Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Rom 1465

Rom 1465

HI ich wollte mal das Projekt meiner Schmiede vorstellen.
    Hier mal der Anfang:
    der Sohn eines einfachen Sizilianischen Bauerns geht wie jeden Morgen zum Strand um zu Angeln.
    Da findet er einen Mann am Strand liegen der sich nicht bewegt.
    ER holt den Vater herbei.
    Sie nehmen den fremden mit zu ihrem Haus und pflegen ihn.
    Nach 2Tagen öffnet der Fremde die Augen und spricht:Sie werden kommen..Sie kommen hierher...es ist nur eine Frage der Zeit...
    Der Vater des kleinen Jungen versteht nicht ganz und fragt wer denn komme.
    Fremder:Die Sekte...auf weg nach Rom...Vatikan....Waffe...Welt in Gefahr...
    Dann starb der Mann.
    Der Junge entdeckte dass der fremde eine seltsame kette um den Hals trug und nahm sie an sich.
    der Vater beerdigte den Fremden noch an diesem Morgen.
    10 Jahre später ist der Junge erwachsen.
    Es ist ein gewönlicher tag und er geht zu den Weinbergen hinauf.
    Dort liegt nämlich eine Höhle die nur er kennt und in der wundervolle Pilze wachsen.
    Als der Junge die Höhle wieder verlässt sieht er von weitem schon das alle umliegenden Höfe in Flammen stehen.
    Er rennt sofort zu seinem Vater.
    Als er an dem Hof ankommt hört er Stimmen aus dem Haus:Sag alter Mann wo ist die Kette.
    Er versteckt sich hinter einem Fass und hört weiter zu.
    Vater:Ich weiss nicht wo von ihr sprecht.
    fremde:Die Kette des Konstantins wo ist sie die anderen Bauern meinten ihr hättet vor Jahren einen Fremden gepflegt..er muss sie gehabt haben also wo ist sie?
    Vater:Ich weiß es nicht.
    Dann hörte er nur noch ein kurzes sausen und den aufprall des Körpers seines Vaters auf dem Boden.
    Der Junge rannte so schnell es ging in das Dorf in der Nähe.
    Er ging zum Hafen und schlich sich auf ein schiff dass in kürze nach rom auslaufen würde.
    Er wusste dass die Sätze des Fremden einen Sinn ergeben mussten

Hier ein paar Screens:

Das ist der titelscreen^^

Der Strand vom Intro

Features: AKS
    Wetterwechsel
    Tag/NAcht-wechsel
    Viele selbstgemachte Grafiken
    Eigenes Menü

das setting (rom in der renesaince) klingt interessant, aber woum soll es in der story gehen? aus dem von dir eschriebenen kann ich das irgendwie nicht entnehmen......

Was ist sozusagen das erste Ziel des Spielers?

@screen:
    der ist sehr leer, mach mahr so abstufungen der klippe, und mehr andere bodentexturen....

mfg Freierfall

Mir persönlich gefällt die map auch nicht ich muss noch nen paar charas suchen.
    Und hier mal ne grobe zusammenfassung des weiteren verlaufs:
    Also der Junge fährt dann mit dem Schiff nach dings(editier ich)
    dort läuft er in der Stadt rum kauft nen paar sachen lernt nen Gefährten kennen,zieht weiter,kommt immer wieder in Dörfer erlebt dort was.
    Dann ist er in Rom.
    Dort muss er erst einmal Informationen sammeln in dem er Anhänger der Sekte killt und verhört.
    Dann erfährt er das es unter dem Vatikan ein Tunnelsystem gibt.
    Er kämpft sich durch.
    Die Kette ist der Schlüssel zu einer Tür.
    Darin befindet sich eine Schriftrolle die besagt das die waffe in venedig ist.
    Also zieht er nach venedig und erlebt immer wieder was.
    so das war ne kurze version.
    Was in venedig so passiert poste ich noch.

Das Intro der Geschichte klingt ganz interessant. Ihr solltet sowas aber unbedingt vorher richtig formulieren, dein Schreibstil ist nämlich furchtbar! Tempuswechsel, Erwachsene werden als "Jungen" bezeichnet...

Schreib doch bitte wie die Story weitergeht! Gibt es einen Krieg oder muss man nur im Untergrund gegen Spione der Sekte kämpfen? Oder passiert etwas völlig anderes? Mit dem Intro alleine kann man nichts erschließen.

Das Titelbild ist ganz ok. Ich würde vielleicht noch eine Art Rahmen oder so drummachen. Auf jeden Fall müsst ihr die Überschrift ändern, die Schriftart sieht doof aus.

Der Screen ist nicht wirklich schlecht, weil keine Mappingfehler vorhanden sind und M&B nicht unbedingt schlecht ist, aber besonders toll ist der Screen auch wieder nicht. Der ist einfach zu leer.

Wer genau sind denn die "Unknown Makerz"? Schreib dochmal was zu eurer Schmiede!

ediT:
    Ich war wieder zu langsahm...
    Die Fortsetzung der Handlung scheint ja ganz gut zu sein, aber bitte schreibe nie wieder "Und dort erlebt er was" oder "dann passiert immer mal wieder was" das ist blöde. Dein Erzählstil ist weiterhin schlecht

Und er tötet immer mehr Sektenanhänger, um Informationen zu bekommen? Spinnst du, dass so platt zu formulieren? Macht es doch so: In einem Gasthaus hören sie, wie 2 Mitglieer der Sekte reden. Einer der beiden geht später raus und erst daraufhin, quasi weil sich die Geleenheit bietet, bedrohen die beiden Helden/der Held den Typen. Ein daraus folgender Kampf war garnicht geplant.

Geändert von Don_Alexandro (19.03.2005 um 16:21 Uhr)

Zitat Zitat
    dort läuft er in der Stadt rum kauft nen paar sachen lernt nen Gefährten kennen,zieht weiter,kommt immer wieder in Dörfer erlebt dort was.
    ist dir klar, wie das klingt?
    ich denke, das kannst du dir denken.

Was nimst du fürchipsets?
    ich hoffe nicht, dass du Rom mit M&B zu mappen gedenkst....
    aber ok, da kann mit viel Mühe was draus werden

Vom dem Titel her habe ich jetzt eine riesen Vorstellung erwartet, weil ich darüber nachgedacht habe ein Spiel England 1064 zu nenen.... Nuja, hier die Bewertung:

Story:
    Screens:
    Features:

Insgesamt: /

Analyse:
    Der Screen gefällt mir nicht, das sieht mir noch viel zu einsam und irgendwie unpassend aus. Die Story hat was gutes und die Features sind auch okay.

Ich werde nicht für alles M&B nehmen!
    Ich werde auch selbstgemachte und von anderen gemachte Chipsets verwenden.
    ich weiss das ichs sehr abgehackt beschrieben habe.
    Also man wird überwiegend gegen Mitglieder der Sekte kämpfen es wird aber auch gelegentlich Straßenräuber geben die einem ans Geld wollen.

Ich finde, dass der Name 'Rom 1465' zu stark an Grandy's Spiel 'London (gothic) 1899' anlehnt. Aber sei's drum.
    Die Bilder gefallen mir nicht. Zum ersten das Titelbild: Ich sehe keinen Bezug auf die Geschichte, abgesehen von der 'mysteriösen' Kette des Mannes.
    M&B finde ich gut, allerdings ist das Mapping eher weniger befriedigend - mehr Details!
    Die Geschichte erinnert mich an etwas... liest du Bücher von Dan Brown? Kennst du auch zufällig das Buch 'Illuminati'? Jenes Buch handelt ebenfalls von einer Art Sekte, die zwar nicht in Rom 'einfallen', aber dennoch dort sind.
    Ansonsten ist die Geschichte nichts wirklich überragendes, allerdings lässt sich der Auszug gut in einer Spielsequenz vorstellen. Dynamisch und so. Ich bin gespannt, wie du dem Spieler diese Welt erzählst. Es kann gut werden, ich glaub' an dich.
    Desweiteren möchte ich fragen, ob, und wenn ja, welche der von dir geschriebenen Features schon voll funktionsfähig sind.

Geändert von Aurae (19.03.2005 um 16:39 Uhr)

Das AKS ist funktionsgähig und der Wetterwechsel auch.
    Der Tag/Nachtwechsel fast.
    Das Menü existiert schon als script ,die grafiken sind jedoch unfertig.
    Und wegen der ganzen schlechten kritiken:Ich glaube wenn ich demnächst mal mehr zeige und auch bei der Story mehr ins detail gehe kann ich hier noch nen paar Leute umstimmen!

Ich find die Idee interessant, obwohl ich auch eine etwas größere Vorstellung erwartet hätte. Die screens lassen allerdings echt einiges zu wünschen übrig. Abngesehen davon das es M&B mapping ist, ist es nicht gerade gutes.
    Der Title ist zwar ganz nett, aber das RTP System set ist ausgelutscht und auf dem hintergrund unpassend.
    Der Strandscreens ist wie gesagt eindeutig zu leer und sehr detailarm.
    Aber die stroy interessiert mich doch. Mit überarbeitetem Mapping würde ich gerne mal eine Demo spielen.

klar, ich lasse mich immer gerne zum positiven umstimmen =D
    also, der ansatz mit Renescainse, wie ich bereits sagte, klingt gut, hab scho lange auf etwas, das nicht so klische-mager-und-drachen-game ist, aber auch nicht wie die modernen spiele (wovon es leider viel zu wenige gute gibt)

aber M&B würd nicht passen.
    Hab ihr schon innenstadt-screens?
    Wenn ja, zeigt mal!

mfg freierfall

Rom ist noch im AUfbau aber ich könnte mal nen screen von ner Hafenstadt zeigen.

Warum denn nicht? Nur her damit!

Die Story ist schon mal nicht allzu schlecht. Kann noch gut ausgebaut werden und wenn es auf dem Weg nach Rom viel zu entdecken gibt werde ich das Spiel wahrs. mal runterladen. Allerdings sieht der Strandscreen nicht so toll aus. Da ist viel zu wenig drauf. Ansonsten gafällt mir das ganze sehr .

Gruß
    Dave-d

So ich hab den Strand mal neu gemappt da er ja scheiße aussah.

Ja ich weiß da sind mappingfehler bei den planzen aber die werden noch durch charas verdeckt.

o.O
    Wow, der Strand ist echt sehr gut geworden.
    Du solltest lieber immer mit solchen chipsets mappen.
    Die komischen dreieckigen Kanten im Wasser solltest du etwas abrunden aber sonst gibt es kaum was an der Map auszusetzten.
    *daumenhoch*

Wow, sieht schon viel, viel besser aus!!!
    Gefällt mir. Auch wenn sich ein paar Mapping- Fehler hineingemischt haben.
    Besonders bei den Bäumen ^^ . Zeig mal ein paar Screens von
    der Hafenstadt.

Gruß
    Dave-d

Zitat Zitat von Pizzaboy
    So ich hab den Strand mal neu gemappt da er ja scheiße aussah.

Ja ich weiß da sind mappingfehler bei den planzen aber die werden noch durch charas verdeckt.
    Der Weg ist etwas geradlinig

schade nur, dass ich es, sag ich mal, unverschämt finde, dass du manches, nya, ich schreib gleich mal in unserm Forum

Bin gerade daran eine Internetseite für uns zu schreiben, auf die dann auch mehr Informationen über uns stehen werden

nun denn, bezüglich des Titelbildes, ich find auch nich, dass es so wirklich das beste ist, das ich gemacht hatte... hatte ja auch wegen der Schrift schon angeboten, die noch mal zu ändern usw. usf.
    an pizza: also, sag bescheid

Ich weiß das mit dem Weg aber mehr gibt das chipset leider nicht her.
    Und die Kanten besser ich jetzt direkt aus.

also, das ich echt vieeel besser!
    nicht mehr so rtp-mäßig, ein gutes chipset......
    *lob*
    die paar mappingfehler wurden ja schon von meinen vorredern bemerkt^^
    zeigt mal eine stadt o. ä.^^

in nen paar Tagen.
    ich muss das noch mit meinem Team besprechen was wir zeigen.