@Rübe
Was du sagst ist schon richtig, jedoch nach dem was in Deutschland passiert ist, würde ich nicht sagen dass man die Ideale von damals verbrennen sollte, aber wenigstens kritisch hinterfragen.
Ich bin nicht verpflichtet eine ganz bestimme Lebensweise an den Tag zu legen nur weil meine Forfahren dieser Lebensweise gefolgt sind.
Da würde ein mancher sagen dass es respektlos ist, ich sage dass ich eine ganz eigene Mentalität habe und bin auch nicht verpflichtet Russische Musik und Russische Filme zu mögen nur weil ich an einem Geographischen Ort geboren wurde wo die meisten sie mögen.
Ich kenne genug Menschen (unter anderem auch in meiner Verwandtschaft) die mir jetzt sagen würde dass ich mich von meiner Kultur abgewandt habe. Und darum habe ich ein wenig Abneigung gegen solche Sachen weil es mir eben bis zur Halse steht.
Natürlich bin ich auf keinen Fall gegen die die ihre Kultur und Traditionen gern haben, was ich verlange dass es respektiert wird dass noch lange nicht jeder so empfindet und auch das Recht dazu hat.
In Russland ist es z.B. so. Jedoch sehe ich es auch nicht ein. Unter Stalins Herrschaft ist mehr und schlimmere Verbrechen passiert als hier während des NS Regimes.

...