Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Overnet

Pulldownmenu und andere Grafische Feinheiten

Ich suche neue Menus und jemanden der mir ein paar Tipps geben was ich für ein schönes Layout bachten sollte. Die HP die ich machen will/soll soll zur Vorführung dienen. Allerdings ist sie für die Arbeit. Soll ne Art Schablone sein an der die Zustaändige für die Norm etc mir sagt was ich noch einhalten muss und was nicht drinne sien darf da seid ca 4Jahren (laut meinem Chef) keiner mehr weiß was erlaubt ist und was nicht o.O

danke

Geändert von Varuna (17.03.2005 um 10:26 Uhr) Grund: damn änder mal einer den Titel bitte da kam was dawzischen -.-"

Es ist sehr gut bekannt, was drin sein darf und was nicht; die W3C-Standards gibt es nach wie vor. Der IE hält sich nur oft nicht dran, weshalb man die Standards nicht voll nutzen kann, wenn man zum IE6 abwärtskompatibel sein will.

Der IE wird bei einem CSS-basierten Pulldownmenü garantiert Probleme machen, weil sein CSS-Support schlecht ist; mit ihm kann man kein reines CSS-Pulldownmenü erstellen, ohne einen JavaScript-Workaround in die Seite zu setzen. Such' mal in diesem Forum nach einem Thread über CSS-Menüs, da wurde das schon behandelt. In dem Thread findest du auch Links zu Beispielen.

Und immer schon den CSS-Validator benutzen.

Geändert von Jesus_666 (17.03.2005 um 12:55 Uhr)

Zitat Zitat von Jesus_666
    Es ist sehr gut bekannt, was drin sein darf und was nicht; die W3C-Standards gibt es nach wie vor. Der IE hält sich nur oft nicht dran, weshalb man die Standards nicht voll nutzen kann, wenn man zum IE6 abwärtskompatibel sein will.
    Das gilt wohl leider auch noch für den IE 7, der soll auch keine vollständige CSS 2.0-Unterstützung haben, zumindest laut Slashdot

Zitat Zitat von masterquest
    Das gilt wohl leider auch noch für den IE 7, der soll auch keine vollständige CSS 2.0-Unterstützung haben, zumindest laut Slashdot
    Ich habe auch nur deshalb auf Version 6 verwiesen, weil das AFAIK die aktuellste Version ist; zum IE ist man generell abwärtskompatibel, unabhängig von der aktuellen Version. Bis zum nächsten Browsrkrieg (den Firefox mit etwas Glück starten wird) wird der Internet Explorer sich technisch kaum weiterentwickeln.