Zitat Zitat von Katayoku_no_Tenshi
@ Enkidu: Wenn du ein Spiel suchst, dass sich gezielt mit Flotten und Piraten etc. beschäftigt solltest du mal Suikoden 4 spielen. Das handelt (leider) hauptsächlich davon.
Ich weiß, nur geht das nicht so ganz in die Richtung, die mir vorschwebt, auch wenn es was das Konzept angeht schonmal ein Schritt nach vorn ist. Suikoden IV soll von dem, was ich so gehört und gesehen habe einige Probleme haben, die es nicht ganz so gut erscheinen lassen. Auch ist es Teil einer Serie, die nicht als Ganzes in so ein Setting einzuordnen ist. Soll heißen, man kann sich ziemlich sicher sein, dass das beim nächsten Suikoden wieder anders aussieht.
Ich meinte eher eine Serie eines FF-Kalibers mit ggf. entsprechendem Budget, die sich hauptsächlich daran orientiert. Dabei aber auch nicht wie Suikoden IV so seltsam steril für ein Spiel dieser Art wirkt, sondern etwas exotischer, meinetwegen bunter aufgemacht ist und sich auf die typischen Aspekte der klassischen Piratengeschichten konzentriert, mit allem, was dazu gehört.