mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hatten wir das Thema nich schonmal ?Selbs wenn, iss sicher schon zu lange her, da machts nix
    Zitat Zitat von Eve
    viele gedanken? aha... die kannst du also in drei stichpunkten ausdrücken - faszinierend.
    Immer am meckern

Also ich würde es sehr begrüssen,wenn nicht zuviel futuristisches drin vorkommt. FF8 war darin zwar noch nich zuu schlimm, allerdings hatte es eine schlechte Mischung. Als ich das Spiel angefangen habe, hatte ich gehofft, dass das alles ein wenig wie in Balamb aussieht, ein wenig fortgeschrittener, aber immer noch halbwegs gegenwärtig. Als dann allerdings Timber kam, war ich etwas enttäuscht, denn Timber iss so ne richtige Industriestadt, grau, trostlos ...solche Städte find ich wirklich nich schön. Eine weitere Stadt die ich nich mochte war Winhill, da es kaum Bewohner hatt, dazu noch diese Musik und dieser schreckliche Baustiel .
    F.H. war da schon wieder besser, wobei es auch etwas schöner hätte gestaltet werden können. Und dann Esthar:
    Ich fand es eintönig gestaltet, und viel zu modern. Gut, Eshtar iss zwar an sich keine üble Stadt aber vom Design her .....

Nun aber zu dem was ich mir selbs wünschen würd, anstatt anderes schlecht zu machen .
    Also mit die schönsten Stäfte gabs in FF9. Dieser klassische Stiel hatt mir sehr gut gefalln, und auch, das die Städte alle etwas sehr charakteristisches haben. Dali iss eher das verschlafene Dörfchen, Lindblum die blühende Metropole, KP das idyllische Paradies, Treno als Spiegelbild einer heutigen Großstadt: Zwischen arm und reich....
    Ich selbst tät es also begrüssen wenn jede Stadt einen eigenen Charakter hatt, eine eigene Architektur, eine eigene Geschichte, und vielleicht sogar mit einer eigenen Rasse. Ausserdem würd ichs gut finden, wenn sich mehr Unterschiede im Namen "Land" zeigen. In FF9 gabs etwa auf dem Kontinent des nebels 3 Länder, wobei sich jedoch Lindblum und Alexandria kaum unterschieden haben. Burmecia sah schon ein wenig anders aus. Ausserdem wär ich froh, wenn die Landschaft bunter wäre, etwa so wie in FFX, nur ein wenig ausgedehnter. So dass es etwa einen idyllischen sonnigen Küstenstrich gibt, eine kalte, rauhe Bergwelt, eine milde stolze Berglandschaft (denke da etwa an Filme wie "Sieben Jahre in Tibet")usw. eben dass kein Ort dem anderen gleicht, und alles im klassischen Stiel gehalten ist und überall eine andere Kultur herrscht, etwa so wie sich die Römer von den Wikingern und den mongolen unterscheiden, und die Asiaten von den Schotten.
    In FF7 z.B. unterschied sich bis auf das Wetter Kalm kaum vom "Eiszapfen", beide waren so ein abgelegenes Dorf, wo es hier und dort ein paar Leute gibt, die sich um ihre eigenen Probleme kümmern, und wo eigentlich nix passiert.
    Ob es in dieser Welt Fortschritt gibt, müsst ich mir genauestens überlegen, weil sowas schnell den Charme abkratzt, hatte ich an Esthar oder Delig City jedenfalls so bemerkt.

Erwarte nich das jemand mir in irgendeinem Punkt zustimmt, doch ich wäre froh, wenn so etwa die Welt in einem der zukünftigen FFs aussähe.

Zitat Zitat von BTT(BeyondtheTruth
    Auf der einen Seite mittelalterliche Zustände, bzw. vielleicht auch frühe Neuzeit - auf der anderen futuristischer
    Genauso siehts in Star Ocean 3 oder Chrono Trigger aus:
    Zuerst frühes Mittelalter, dann spätes Mittelalter dann mega futuristisch. Besonders der letze Teil iss grässlich
    Geändert von Diomedes (19.03.2005 um 15:06 Uhr)