Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Story-> Bewertung plz

Story-> Bewertung plz

Ich poste ma meine jetztige Story:
    Protagonist: Frenthar Weber, 34Jahre, erfolgloser Schmied und bekannter (aber auch erfolgloser Hobbydetektiv)

Frenthar Weber hat bisher nicht viel in seinem Leben erreicht: Er wohnt in einer Mietswohnung, ist ein nicht erfolgreicher Schmied und hat weder Frau noch Kinder, er hat lediglich so viel Geld Monatlich die Miete zu zahlen… Eigentlich ist alles was er hat ein Hobby: Leuten hinterher zu schnüffeln, knifflige Fälle für wenig Geld zu lösen, so wie auch heute. Morgens kam die alte Gudrun zu ihm ins Haus, und sagte: “Frenthar, es ist etwas furchtbares passiert, Ihr müsst mir helfen!!“ Frenthar witterte seinen Durchbruch und fragte:“ Was ist denn geschehen, erzählt die ganze Geschichte!“ „Also heute Morgen kurz nachdem ich aufstand so um fünf Uhr, es war so schrecklich…“, sprach “Ja, was war?“ Sie fuhr fort:“ …meine Katze ist verschwunden, ist das nicht schrecklich?!“ „Was, Eure Katze ist euch entfleucht, warum ist es denn so tragisch?“ „Sie ist doch noch so jung, was ihr alles zustoßen könnte…“ dachte kurz nach und meinte:“ Ich werde Eure Katze finden, Fräulein.“ „Das ist aber sehr großzügig, Herr Weber!“ Bevor er sie nach dem Aussehen und Gewohnheiten fragen konnte war sie schon weg. Also ging er, unwissend wie die Katze aussah nach draußen… (Die Beschreibung des Suchens lasse ich weg, denn wen interessiert das schon) Als er die Katze gefunden und Gudrun überbracht hatte ging er auf den Marktplatz und alle Leute standen in einer Traube vor der Kirche. Es schien, dass ein Priester predigte: „Leute wollt ihr im Fegefeuer verweilen, wenn ihr einmal jemanden angelogen habt? Nein, das wollt ihr nicht, denn niemand ist gerne dort, also kauft euch eure Sünden weg! Kauft Ablassbriefe und ihr werdet alle in den Himmel kommen! Die Hölle muss euch von jetzt an nicht mehr sorgen!
    Wenn das Geld im Kasten klingt,
    die Seele aus dem Feuer springt!!!
    Kauft eure Sünden weg!!“
    Alle Leute stürmten hin nur einer blieb wie angewurzelt stehen, es war der hiesige Pfarrer, Herr Gutenstein. Er macht abrupt kehrt und rennt über den Haufen. „Entschuldigt, ich war in Gedanken…“ Er bemerkt, dass es der Hobbydetektiv war und sagte rasch: „ Genau zu Euch wollte ich…! Ich habe einen Großauftrag für Euch! Aber lasst uns in mein Heim gehen hier sind meine Worte nicht sicher.“ In Herr Gutenbergs Haus angekommen sagte er sofort: „Schnüffelt der Kirche hinter her, ich habe das Gefühl, dass diese Ablassbriefe ganz üble Folgen haben werden.“ Wollte mehr hören aber nicht zum Wort kam: „Die Belohnung wird mehr sein als Ihr Euch vorstellen könnt!“
    Das war`s ertmal also:

Freue mich auf Kritik, Meinungen und Verbesserungsvorschläge!

Chr!Zz

Geändert von Chr!zZ (05.07.2005 um 18:02 Uhr)

Du behandelst also ein interessantes Kapitel der Kirchengeschichte.
    Das ist nicht schlecht.

Was ich schlecht finde, ist die Suche nach der Katze, das klingt wirklich hohl und ist so wie es mir vorkam nur eine andere form davon:

Zitat Zitat
    Held geht in den Wald um Kräuter zu suchen und kommt zurück...
    das solltest du vielleicht einfach komplett weglassen, denn ansonsten ist es ganz nett^^

Das sollte eigentlich nur eine Anspielung darauf sein wie erfolglos er im Detektiv dasein war, bis jetzt...^^
    Kann es auch etwas ändern z.B. das er weiß, dass n Priester n Ansprache hält und sich beeilt von der "Katzenjagd" schnell zurück zu kehren um das nicht zu verpassen

Chr!Zz

also ich finde das mit der katze auch keine soooo schlechte idee denn wie er
    schon sagte macht das einen einblick auf sein langweiliges erfolgloses leben.

Aber egentlcih wollte ich sagen das ich die Story soweit ganz ok finde

Grundidee ist ganz in Ordnung und sollte weiterverfolgt werden.

Nur ein Einwurf (schlagt mich nicht ob menier potentiellen Unwissenheit): die Ablassbriefe, die man kaufte, schützten doch nicht vor der Hölle. Sie verringerten nur die Zeit, die man im Fegefeuer verbringt (Hölle ist nicht gleich Fegefeuer).
    Bevor man in den Himmel kam, sollte man eine gewisse Zeit im Fegefeuer verbringen, wo man von seinen Sünden gereinigt werde. Und mit Ablasshandel konnte man bereits einige der Sünden "fortkaufen", so dass lediglich die Zeit, die man in der Fegefeuer-Reinigung verbringt, bevor man in den Himmel kommt, geringer war. Also quasi tausend Goldstücke dafür, dass man statt zehntausend nur neuntausend Jahre im Fegefeuer verbringt.

So war der Glaube, wenn ich mich jetzt nicht sehr irre. Ob man in die Hölle kam oder nicht war doch eine andere Geschichte, oder?

Zitat Zitat von Kaat
    Nur ein Einwurf (schlagt mich nicht ob menier potentiellen Unwissenheit): die Ablassbriefe, die man kaufte, schützten doch nicht vor der Hölle. Sie verringerten nur die Zeit, die man im Fegefeuer verbringt (Hölle ist nicht gleich Fegefeuer).
    Bevor man in den Himmel kam, sollte man eine gewisse Zeit im Fegefeuer verbringen, wo man von seinen Sünden gereinigt werde. Und mit Ablasshandel konnte man bereits einige der Sünden "fortkaufen", so dass lediglich die Zeit, die man in der Fegefeuer-Reinigung verbringt, bevor man in den Himmel kommt, geringer war. Also quasi tausend Goldstücke dafür, dass man statt zehntausend nur neuntausend Jahre im Fegefeuer verbringt.
    Das ist auch richtig so, aber wenn man ins Fegefeuer kommt wird nach den was weiß ich z.B1000Jahren kommt man nicht in den Himmel sondern dann wird erst noch mal entschieden ob man in den himmel oder die Hölle kommt, auch wenn man alles abgesessen hatte...(z.B.Reulosigkeit konnte dazu führen, dass man in die Hölle kommt auch wenn man im Fegefeuer seine Zeit war, dass kann man mögl. verhindern wenn ein Ablass gekauft wurde
    So war der Glaube, wenn ich mich jetzt nicht sehr irre. Ob man in die Hölle kam oder nicht war doch eine andere Geschichte, oder?
    Nö^^ siehe oben und nach einem Mord kommt man Automatisch in die hölle keine Chance im Fegefeuer, nix

Schlag mich, wenn ich falsch liege^^
    Chr!Zz

Geändert von Chr!zZ (05.07.2005 um 16:29 Uhr)

Ach so, alles klar! Hab' nur kurz überlegt, ob du da vielleicht ein wenig was mit Hölle und Fegefeuer durcheinander gebracht haben könntest, aber du hast da wahrscheinlich mehr Ahnung als ich.
    Ist aber gut, wenn du darüber viel Bescheid weißt, kann ja für die Story nur positiv sein. ^^

@ topic :
    story find ich gut,klasse!
    auch die katzenjagd als repräsentant der erfolglosigkeit des detektivs, supi

@ablassbriefe:

[streber funtion]
    die ablassbriefe konnte man zur ablegung der sünden kaufen. mak konnte auch andere leute von schulden befreien. die leute glaubten den quatsch, da die briefe vom papst unterzeichnet worden. martin luther erhob sich deshalb gegen die kirche und schrieb die 95 theses, worauf er im reichstag zu worms gebannt wurde. das geld ging aber nich an irgendwelche gute zwecke sondern wurde für den bau des peters dom ausgegeben
    [/streber funktion]

Zitat Zitat von der verzweifelte
    @ topic :
    story find ich gut,klasse!
    auch die katzenjagd als repräsentant der erfolglosigkeit des detektivs, supi

@ablassbriefe:

[streber funtion]
    die ablassbriefe konnte man zur ablegung der sünden kaufen. mak konnte auch andere leute von schulden befreien. die leute glaubten den quatsch, da die briefe vom papst unterzeichnet worden. martin luther erhob sich deshalb gegen die kirche und schrieb die 95 theses, worauf er im reichstag zu worms gebannt wurde. das geld ging aber nich an irgendwelche gute zwecke sondern wurde für den bau des peters dom ausgegeben
    [/streber funktion]
    Exact ^^
    nur eines: Soweit ich weiß konnte man nur für andere verstorbene Leute einen Ablass kaufen zB Mutter stirbt, du als guter Sohn ^^ willst ihre Zeit im Fegefeuer verkürzen bzw sie vor der Hölle bewahren, also gehst du zum Ablasshändler und kaufst einen Ablass für sie

Ich hätte nur noch ein Problem: Ich weiß nicht welche Charsets ich usen soll M&B oder Talls? und ebenso wenig bei chipsets: M&B oder Theodore stil??
    Könnt ihr mir ein Pro und Contra dazu geben, plz

Chr!Zz

Story ist gut...aber was ist dann?!? Chaos??? (Mord und Totschlag^^) Zeit der Diebe???
    Der Kern ist gut, aber das läuft in ein totales Chaos aus...so wie ich es mag

Ich hatte mir das so gedacht: man muss erst mal etwas über die neuen Ablassbriefe in erfahrung bringen und etwas schnüffeln
    Dann folgen Morde, Chaos etc. Es werden z.B. gefälschte Ablassbriefe verkauft (obwohl die echten auch eher nich das wahre sind^^)
    Soll ich Luther und die anderen vorkommen lassen?
    Soll ich die wirklichen Städte verwenden oder eigene?
    Frage: Chipsets siehe oben
    Frage: Charsets siehe oben

Chr!Zz

luther wäre schon toll, aber grenzt das nicht irgendwann an gotteslästerung?
    na egal
    du könntest die situation vorm reichstag zu worms "etwas anders" darstellen

luther wäre schon toll, aber grenzt das nicht irgendwann an gotteslästerung?
    Is Luther ein Gott oder was^^
    na egal
    du könntest die situation vorm reichstag zu worms "etwas anders" darstellen
    Inwiefern anders? Nich genau nach den tatsächlichen Ereignissen abspielen lassen, sondern es nur ungefähr so darstellen?Oder meinst du was ganz anderes?
    Die Frage mit Chip u. charsets steht noch offen!

Chr!Zz

Chars: Ich finde Talls schrott...
    Chip: Nimm M&B

Zitat Zitat
    Die Frage mit Chipset und Charset steht noch offen!
    sorry das ich nich geantwortet hab aber davon hab ich kein plan .-.
    kann mir einer erklären was dieses "tall" heißt
    ich weiß das es auf englisch groß heißt ..
    -.-

Zitat Zitat
    Inwiefern anders? Nich genau nach den tatsächlichen Ereignissen abspielen lassen, sondern es nur ungefähr so darstellen?Oder meinst du was ganz anderes?
    musst ja nicht jede einzellne szene darstellen. aber die wichtigen sachen
    wie die begegnung des teufel's und den berühmten satz:
    Zitat Zitat
    Ich stehe hier und kann nicht anders, Gott möge mir helfen!
    muss dabei sein!
    ^^

Geändert von Tessio (05.07.2005 um 19:57 Uhr)

kann mir einer erklären was dieses "tall" heißt
    ich weiß das es auf englisch groß heißt ..
    -.- Talls bedeutet große Chars nich die kleinen im M&B Stil sondern die Talls sind ungefähr noch n kopf größer^^
    Werd mir vor den großen Szenen n paar ma den Luther film ansehn damit auch ja nix wichtiges fehlt

Chr!Zz

aso -.-
    kann man die net große charas nennen -.-
    ich finde die mittleren auch besser.
    in der vd2 demo sind ja talls vorhanden
    und das sieht echt bekloppt aus.

aso -.-
    kann man die net große charas nennen -.-
    doch, aber talls ist kürzer ^^
    Ich denke auch,dass ich bei den kleinen M&B Sets bleib

Chr!Zz

Naja Tall heißt ja im prinzip größer (bzw taller, oder?) ist also nur englisch.

Also ich würde auf jedenfall Tallchars nehmen, vorallem wenn du M&B nimmst.

Also zu dem mit Luther bzw den Städten, eigene Sachen wären mir durchaus lieber
    und bestimmt auch für dich einfacher da du dich nicht so an die geschehen
    Sachen halten musst und mehr freiraum hast. Aber es ist und bleibt deine #
    Entscheidung.

mfg
    Matze

Zitat Zitat von .:Matze:.
    Also ich würde auf jedenfall Tallchars nehmen, vorallem wenn du M&B nimmst.
    Hatte auch schon an Talls gedacht, denn mit denen kann man besser posen.Also M&B Chipsets und Talls (M&B Talls?Oder normale Talls?)Sieht M&B mit Talls nich n bisschen komisch aus?! kanns ja ma probiern...Ich denke ich mache nicht richtige Talls sondern eher so mittel...sieht schöner aus find ich^^
    Also zu dem mit Luther bzw den Städten, eigene Sachen wären mir durchaus lieber
    und bestimmt auch für dich einfacher da du dich nicht so an die geschehen
    Sachen halten musst und mehr freiraum hast.
    Ich werd mich ans gröbste halten, aber ich denk ich erfind ne "eigene Welt/Land" wo halt dasselbe passierte (so gesehen: zB oberhalb Deutschlands is dann das erfundene Land. Ich mach aber ohne Landkarte, denn ich will nich zu sehr an die tatsächlichen Ereignisse erinnern. Ich denke Luther ich lass ich nur als Gerücht oder so vorkommen z.B. erzählen sich die Leute, dass es irgendwo ne Type namens Luther gibt der öffentlich meint ,dass diese Ablassbriefe falsch sind
    Chr!Zz