mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo erstmal ,
    Also erstmal zum Thema an sich:

Ich finde es eigentlich nicht schon das es nun schon in Foren soweit gekommen ist, dass
    hier Leute als Neuling (das andere Wort nehm ich einfach nicht in den Mund, ist mir ehrlich
    gesagt zu blöd) bezeichnet werden, wenn sie weniger Beiträge als andere haben, warum?

Naja, ganz einfach, weil man ganz sicher Menschen nicht an ein paar Zahlen (damit meine
    ich den Postingcounter) beschreiben oder sich von ihnen einen Eindruck schaffen kann.
    Hier habe ich nun wirklich nicht sehr viele Posts, wobei ich in anderen Foren über 1000
    Posts habe.

Und zu dem Wort "Neuling",
    ich finde das gehört erstmal nicht in ein Forum sondern, in irgendeinen ein Spiel wo dieser
    Slang nunmal üblich ist.
    Ich kenne genug Leute, die so sind und meine Einstellung zu denen ist nicht sonderlich
    gut. Ich halte sie eigentlich (sicher gibt es Ausnahmen) für ziemlich lächerlich.

Rah

Zitat Zitat von Rah
    Ich finde es eigentlich nicht schon das es nun schon in Foren soweit gekommen ist, dass
    hier Leute als Neuling (das andere Wort nehm ich einfach nicht in den Mund, ist mir ehrlich
    gesagt zu blöd) bezeichnet werden, wenn sie weniger Beiträge als andere haben, warum?
    Solche Worte von einem Newbie? Kleiner Scherz.
    Dass Leute aufgrund ihres Postingcounters beurteilt werden, erscheint mir auch ziemlich dämlich.
    Die Qualität der Beiträge eines Users kann man einfach nicht gemessen an deren Anzahl beurteilen. Meiner Meinung nach kommt es darauf an, wie gut jemand in der Lage ist, sich in einem Forum zurechtzufinden und sich selbst einzubringen. Es gibt Neulinge, die schaffen das von ihrem ersten Post an, ebenso, wie es welche gibt, die mehrere hundert Posts haben und es nicht schaffen.
    Nicht alle "Newbies" stellen dumme Fragen und nerven nur herum (Zitat: "Ich kann das nicht, bin halt noch ein n00b."), nur leider gibt es immer wieder einige - zu viele - die genau diesem Klischee entsprechen (einige scheinen das Wort "n00b" sogar als ein gewisses Statussymbol zu gebrauchen) und somit dafür sorgen, dass andere es direkt pauschalisieren und behaupten, alle neuen wären so. Das ist absoluter Quatsch und die Anzahl der Beiträge ist ungleich der Qualität derselbigen.

So, zu meiner Wenigkeit:
    Ich habe noch nie, seit ich in diesem Forum bin, auch nur eine dumme Frage gestellt - dafür gibt es Google.
    Am Anfang hab ich mich mehr im RPG-Maker-Bereich herumgetrieben, worauf ich allerdings mit der Zeit keine Lust hatte - aufgrund des *hust* merkwürdigen Verhaltens einiger User in jenen Foren. Im Schüler-/Studenten-Forum war ich damals und bin es immer noch, mein Lieblingsforum.
    Die Länge meiner Beiträge schwankte und schwankt ein wenig zwischen etwas kürzer und lang (ungleich zur Qualität der Beiträge ;-), wobei ich nicht behaupten würde, dass sich mein Postingverhalten großartig geändert hat. Ah, nun ja, letztens meinte jemand zu mir, ich wäre um einiges fieser geworden.

Zu "n00b" fällt mir übrigens nur folgendes ein: Leet.
    Geändert von Winyett Grayanus (20.03.2005 um 23:02 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick