babarians auf der XboX!!!! Ich sehe es um 30€, juhuu schnäppchen und dann das:
Es war das schlechteste Beat´em up, dass ich je gesehen habe -.-
Da ich inzwischen auch schon ein bißchen Erfahrung mit RPGs gesammelt habe, hier meine Fehlgriffe:
Das erste Spiel, welches beim Kauf meiner PS2 dabei war, war MYST III EXILE.
Ich hatte absolut keine Ahnung von irgendwelchen Spielen und fing einfach an nach Gefühl zu spielen, ich spielte so ca. eine Stunde dann dachte ich mir, was wohl alle Leute an diesen Videospielen finden! Der Hauptgrund war die Bewegung von einem Ort zum andern. Du bist in einer EGO Perspektive, kannst dich zwar um 360° drehen, aber NICHT vorwärtsbewegen. Dazu musst du einen Punkt fixieren, X drücken und schon bist du dort und kannst dich in der neuen Perspektive umsehen. Das ist dermaßen verwirrend, dass es um ein Haar meine zart aufkeimende Spielkarriere vernichtet hätte (gottseidank hat mir dann eine Freundin Grandia geliehen und ich blieb der Spielwelt erhalten)
Weitaus später habe ich noch einen schlimmen Fehler gemacht, ich habe mir nämlich UNLIMITED SAGA bei Libro gekauft, weil es billig zu haben war und mir der Umschlagtext samt Fotos Appetit drauf gemacht hat. Da stand sowas wie: Sieben spielbare Charaktere, frei erforschbare Welten (jaha, ausgerechnet US) vielschichtiges Rollenspiel und ähnlicher blabla. Als ich es dann auspackte, habe ich mir voll Freude einen Charakter ausgesucht und wollte loslegen. Leider aber ging das irgendwie nicht. Ich kam nur von einem Menü ins andere, hie und da ein Kampf (gut die waren anfangs gut machbar), dann wieder ein Menü und noch ein Menü. Ich fing mich dann langsam zu fragen an, wann denn das Ver***te Spiel nun endlich losgeht und kam dann doch auf die glorreiche Idee im Internet mal nachzuforschen. Da folgte dann die herbe Enttäuschung als ich feststellen musste, dass das alles war, was es zu spielen gab! Mein Riesenkritikpunkt ist der, dass auf dem Cover des Spiels ganz andere Erwartungen geweckt werden, als das Spiel erfüllen kann. Dann hätt ichs mir nämlich nie im Leben gekauft. (Also falls jemand von euch in die unendlichen Weiten von US einsteigen will, ich würds gegen Portokosten verschenken)
das nächste wirklich grottenschlechte Spiel habe ich mir wieder ausgeliehen, wollte es aber in der mir eigenen zähen Art und Weise fertigspielen, bis ein Bug diesem Ansinnen ungnädigerweise ein Ende gemacht hat. Die Rede ist von TECHNOMAGE. Die Geschichte ansich und die Ideen für das Spiel wären ja sehr nett. Leider wird das durch diesen furchtbar lächerlich und häßlich aussehenden Hauptdarsteller schon gleich mal zunichte gemacht. Musik ist kaum vorhanden, irgendwas undefinierbares dudelt monoton im Hintergrund vor sich hin. Die Steuerung ist mehr als ungenau. Man kann auch bei größtem Geschick nichts genau anvisieren und das bei einem Spiel, welches zahlreiche Jump und Run Einlagen hat! Wenn man auch diesen Fehler gemeistert hat (man kann die Unschärfe mit der Zeit in die Fingerbewegungen einfließen lassen, dann kommt man irgendwie zu Rande), gibts in fast jeder Ebene irgendwo einen Bug, sodass man das Spiel von einem älteren Spielstand aus neu laden muss. Kurz vor Schluß allerdings war dann wirklich Ende. Da gabs eine Lichtschranke, die man durch geschicktes Durchqueren eines Dungeons deaktivieren konnte. Man sah dann aich immer in einer FMV wie die Schranke erlosch, aber immer wenn ich dort angekommen bin, war sie wieder da. Nach etlichem Neuladen und intensiven Internetstudien bin ich zum Schluß gelangt, dass es sich um einen Bug handelt und habs gelassen.
Gerade eben habe ich übrigens ein Spiel beendet, welches nicht ganz so gemein bugverseucht war wie TECHNOMAGE, diesem Spiel aber von der Grafik her sehr ähnelte, nämlich SUMMONER.
Dieses würde ich ohne große Gewissensbisse auch zu der Liste der schlechten Spiele zählen, obwohl es nicht allzu schwierig war und sehr bemüht, den Spieler zu unterhalten (Leider sind die Bemühungen meiner Meinung nach in die Hose gegangen).
Erstens wieder diese bescheuert aussehenden Charaktere, mit denen man sich absolut nicht identifizieren kann. Die ganze Story wird irgendwie blutleer und gelangweilt rübergebracht, obwohl sie bei ein bißchen Mühe erhebliches Potential gehabt hätte.
Ich hab das in einem anderen Forum schon beschrieben:
"Die erste Hälfte des Spiels biste wie blöd herumgerannt, um die ganzen Quests zu erledigen und die zweite Hälfte war irgendwie nur mehr eine wüste Prügelei in den Dungeons der ersten Hälfte (wenn es wenigstens einen Kampfbildschirm mit schöner Grafik gegeben hätte, so konnte man nur zusehen wie Mäusedreck Fliegendreck bekämpft hat).
Die Musik war angenehm, wenn auch nicht inspirierend, die Kampfgeräusche nervtötend. Die Videosequenzen wären vielleicht ganz nett gewesen, wenn die Charaktere nicht so furchtbar hässlich und die Ladezeiten nicht so unvorstellbar lang gewesen wären (habe ein Mal mitgezählt: Sage und schreibe 40 Sekunden!)"
Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser vielleicht, dass ich auch das SUMMONER Rpg hergeben würde (siehe oben), wenn es jemand haben möchte.
Das Spiel ist Geschmackssache. Nicht jeder mag dieses Schachsystem, doch mir hat es sehr gut gefallen. Ich finde dass das Spiel viel zu unterbewertet ist. Manche mögen es, manche nicht.Zitat von Tigerlily
Das ist ja das Drama, ich kann Schach auch nicht leiden (bin ich zu blöd für). Hätte das am Umschlag gestanden, hätte ichs mir nicht gekauft. Aber wenigstens habe ich daraus gelernt, dass ich mir immer zuerst möglichst viele Bewertungen im Internet reinziehe, bevor ich mich auf ein Spiel stürze.
ich hasse am meisten Scooby doo (nachtitel weiß ich nimmer). hatte ich geschenkt bekommen, wollte ich direkt wieder verkaufen, aber meine eltern meinten, das ich es behalten soll.. . hab dann mal nach ner zeit einfach mal gespielt und das ist das letzte schrott spiel...
--ein geiles forum
http://30333.rapidforum.com
der nintendo treff
also um erlich zu sein finde ich das forum besser, als dieses hier
Also das anmelden lohnt sich.
Am Meisten hasse ich Arc:Twilight of the Spirits. Nich weil es schlecht is, davon ist es weit entfernt. Und eigentlich mag ich das Spiel ja doch, aber der Endkampf is einfach so scheiß unfair und hart das ich ihn selbst nach einem mehr als 2-stündigen Kampf nich geschafft hab und das bei mehreren Versuchen und da fing ich echt an das Spiel zu hassen. Deswegen hab ichs auch nie durchgezockt.
Also um das ml zu kmmentieren, habe erst SH2 +3 und resi 0 + Remake gespielt, finde ich, dass Silent Hill rein gar nichts an Atmosphäre hat. Die Monster tauchen auf viel zu weiten Raum auf, im Sinne von "lalila, ich tänzel mal dran vorbei"... bei Resi kam wenigstens wohlige Nervosität bei der Atmosphäre auf. Allerdings war sie beim Remake stärker... und Sh3? Na ja... Erwartungen, die ich dem 2ten gestellt hatte erfüllt, trotzdem nicht gruselig...Zitat von Weapon Slayer
Zu Zelda könnte ich mich nun auch äußern, aber du hast recht. Die Story ist relativ kurzatmig und ohne Hintergrund gehalten und die Rätsel sind auch zu simpel gehalten.
@Topic:
Hassspiele in willkürlicher Reihenfolge:
Silent Hill 2
Kurzum: Keine atmosphäre, zu wenig Horror im Survival Horror, arg langweilige Story und langweilige Charas.
An sich genommen kann ich gar nix mit dem Spie anfangen...
Holy Magic Century
Keine Story, keine entwicklung, kein sinn, schlechte Musik. Mehr gibt es nicht zu sagen...
Wave Race: Blue Storm:
Ja wirklich, ein Aufguss des N64 Spieles, das sogar Spaß gemacht hatte, aber die NGC-Fassung? O_o
Ein paar neue Charas, zu wenig Strecken, aber wenisgtens ein Wettersimulator. ^^
Final Fantasy VII
Langweilige Charas, uninteressante Storxy (Ui, ein Komet, nein wie fantasievoll. ^^) und ein Bösewicht, der nur gut aussehen kann... die Musik ist auch unter aller Kritik...
FFX-2
Story, wo bist du? *ruf* Echt, man weiß nicht, worum es in X-2 geht. shuyin und Lwenne? Tidus finden? Vegnagun???
Mehr fallen mir grade nicht ein, aber Unlimited Saga gefällt mir eigentlich... nun... ansichtssache...
Du bist dir dessen schon bewusst das es sich bei den Silent Hill Games um keine Survival Horror Games handelt?Zitat von Dreammaster
tja ich hab mich wohl schlecht ausgedrückt..
ich meine nur das in silent hill 2,3 viel tiefer und psychologischer is als
in resi..
zb in resi is es schon immer so gewessen man hebt was auf rennt wo vorbei ein zombie,
licker, zombie hände oder sonst was bricht, erscheint oder springt hervor puff!!! und ab und an ein
paar schaurige plätze( auf nur teil 1..) mit der richtigen musik das is irgendwie das einzige was resi zu bieten hatte
(wobei ich schock effeckt nun wirklich nich zu horro atmospähre zähle ..wär ja noch schöner..)
auserdem sind die shockeffect gerade mal mittelmäßig auserdem wird bei resi die athmo zunehmend schlechtere in bezug auf die umgebung..ich mein am anfang noch schön
und gut..aber gerade am schluss von den resi teilen gibt es nichts mehr von den man annähernd angst haben kann zumindest kenne ich keinen der sagen
würde er hätte in den labors angst gehabt da is die athmo fast schon wie bei einem action game gewesen und das am ende..
In Silent Hill hängt die athmospäre VIEL mehr von den Sound, der umgebung (woa zeig mir eine umgebung aus resi dies mit dem alternativen hospital aufnehmen kann..)
und der ständigen dunkelheit ab..die gegner sind bis auf ihre seltsamen gestallt und bewegungen fast schon secundär
Kann mich noch ziemlich gut erinnern wie ich das erste mal den Spiegelraum in Silent Hill 3 betretten hab OMG
zeig mir was vergleichbares auf resi basis..
btw silent hill2 ?? langweilige Character O_O wtf
hast du das game überhaupt gezockt ?? in den game hat ja jeder einzelne charater ein Psychischen schaden XD
schon allein wenn ich an eddie denke ..der typ is ja wohl kranker als alle resi charakter zusammen..
angela..
maria omg..
story mäßig is silent hill 2 ziemlich viel interpretation und man bekommt nicht alles 20 mal vorgekaut
kenne zb leute die verstehen noch immer nicht das maria nichts anderes als eine strafe/psychischer schaden ist
das über FF7 hab ich sowieso überlesen sonst müsste ich nen 50 seiten post verfassen^^
Ich würde nicht langweilig sagen, wenn ich das Spiel nicht gespielt hätte.Zitat von Weapon Slayer
Man kann sich ewig drum streiten, aber es ist eben nichts weiter als ansichtssache. Vom zweiten Teil halte ich eben nicht viel.
Aber ich gestehe, mir fällt nichts ein, was dem Spiegelraum das Wasser ieten könnte. Das alternative Hospital im dritten sieht schon gestört aus. Nicht zuletzt wegen dem Anrufer, allerdings bezog ich mich nur auf Silent Hill 2, und nicht auf Silent Hill 3, das wie schon weiter oben erwähnt meine Erwartungen von SH2 erfüllt hatte.
Richtig lesen sollte man schon.
Natürlich nicht, sonst hätte ich wohl was anderes gesagt.Zitat von Knuckles