Du bist dir dessen schon bewusst das es sich bei den Silent Hill Games um keine Survival Horror Games handelt?Zitat von Dreammaster
Du bist dir dessen schon bewusst das es sich bei den Silent Hill Games um keine Survival Horror Games handelt?Zitat von Dreammaster
tja ich hab mich wohl schlecht ausgedrückt..
ich meine nur das in silent hill 2,3 viel tiefer und psychologischer is als
in resi..
zb in resi is es schon immer so gewessen man hebt was auf rennt wo vorbei ein zombie,
licker, zombie hände oder sonst was bricht, erscheint oder springt hervor puff!!! und ab und an ein
paar schaurige plätze( auf nur teil 1..) mit der richtigen musik das is irgendwie das einzige was resi zu bieten hatte
(wobei ich schock effeckt nun wirklich nich zu horro atmospähre zähle ..wär ja noch schöner..)
auserdem sind die shockeffect gerade mal mittelmäßig auserdem wird bei resi die athmo zunehmend schlechtere in bezug auf die umgebung..ich mein am anfang noch schön
und gut..aber gerade am schluss von den resi teilen gibt es nichts mehr von den man annähernd angst haben kann zumindest kenne ich keinen der sagen
würde er hätte in den labors angst gehabt da is die athmo fast schon wie bei einem action game gewesen und das am ende..
In Silent Hill hängt die athmospäre VIEL mehr von den Sound, der umgebung (woa zeig mir eine umgebung aus resi dies mit dem alternativen hospital aufnehmen kann..)
und der ständigen dunkelheit ab..die gegner sind bis auf ihre seltsamen gestallt und bewegungen fast schon secundär
Kann mich noch ziemlich gut erinnern wie ich das erste mal den Spiegelraum in Silent Hill 3 betretten hab OMG
zeig mir was vergleichbares auf resi basis..
btw silent hill2 ?? langweilige Character O_O wtf
hast du das game überhaupt gezockt ?? in den game hat ja jeder einzelne charater ein Psychischen schaden XD
schon allein wenn ich an eddie denke ..der typ is ja wohl kranker als alle resi charakter zusammen..
angela..
maria omg..
story mäßig is silent hill 2 ziemlich viel interpretation und man bekommt nicht alles 20 mal vorgekaut
kenne zb leute die verstehen noch immer nicht das maria nichts anderes als eine strafe/psychischer schaden ist
das über FF7 hab ich sowieso überlesen sonst müsste ich nen 50 seiten post verfassen^^
Ich würde nicht langweilig sagen, wenn ich das Spiel nicht gespielt hätte.Zitat von Weapon Slayer
Man kann sich ewig drum streiten, aber es ist eben nichts weiter als ansichtssache. Vom zweiten Teil halte ich eben nicht viel.
Aber ich gestehe, mir fällt nichts ein, was dem Spiegelraum das Wasser ieten könnte. Das alternative Hospital im dritten sieht schon gestört aus. Nicht zuletzt wegen dem Anrufer, allerdings bezog ich mich nur auf Silent Hill 2, und nicht auf Silent Hill 3, das wie schon weiter oben erwähnt meine Erwartungen von SH2 erfüllt hatte.
Richtig lesen sollte man schon.
Natürlich nicht, sonst hätte ich wohl was anderes gesagt.Zitat von Knuckles
Xenosaga![]()
![]()
Das Intro war cool .. auch die Musik .. aber als ich dann zum ersten Mal Shion gesehen habe .. >_> aahhhhh
Nicht ein einziges Party-Mitglied (naja, Kosmos ging) war mir sympathisch .. Die Grafik war so verdammt steril (hat mich ein wenig an FF8 erinnert ..) und hat keinerlei Stimmung aufgebracht .. Die Story .. urks .. Die langen Zwischensequenzen waren einfach nur .. langweilig (Xenogears hatte auch ewig lange ZS aber die waren interessant und spannend).
Das ganze Spiel war so verdammt lieblos ..
Aber das Schlimmste ist .. Wie kann man mit diesen miesen Charakteren nur noch vermutlich 5(!!) weitere Spiele machen??
Ich werde mir trotzdem die nächsten Xenosagas kaufen .. Aber eigentlich nur, weil ich irgendwie hoffe, dass es besser wird, und mehr in Richtung XG geht ..
Oh man ..
Edit: XS ist sicher nicht mein absolut schlechtestes und miesestes Spiel, aber ich hatte mir soviel mehr davon erhofft .. (ähnlich wie bei FF8 und Eternal Darkness)
Ich weiss schon das du auf SF stehst,aber irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen,sorry.Zitat von Shieru-sensei
Mal abgesehn,das die charas grauenvolle Kopffüssler sind(hab nix gegen SD,bin grosser fan von SD Gundam Force),die Grafische gestalltung grausam,ja wirklich grausam ist und die einzelnen szenarios unausgegoren wirken finde ich noch die einzelnen queste scheusslich(ausser das von Red),mir haben die Mittelalterlichen szenarien von Romancing SaGa um einiges mehr gefallen.
Mir gefiel allerdings auch nur Romancing SaGa 3 als einzigster Teil der gesamten Serie am besten,wohl auch weil es nicht überirdisch schwer ist,wobei SaGa Frontier ja nur schwer wird,wenn man 'zu' lang trainiert.
--"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Also mein obsoluter Fehlkauf war KILLZONE (PS2), Laaaaaaangweilig und story darf man gar näher durchleuchten, KI? nö immer nur zu stürmen....echt zu plumb das Game
hihi ich finde Unlimited Saga und Zelda: WInd waker klasse :-D *meinemeinungist* ;-)
--Now playing: Unlimited SaGa (PS2), Chrono Cross (PS), .hack 3(PS2), Ridge Racer (JP,PSP), Gundam online (JP,PS2), Grand Tourismo 4 (JP, PS2), Bleach (Jp, PSP)
Standby: Zelda:Wind Waker(NGC), Final Fantasy Crystal Chronicles(NGC), Forbidden Siren (PS2),
Most wantings: FFXII,
ehrzgeiz:
ich wollte eigentlich nur die squaresmmalung vergrössern und hab sephiroth auf dem cover gesehen und dann kommt da sowas bei raus.bähh einfach furchtbar.
das spiel hat überhaupt keine spielmechanik und ist unspielbar.
fighter maker:
ein spiel bei dem man sich seinen eigenen chara zusammenbasteln kann und dann mit dem kämpfen kann.einfach nur schrott und zwar zu 100%.
dann alle realistischen renn und sportspiele+ein par arcadetitel ^ ^
die extreme g serie:
teil 1 sollte die grossartige wipeoutkonkurenz sein.ihr musstet einfach immer nur die nitros einsetzen und wart sofort am ziel.dann waren die strecken für diese riesigen bikes vile zu klein.da gibts einen looping durch den man eigentlich nicht durchfahren könnte.
dann teil 2noch schlimmer und auch noch mit grässlicher musik.
und teil 3 setzt dem ganezn die krone der langeweile auf.
weder anspruchsvoll noch sonst irgendwie toll und schnell ist es auch nicht.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Spike McFang (SNES)
Ich liebe dieses Spiel zwar auf eine kranke Weise, aber eigentlich ist es nur hassenswert. Obwohl es die süßesten Grafiken hat, die ich je in einem Action-Adventure gesehen habe, besitzt es einen so übertriebenen Schwierigkeitsgrad, dass es fast nur per Emu mit Savestates zu bewältigen ist. Der Grund darin liegt noch nicht einmal in übertriebenem Gegneraufkommen, sondern eher in einem für die Lernkurve des kleinen Magiers Spike zu geringen Potential an Auflevelmöglichkeiten. Das Kampfsystem ist dahin gehend aufgebaut, dass Spike mit seinem Hut (als Bumerangattacke) oder mit seinem Magiergewand (das er wie ein Brummkreisel um sich schwingt) seine Gegner erledigen soll, für mächtigere Antagonisten kann er außerdem in den Städten gegen etwas Gold eine Karte ziehen, die eine zufällige magische Wirkung besitzt.
Leider sind die Gegner Spike schon am Anfang derartig überlegen, dass er gar nicht an genug Karten gelangt, um sich die Kämpfe zu erleichtern. Die wenigsten gegner hinterlassen adäquate Mengen an Gold, um eine Heilung in der Stat bezahlen zu können, sodass Spike auf von ihnen hinterlassene Tomatenstücke angewiesen ist (das Pendant zu Zeldas Herzen). Nur zieht ein durchschnittlicher Gegner etwa eine halbe von Spikes Tomaten ab, während er zunächst fast nur Viertelsegmente findet - und selbst de sind selten. Da unter den Umständen Aufleveln viel zu schwierig wird, geht man in der regel eher den direkten Weg zum Ende des Levels - wo einen bereits am Anfang eine gegnerin erwartet, die ein oder zwei Stufen höher als man selbst ist und somit effektiv über die zweieinhalbfache Lebensenergie verfügt (Endgegner bekommen grundsätzlich ein mal ihre Energie aufgefüllt). Karten sind so ziemlich die einzige Lösung für einen solchen Kampf, doch sind sie in der Regel nicht ausreichend vorhanden (zumindest nach dem zweiten Boss, wenn man seine Karten auf dessen Vernichtung konzentriert hat und am Ende des Dungeons noch ein weiterer folgt).
Spike McFang ist eines der unbalanciertesten Spiele, die ich je gespielt habe. Man braucht allerdings auch einiges an kranker Liebe zu solchen Spielen, um nicht schon beim ersten Boss Felina abzubrechen.
Klar 2x ~15 Stunden (oder 5 + 10 +15) zu investieren um ein Spiel ohne Random EncountersZitat von Raiden
durchzuspielen muss die Hölle sein. Richtig schwer fand ich nur den Anfang weil man mit 2 Partymembern teilweise sehr schlecht taktieren kann und kaum Items tragen und/oder kaufen kann. Ein seltenes Beispiel von 'You get what you give', und, ja, es ist unbequem Zeit und Aufwand in DQ zu investieren.
Klar, E=mc² ist auch nur eine zufällige Kombination aus Buchstaben, Zahlen und Zeichen.Zitat von Cifer-Almasy
Square hatte damals extreme Probleme mit Hardware, Technik und Zeit. Und die daraus resultierende Diskrepanz zwischen dem ursprünglichen künstlerischen Wert und der programmiertechnischen Umsetzung merkt man Frontier leider zu jeder Minute an. Man kann aber auch darüber hinwegsehen.Zitat von Gourry Gabriev
Hmm... welche Spiele ich hasse? Solange keines so gut ist wie ich hasse ich auch keins
Aber neben einigen Endlosfortsetzungen die sich oft gar nicht auseinanderhalten lassen (Megaman/.exe, F-Zero (GBA), gibt es da noch z.B. Wave Race: Blue Storm (immer noch der zweitbeste Alternative Racer aber da wäre soo viel mehr möglich gewesen als ein 'Update' der N64 Version), Lizenztitel wie Naruto, One Piece oder Full Metal Alchemist schwanken auch immer, je nach Version, zwischen akzektabel und trash, zum Glück hab ich dann nicht den Virus trotzdem alles zu kaufen![]()
Was ich mit meiner Aussage eigentlich versucht habe auszrudrücken ist , das ich für meinen Teil nicht finde , das 75% eines Spiels auf purem Zufall mit absolut horrend diferenzierenden Ergebnissen basieren sollte . Die Relativitätstheorie basiert auf dem Ansatz eine Theorie von Raum und Zeit erklären zu wollen . Variable wurden benannt und das ganze hebt sich so von einer wirren Kombination von Zahlen und Buchstaben ab .Zitat von Rina Uchiyama
Setzt mir ein Spiel allerdings ständig Rouletteartige Räder zum öffnen von Kisten und allerhand andere Events (am besten noch mit einer einmaligen Chance) , horrend differierende Schadenswerte etc. vor dann fühle ich mich leicht veralbert .
Hab' mein Bruder hier neben mir sitzen, und der mag folgende Spiele nicht:
Splinter Cell - alle Teile
Metal Gear Solid - alle Teile
Star Wars
Way of the Samurai
RC - Stuntcopter
The Getaway - Black Monday
^^ so, das wars erstmal...![]()
Wie alt ist dein Bruder O.o?Zitat
Army Men ist wohl das einzigste Spiel, wo mir schon beim Zugucken schlecht wird ._.'
1. splinter cell. das spiel sollte lieber verfilmt werden, dann würde es vielleicht was taugen
2. dual hearts... der größte fehlkauf meines lebens lol
mehr fallen mir momentan nicht ein.
Alundra 2 ( Hey derjenige der meinte ALundra 2 mit 3d grafik auszustatteen verdient den tod. Nebenbei ist es langweilig wie dem gras beim wachsen zu zuschauen.
Full Metal Alchemist. Ich denke ich habe in meinen Thread im reich der Rollenspiele meinen Gefühlen ausdruck verliehen. Kreisch, Heul, Schluchz![]()
Aus aktuellem Anlass fallen mir derzeit 2 besondere Games ein:
Resident Evil 3 PAL/Deutsch CUT
Begründung:
- Kein Blut...stattdessen der/das "beliebte" graue Rauch/Wasser.
- Zombies blinken nach eliminierung auf und verschwinden.
Das sind Atmosphärekiller Pur!
Zum Glück besitze ich die US Version...
Resident Evil 4 PAL/Deutsch CUT
Begründung:
- 2 gestrichene Bonus Games "Mercenaries" und"Assignment Ada".
- 2 Gestrichen Bonuswaffen die man beim durchspielen der beiden Bonus Games bekommen.
- Diverse Zensuren... in Szenen und im Gameplay.
Ein Game das seine 60€ auf keinen Fall Wert ist... ich will die Uncut!
Warum hab ich das Gefühl dass ich deine Meinung da nicht ändern kann ^.~ ? Das Kampfsystem ist allerdings im Kern nicht mehr zufallsbedingt als in anderen RPGs.Zitat von Cifer-Almasy
-Zelda 2
Ein Alptraum. ganz klar die schlechteste Teil der Serie -.-
- Alundra 2
Teil 1 war genial umso enttäuschender die Nachfolger -.-
weitere Failure werden per Edit reingesetzt...
Red Faction II (NGC)
Gab es für 20 Euro mal bei Media-Markt. Weil es so günstig war, habe ich es einfach mitgenommen. Ich wollte ohnehin mal das hochgelobte Geo-Mod-Feature kennenlernen. Das Spiel war aber eher entäuschend. Das Feature wird nur bei einem Bruchteil der Wände verwendet. Das Spiel selbst hat eine 08/15-Story, eine Durchschnitts-Steuerung, eine N64-Grafik und macht einfach keinen Spaß. Das einzige, was noch langweiliger als der Einzelspieler-Modus ist, ist der Multiplayer-Modus. Nichts besonderes, nicht das kleinste Fünkchen Innovation. Kauft euch das Spiel nicht, auch wenn der Preis lockt.
Zu spät ...Zitat von elite_benny
Hab's mir vor ein paar Tagen für Xbox (5 Euro) gekauft und bin auch nicht sonderlich angetan .
Äußerst lahm , langweilige Story (naja , muss man ja nicht erwarten in 3D-Shootern) ... allerdings nicht so schlimm , das ich es hassen möchte .
Ich würde sagen alle alten Star wars spiele
--Nein, du bist NICHT lustig.
Ich bin ein LIEBER USER