Zitat Zitat von Katayoku_no_Tenshi
Piraten gibt in 4 genug. Oder ar es 5????
In Final Fantasy V gab es ein paar freundliche Piraten, die ja von Faris (klasse Charakter btw.) angeführt wurden. Viel mehr als deren Schiff und die Höhle, die ihnen als Unterschlupf dient, bekommt man aber nicht zu sehen.
Ich denke Anyu_Angel sprach eher davon, dass man um die Piraten herum die ganze Spielwelt aufbaut, etwa so, wie Wild Arms sehr in Richtung "Wilder Westen", also nordamerikanische Kolonialgeschichte geht. Nicht zu vergleichen mit dem winzigen Auftritt, den ein paar Piraten in FFV hatten, das sonst nichts damit zu tun hat. Auch mir würde nämlich eine solche Welt gefallen, voll von Freibeutern, Kolonien, tropischen Inseln und Festungen, vergrabenen Schätzen, stolzen Schiffen usw., alles angelehnt an diese Entwicklungen aus dem 17. und 18. Jahrhundert ...
Imho gibt es zu wenig RPGs, die sich auf so eine spezielle Epoche konzentrieren, denn das kann unheimlich interessant sein. So wie Wild Arms (wobei man das Setting der Serie nicht nur darauf reduzieren sollte, insgesamt und mit den Einflüssen aus dem europäischen Mittelalter ist es am Ende doch etwas ganz neues) würde ich mir auch eine "Piraten-RPG-Serie" wünschen. So etwas hat es bis heute noch gar nicht gegeben.