Solche Worte von einem Newbie?Zitat von Rah
Kleiner Scherz.
Dass Leute aufgrund ihres Postingcounters beurteilt werden, erscheint mir auch ziemlich dämlich.
Die Qualität der Beiträge eines Users kann man einfach nicht gemessen an deren Anzahl beurteilen. Meiner Meinung nach kommt es darauf an, wie gut jemand in der Lage ist, sich in einem Forum zurechtzufinden und sich selbst einzubringen. Es gibt Neulinge, die schaffen das von ihrem ersten Post an, ebenso, wie es welche gibt, die mehrere hundert Posts haben und es nicht schaffen.
Nicht alle "Newbies" stellen dumme Fragen und nerven nur herum (Zitat: "Ich kann das nicht, bin halt noch ein n00b."), nur leider gibt es immer wieder einige - zu viele - die genau diesem Klischee entsprechen (einige scheinen das Wort "n00b" sogar als ein gewisses Statussymbol zu gebrauchen) und somit dafür sorgen, dass andere es direkt pauschalisieren und behaupten, alle neuen wären so. Das ist absoluter Quatsch und die Anzahl der Beiträge ist ungleich der Qualität derselbigen.
So, zu meiner Wenigkeit:
Ich habe noch nie, seit ich in diesem Forum bin, auch nur eine dumme Frage gestellt - dafür gibt es Google.![]()
Am Anfang hab ich mich mehr im RPG-Maker-Bereich herumgetrieben, worauf ich allerdings mit der Zeit keine Lust hatte - aufgrund des *hust* merkwürdigen Verhaltens einiger User in jenen Foren. Im Schüler-/Studenten-Forum war ich damals und bin es immer noch, mein Lieblingsforum.
Die Länge meiner Beiträge schwankte und schwankt ein wenig zwischen etwas kürzer und lang (ungleich zur Qualität der Beiträge ;-), wobei ich nicht behaupten würde, dass sich mein Postingverhalten großartig geändert hat. Ah, nun ja, letztens meinte jemand zu mir, ich wäre um einiges fieser geworden.![]()
Zu "n00b" fällt mir übrigens nur folgendes ein: Leet.