Ja, diese Problematik kommt noch dazu. In meinem Land haben wir eine Ausländerquote die mehr als doppelt so hoch ist wie in Deutschland. Natürlich bin ich dafür, dass man humanitär handeln muss und Flüchtlingen Asyl bietet. Ich bin sogar dazu bereit, jeden Ausländer willkommen zu heissen, der hier arbeiten und sich integrieren will, um sich eine neue Existenz aufzubauen. Ich halte aber nichts von Ausländern, die dem Staat und dadurch indirekt mir auf der Tasche liegen oder hierher kommen und kriminelle Handlungen durchführen und dann von unserem Rechtssystem bezahlt werden müssen. Ich geh ja auch nicht zu einem Nachbarn und klau ihm ne Vase (oder verkaufe seinem Sohn Crack). Straffällige und solche, die gar nicht versuchen hier Fuss zu fassen dürften getrost wieder abgeschoben werden.Zitat von Leon der Profi
@SpliffyArts: Hehe, der Sport ist immer so ne Sache. Ich selbst kann mich nicht dafür erwärmen... Sogar als das Heimteam dieses Jahr die Eishockey-Playoffs erreichten kümmerte mich das gar nicht. Sport hat aber eine ganz seltsame Wirkung... Leute die sonst nie Nationalstolz empfinden werden zu flammenden Patrioten... Ich find das eigentlich sehr amüsant.