-
Abenteurer
Grundsätzlich bin ich pro Sprachausgabe, insbesondere in Cutscenes - pro gute Sprachausgabe, meine ich. Abgesehen von Filmen mit gutem Budget klingt nämlich alles mir bekannte ziemlich übel. (Animes!) Wenn dazu noch schlechte Übersetzung kommt, finde ich mich gerne mit englischem Text ab.
Aber auch in der Originalsprache bleibt halt das Problem, dass ein Haufen Zeit und Geld für die Sprachausgabe draufgehen und dass die Designer einigen Einschränkungen unterliegen. Soll heißen: lieber mehr Ressourcen in den Plot und das Gameplay und vor allem in Secrets, Specials und Eastereggs als in mäßige Sprachausgabe.
Das gleiche gilt IMO für aufwendige Grafik: wenn man wie in FFX einzelne Models 5x in unterschiedlichen Farben bringt, ist das irgendwo schon ein Armutszeugnis. Aber was soll man machen, wenn man für jedes Model Tage braucht, um tausende von Polygonen an ihren Platz zu bringen? Das soll nicht heißen, dass ich SNES-Pixelbrei modernem 3D vorziehe, aber wenn der Spielumfang gekürzt wird, um den Rest noch aufwendiger gestalten zu können, kann das meiner Meinung nach nur noch als "am Ziel vorbeigeschossen" bezeichnet werden...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln