Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Welchen Game-Handheld findet ihr am besten?

Welchen Game-Handheld findet ihr am besten?

Hallo! Wollt mal fragen, welchen der drei Spiele-Handhelds am besten sind? Den Nindtendo DS , die PSP oder den Gizmondo?

Mir gefällt der Gizmondo am besten, weil man mit ihm SMS und MMS schicken kann, weil er GPS hat, weil er keine schlechte Grafik hat und weil er praktisch alle Audio - und Videodatei öffnen kann. Der einzige Nachteil: Er hat Windows CE.net!

Geändert von vb-king (22.06.2005 um 12:25 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    nintendo DS
    PSP
    uralt gameboy. den ersten den es gab xD

mehr brauche ich nicht und werd ich auch nie brauchen was soll ich sagen, ich muss jede woche mit dem zug zur schule fahren und das suckt halt xD dann mit dem zug wieder in die arbeit und von der arbeit O_o

meine handheldgames sind bis jetzt:

Metal gear acid (muss die woche kommen)
    Fire emblem 1
    fire emlbem 2
    castlevania aria of sorrow auch bald
    castlevania harmony of dissonance
    castlevania circe of the moon
    Zelda Minish Cap
    Lumines

Geändert von Leon der Pofi (22.06.2005 um 09:46 Uhr)

besitze ebenfalls n uralt gameboy und ne psp.

psp ist mein favorit. bin und bleibe sony troy.
    von dem gismondo ist mir nich allzu viel bekannt und kommt bei mir auch noch nicht in die engere wahl.

PSP ist meine no 1

Also von den drei obrigen kann ich mich zwischen PSP und DS noch nicht entscheiden. Beide genial aber imo noch zu früh um beurteilen zu können welcher besser is.

Von Handhelds allgemein is imo ganz klar der GBA vorne (noch)! Die Spiele sind einfach umwerfend...

Auch in meinen Augen ist der GBA noch weit vorne. Auf DS und PSP sind imo noch überhaupt keine interessanten Titel erschienen, während es auf dem GBA zig geniale Titel gibt.
    Auf DS sind für mich einige ansprechende Spiele angekündigt, bei der PSP muss ich wohl noch länger warten. Naja, und bis sich der Kauf dieser Geräte dann lohnt spiele ich eben begeistert GBA.

GBA... steht ja gar nicht zur Auswahl O.O

Von der Software gefällt mir der DS von den dreien am besten, ein paar 'vollwertige' Spiele die auch vom Umfang jeder Konsole gut tun würden gibt es ja mit Touch! Kirby oder Another Code auch (bald) oder Advance Wars DS und zum Jahresende noch viel mehr. Bei den vielen Funspielen die es aber auch gibt ist allerdings immer die Frage ob sich die 40€ da lohnen.
    PSP ist auf jeden Fall sehr interessant, auch die Multimedia Features sind sehr interessant, nur das Umwandeln dauert immer da die PSP keine OGG oder AVI Dateien spielen kann. (Wann gibt es eigentlich neue Farben oder den angekündigten Super-Akku?)
    Die Hardware des Gizmondo ist auch nicht uninteressant, SMS oder Organizer (?) sind ganz nette Features, nur dass es ein Gerät für alles wohl niemals geben wird.

Ist die Frage wie man es definiert.

Die PSP hat bei mir wie die X-Box den Multimedia Bonus, sprich ich nutze sie am meisten, da auch Emus und so drauf funktionieren ist das für mich das Non-Plus Ultra.

Von der Spiele seite her, gefällt mir der GBA am besten, andere Handhelds habe ich nicht.

Gizmondo interessiert mich genauso wenig wie damals GB, GBC und GameGear, da es für mich keine interessante gab bzw. gibt, die den Kauf rechtfertigen würden.

[Fieso-Duck-Modus]Hui, heute mal nicht die Frage "welche Konsole die beste ist", sondern, welcher "Handheld der schnickeste ist". Immer mal was neues [/Fieso-Duck-Modus]. Nah, sorry, war nicht ernst gemeint. Wenn ich mich wirklich so darüber aufregen würde, würde ich ja nicht hier reinschreiben, also bitte nicht böse sein .

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    (Wann gibt es eigentlich neue Farben oder den angekündigten Super-Akku?)
    Zumindest sollte es schon ein exterenes Batterie-Dingens für den PSP geben. Mein Kollege aus Japan hatte mir das zumindest geschrieben und mir diesen Link geschickt:

http://www.ikeshop.co.jp/ichioshi/my_battery/

Ich verstehe leider nicht viel auf der Seite, aber angeblich funktioniert das Ding für den PSP und soll eine Laufzeit von bis zu 20 Stunden garantieren. Da mein Kumpel mich in solchen Sachen eigentlich nie verpopo't, glaube ich ihm einfach mal .

Zitat Zitat von akira62
    ...nd GameGear, da es für mich keine interessante gab bzw. gibt, die den Kauf rechtfertigen würden.
    Du weißt aber, dass es (zumindest in Japan) ein Lunar für den GameGear gibt ? Nah, ich weiß, Japan-Importe sind für dich eher uninteressant, aber ich wollte einfach mal ein wenig rum Prockel-Pokern

So, zum eigentlichen Thema: Ich persönlich favorisiere eigentlich (momentan) den DS, da es für diesen Handheld mehr Spiele gibt, die mich interessieren als für den PSP. Und da man auf dem DS ja noch GBA-Spiele zocken kann (nicht, dass ich genügend Geräte hätte, die GBA-Software lesen), hat man schon mal ein ganz gutes Games Repertoire . Da man auf dem DS auch GBA-Spiele zocken kann, gehe ich auf GBA jetzt auch nicht eher ein. Außerdem kann ich gar nicht oft genug schreiben, dass sich der DS für mich persönlich schon durch das Spiel Band Brothers gelohnt hat. Für mich ist und bleibt dieser Titel eines der besten Multiplayer Games der letzten Jahre! Jawohl !

Allerdings steht der PSP auch hoch in meiner Gunst . Leider gibt es nur zur Zeit nicht so viele Games (die mich interessieren). Aber Lumines habe ich nahezu verschlungen. Und wie bereits von einigen gesagt wurde, ist die Kiste ein echt nettes Multimedia Gerät, auch wenn ich in Sachen Emulation auf Handhelds vorerst weiterhin auf meinen schnuckligen Gamepark zurück greifen werden. Das Display von dem PSP "rockt alles weg" . Und soundtechnisch hat der PSP (ich weigere mich "DIE PSP" zu schreiben!!!) einiges auf dem Kasten, vor allem soundtechnisch! Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden - und wenn dann erstmal die ganzen Rollenspiele kommen. Habe mir jetzt erstmal von diesem "play-asia weekly special" PoPoLoCrois Monogatari bestellt .

Letztendlich muss halt jeder selbst entscheiden: Der DS hat eindeutig die innovativeren Titel, der PSP ist technisch überragen. Mir gefällt beides, ich möchte keines der Geräte missen, aber das muss jeder selber entscheiden.

Es gibt zwar noch ein paar andere Handhelds, wie z.B. den NeoGeo Pocket oder den Wonderswan usw., da diese Geräte aber z.Z. nicht von mir genutzt werden und im Regal vor sich hinstauben, nehme ich sie jetzt einfach mal nicht in meine Favoriten auf. Trotzdem habe ich auch diese Geräte irgendwie in mein Herz geschlossen .

Grüße,

Chocobo

Zitat Zitat von Chocobo
    Zumindest sollte es schon ein exterenes Batterie-Dingens für den PSP geben. Mein Kollege aus Japan hatte mir das zumindest geschrieben und mir diesen Link geschickt:
    Hmm, wenn der PSP keine andere Stromspannung braucht, könnte das funktionieren. Für lange Reisen auf jeden Fall sehr nützlich, besonders handlich ist das ganze dann aber nicht mehr, denn in Sachen Grösse und Gewicht ist das schon ein zusätzlicher PSP.

Zitat Zitat von Chocobo
    (ich weigere mich "DIE PSP" zu schreiben!!!)
    Das ist auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich,... solange SCEE oder SCED (wenn es das gibt) da keine Vorgaben machen.

Der beste Handhelt? Ganz klar!!
    Der ---> Game and Watch <---
    ( 1980 )

(als Statue in Smash Bros.)

(orginal Zelda G & W)

Mein Favorit ist die PSP.
    Ich bin ein großer Playstation Fan und ich find ...ihn...cool...

Ganz klar der GBA! Ich habe ihn jetzt seit Anfang letzten jahres kennen und lieben gelernt und er ist einfach rocks0rzermatic! Riesige Auswahl an guten Spielen. Und ich kaufe mir auch jetzt noch massig Spiele dafür (bzw. stehen noch massig Spiele auf emienr Wunschliste).
    Und wenn dann gegen Ende diesen Jahres auch die ganzen DS Highlights bei uns rauskommen wird der wohl den GBA ablösen. Ich besitze ihn jedenfalls auch jetzt schon und ich bereue es nicht. ^___^

Marcs0rs!

Hab einen GBA aber favorisiere den DS ^^
    Warte aber noch bis er etwas billiger ist und die richtig guten Spiele wie Jump Jump Superstars kommen ^^

Ich finde die PSP und den DS ungefähr gleich gut.Ich weiß die PSP kann durchaus mehr aber das ist Geschmackssache.Mir kommt es vor allem auf die Spiele an.Die Grafik,der Sound und der Spielspaß sind aber auch wichtig.

GBA... Da habe ich grade mal 4 Spiele, aber es gibt keinen Besseren für mich.

find den ds am betsen. macht einfach bog drauf zu spielen,. mit touch screen und micro und eben zwei bildschirme. dann noch den GBA aber der ds kann ja auch GBA spiele abspielen

Eindeutig den PSP. Er hat einfach wirklich gute Grafik (nich wie der DS) und es kommen auch ne Menge gute Spiele dafür raus. Ich werd ihn mir allerdings nich holen aber auch nur weil die PS3 soviel kostet.

Ich hbae mir jetzt Vorgestern den Ds gekauft und bin restlos begeistert.
    Grafik,Technik, Spiele alles super.
    Den Psp hatt ich mal in der NTSC Version in der Hand kann diesen aber nicht wirklich beurteilen. Also bin ich momentan noch vollkommen von meiner neuen Errungenschaft dem Ds überzeugt. Vom Design her gefällt mir der Psp besser aber mit touch screen und dem anderen Kram hat der Ds bei mir einfach gewonnen.

Ich hab nen GB,GBC, Sega Game Gear und ein game and watch-Donkey Kong bei mir herumliegen. Die Handhelds, die ich mir eventuell holen würde wären NDS, PSP und der Atari Lynx als Sammlerstück. Hat eigentlich jemand den Atari Lynx und kann mir den etwas genauer beschreiben ? Welche Spiele sind gut dafür und gibt es RPGs darunter ?

RPGs sind im "Westen" für den Lynx soweit ich weiß keine entstanden. Die einzigen Spiele an die ich mich erinnern kann die wirklich gut sind ist California Game sund ein Flugzeug Spiel Ace Combat oder so das fand ich ziemlich genial.