mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 49

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das seh ich ganz genau so. Die Sache mit den naturkatastrophen, terroranschlägen, etc. ist mir auch aufgefallen, dass extra nochmal die Anzahl der deutschen Opfer genannt wurde. Im Prinzip ist es Vorteilhaft für die Angehörigen um zu erfahren welche Chance ihre Freunde/Verwandten/Bekannte haben...dennoch finde ich, dass es sich verdammt komisch anhört.

Sowieso denke ich, dass einem nationalstolz nix bringt. Man kann Stolz auf seine Kultur sein. Aber da es aufm Himalaya wahrscheinlich mittlerweile fast genauso ausieht, wie bei uns hier unten, hat das schon lange nix mehr mitm Land zu tun. Was bringt es mir deutscher zu sein? Nix...(abgesehen von den 5-6Wochen Urlaub im Jahr). Es bringt mir eher etwas, Teil unserer Kultur zu sein (naja...sollte man meinen...lass ich jetzt mal einfach so stehen... )

Die Geschichte hat es so oft bewiesen...nationalstolz hat bis jetzt immer zu unüberlegten, voreiligen Entscheidungen und teilweise fatalen Folgen geführt...ich halte nichts davon. Ich lebe in einem Land unter vielen, auf einer Welt unter vielen...
    Geändert von Squall2k (18.03.2005 um 23:37 Uhr)