Waffen - notwenig, oder unnütz?
Jo, ich glaub, ein eigener Thread wär nicht schlecht. Hier Auszüge aus dem KK:
Zitat von Alex Denton
...
Zitat von Waya Yoshitaka
Na ja, das gibt es ja nicht seit gestern, das Eltern und Pädagogen etc. die Schuld bei Gewalttaten erstmal bei anderen suchen, anstatt bei sich selbst.
Manche Eltern haben ein ganzes Waffenlager bei sich zu Hause, oder lassen ihr Kind in einen Schützenverein. Tut mir leid, aber sowas kann ich nicht verstehen.
Ich mein, wenn ein Kind weiß, das wo ne Waffe herum liegt, würde es dieses "Spielzeug" nicht auch ausprobieren wollen?

Es hat doch auch schon mal so ein kleiner Stöpsel (unter 10!) ein kleines Mädchen erschossen.
Viele sind sich bestimmt auch nicht bewusst, was sie da treiben...
Sollte man Waffen nicht einfach komplett abschaffen?

...
Zitat von Alex Denton
Zitat von Waya Yoshitaka
Sollte man Waffen nicht einfach komplett abschaffen?
...
ja...den was bringen sie den, nicht außer Konflikte!! Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen. Außer vielleicht ein Zitat von Albert Einstein: "Ein kluger Kopf passt in keinen Helm"
Zitat von Waya Yoshitaka
Ich mein, wenn ein Kind weiß, das wo ne Waffe herum liegt, würde es dieses "Spielzeug" nicht auch ausprobieren wollen? Es hat doch auch schon mal so ein kleiner Stöpsel (unter 10!) ein kleines Mädchen erschossen.
Viele sind sich bestimmt auch nicht bewusst, was sie da treiben...
...
Da mangelt es an aufklärung und zwar sowohl bei den Eltern wie bei den Kindern. So was kann ja wohl nicht normal sein, das ein Kind irgendwie an Waffen kommt.
...
Waffen gibt es ja schon seit der Mensch auf 2 Beinen laufen kann. Doch hatten sie früher eine andere Bedeutung...
Heute sieht man immer wieder, wie Länder ein Wettrüsten veranstallten und ganze Länder zerstören.
Warum all diese Zerstörung?
Wie schätz ihr die Entwicklung der Waffensysteme ein?
Gehen wir vielleicht all zu sorglos mit Waffen um?
usw.
Und nochmal: Sollten nicht alle Waffen abgeschafft werden?