungsbuch für das jeweilige Spiel!!!! Man findet mithilfe des Buches jeden Schatz und verpasst auf keinen Fall etwas!!
    Vorallem bei Dragon Quest VIII hat mir das Lösungsbuch von Piggyback schon sehr gute Dienste erbracht. Von daher würde ich dir auf jeden Fall raten ein solches zu benutzen, denn dann vergisst du garantiert nichts und kannst das Spiel voll genießen!

    Achja und wenn du das Gefühl hast, dass du während einer Zwischensequenz oder einem Gespräch etwas verpassen könntest, dann behalte einfach den alten Speicherstand, welchen du vor dem jeweiligen Gespräch gemacht hast, und fang an, auf einem neuen Speicherplatz zu sichern. So kannst du dir ein bestimmtes Gespräch immer wieder angucken, indem du den alten Speicherstand einfach lädst!

  7. #27
    Das Buch habe ich auch. Leider habe ich immer wieder die Anfangssequenz angefangen und dann bin ich einfach nicht weitergekommen. Und die ist leider immer sehr lang.

    Ich bin auch vergesslich kaum bin ich weiter habe ich schon die ganzen Texte vergessen wo ich vorher gelesen habe.

    Blos komisch ist obwohl ich weis das ich bei der Anfangssequenz alles gesehen habe trotzdem immer wieder von vorne anfangen möchte.

    Ich bin gerade davor Valentina anzusprechen. Und trotzdem ist das von vorne anfangen Gefühl da.

  8. #28
    Bei mir hängt es eigentlich stark von den jeweiligen Spielen ab, wie ich mich fühle.
    Bei Spielen bei denen ich die Charas, das Gameplay, die Geschichte mag, bin ich traurig und werde nach Jahren noch immer nostalgisch. Dann höre ich mir die Soundtracks an ( die OSTs sind mir leider zu teuer, deswegen höre ich immer die MP3s aus dem Web).
    Das geht mir z. B. bei FF VII oder IX so. Oder auch bei SH: Covenant ( das Ending, bei dem ich mehr denn je in Tränen ausbrechen wollte
    Bei anderen Spielen, die Ich "nur" gut fand, sind es bestimmte Szenen, an die ich mich immer sehr gerne zurück erinnere ( zum Beispiel Grandia 2 oder Arc: Twilight of the Spirits).
    Bis jetzt habe ich mich immer gesträubt Spiele zu importieren, aber mittlerweile verzehre ich mich nach Valkyre Profile, oder den Xenosagateilen. Die Suikodenreihe will noch gepielt werden und Xenogears ruft ^^"
    Hab echt lange nicht mehr intensiv an einem Spiel gespielt, deshalb werde ich demnächst meine PS2 umbauen, ein paar US-Versionen importieren und den Sommer über ( natürlich nur die Abende xD) durchspielen^^
    Odi et amo. Quare id faciam fortasse requiris.
    Nescio. Sed fieri sentio et excrucior.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •