mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nunja die FF teile konnte man bisher nie einem Zeitalter zuordnen. In FFX gab es zwar diese traditionelen Elemente, doch gab es auch Maschina und son Zeug. Oder FF7, wo es zwar die Großstadt Metropolen Midgar und Junon gab, die an die heutige Zeit erinern, aber auch das japanische Dorf Wutai,die kleinstadt Kalm usw.

Ich fand bisjetzt hatten FF9 und 10 das beste Seting,da sie bunt und leicht mittelalterlich bzw traditionel sind. Ich fände aber auch ein halbzerstörtes Wüstensetting gut finden. Also wo die Welt fast nur mit Wüste überzogen ist und es fast nur ganz arme Dörfer oder ganz Reiche Städte gibt. Wo irgendwelche "Schrotthändler" Maschinen aus alter Kultur verkaufen.
    Auch gut fänd ich ein FF das einen mediteranen Stil hat oder einé mit Piraten verbundene Szenerie. Es gibt viele möglichkeiten, aber ein FF im 2.Weltkrieg stil wäre mir zu "realistisch" und trostlos, damit würde ich mich nicht so schnell anfreunden.

euer O

Piraten gibt in 4 genug. Oder ar es 5???? Keine ahnung zumindest in einen der 2 teile gab es ganz viele Piraten^^''''. Das mit dem Wüstensetting finde ich auch ganz interessant. Aber das würde ich dann eher unter mien Endzeit-Szenario ordnen.

FF9 fand ich ehrlich gesagt zu bunt. Ein bischen realistischer hätte es schon sein können
    [FONT=Century Gothic]"In my veins courses the blood of the ancients...
    I'm one of the rightfull heirs to the planet!" (-Sephiroth)

"It's not the greatest who is strong. It's the strongest who is great!" (-Albel Nox) [/FONT]

[

Zitat Zitat von Katayoku_no_Tenshi
    Piraten gibt in 4 genug. Oder ar es 5????
    In Final Fantasy V gab es ein paar freundliche Piraten, die ja von Faris (klasse Charakter btw.) angeführt wurden. Viel mehr als deren Schiff und die Höhle, die ihnen als Unterschlupf dient, bekommt man aber nicht zu sehen.
    Ich denke Anyu_Angel sprach eher davon, dass man um die Piraten herum die ganze Spielwelt aufbaut, etwa so, wie Wild Arms sehr in Richtung "Wilder Westen", also nordamerikanische Kolonialgeschichte geht. Nicht zu vergleichen mit dem winzigen Auftritt, den ein paar Piraten in FFV hatten, das sonst nichts damit zu tun hat. Auch mir würde nämlich eine solche Welt gefallen, voll von Freibeutern, Kolonien, tropischen Inseln und Festungen, vergrabenen Schätzen, stolzen Schiffen usw., alles angelehnt an diese Entwicklungen aus dem 17. und 18. Jahrhundert ...
    Imho gibt es zu wenig RPGs, die sich auf so eine spezielle Epoche konzentrieren, denn das kann unheimlich interessant sein. So wie Wild Arms (wobei man das Setting der Serie nicht nur darauf reduzieren sollte, insgesamt und mit den Einflüssen aus dem europäischen Mittelalter ist es am Ende doch etwas ganz neues) würde ich mir auch eine "Piraten-RPG-Serie" wünschen. So etwas hat es bis heute noch gar nicht gegeben.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII