Darum geht es mir gar nicht. Wenn ein Inländer ein Verbrechen begeht, dann ist es die Aufgabe unserer Gesellschaft, den Kriminellen zu bestrafen. Wir geben also Geld dafür aus, einen aus unseren Reihen zu resozialisieren. Ein Ausländer, der ein Verbrechen begeht, soll meiner Meinung nach damit bestraft werden, dass man ihn ausweist. Er will hier sein, also soll er sich entsprechend verhalten. Es kann nicht unsere Aufgabe sein, kriminelle Ausländer zu erziehen. Ich sag jetzt auch nicht, dass es mehr kriminelle Ausländer wären (obwohl hierzulande der Eindruck entsteht... kann aber eben auch daran liegen, dass wir prozentual mehr Ausländer haben als Österreich und Deutschland), aber eben: Wenn ein Landsmann von mir ein Verbrechen begeht, so ist es meine Aufgabe ihn zu bestrafen (Busse, Gefängnis, Zuchthaus...). Wenn ein Ausländer, der Zugang zu meiner Gesellschaft will, kriminell wird, so soll man ihn entsprechend bestrafen und ausweisen. Es geht nicht darum, dass man nach einem Bagatellfall gleich mit Ausschaffungshaft kommt. Aber ein Ausländer, der mehrmals beim Dealen erwischt wird oder schon mehrere Brüche getätigt hat, soll man getrost nach Hause zurückschicken können.