Zitat Zitat von cheeese
Ja, 70 Runden lang so fest wie möglich auf X zu drücken und ab und zu den Analogstick ein wenig nach links neigen ist total cool...
Es geht nicht darum, dass das nicht einen Faktor für ein schlechtes Spiel darstellt, sondern dass sich IndyCar-Rennen genau so gestalten (gut, ersetze Stick durch Lenkrad und X durch das Gaspedal, und ein paar geringfügige Finessen beim Lenken bedarf es trotzdem noch). Die IndyCar Serie stellt mit Sicherheit eine Reihe von mittlemäßigen Rennspielen dar, aber dafür entspricht sie halt dem Vorbild auch weitgehend.
Die Faszination, die IndyCar- (oder auch NASCAR-)Rennen auf Amerikaner ausüben, ist anscheinend für viele Europäer nicht ganz nachzuvollziehen. Allerdings geht es mir auch größtenteils so, wobei wohl beide Rennserien auf Grund der langen Fahrtzeiten (zumindest bei NASCAR, Indy hat mich bisher noch weniger fasziniert) höhere Unfallquoten (auch bei tödlichen Unfällen) als die Formel 1 bieten. Die Fahrer müssen auch aggressiver handeln, da sie durch weitgehend genormte Ausstattung und Einstellung der Boliden weniger solche Vorteile für sich verbuchen können, wie es bei der F1 vielleicht für Ferrari gegen einen Minardimöglich ist. Du siehst, es scheitert auch zu einem Großteil an deiner Mentalität, denn in den USA gilt das Spiel zumindest als oberes Mittelmaß (für den PC, die Konsolenvarianten schneiden etwas schlechter ab).