Ich mag eigentlich generel nachfolger die auf eine vergangen Geschichte des vorgängers basieren nicht. Man weiß ja schon wie es dann endet und die ganze Spanung ist Futsch.Vorallem bei FF8 wo man ja sieht wie Laguna Adell einspert.Zitat
Es wäre jedoch was anderes wenn man jetzt ne Story über die Zeit um Hyne und so macht.Von den weiß man ja recht wenig.
Ansonsten hätte ich nicht wirklich was gegen FF8-2.FF8 ist mein lieblings FF und ich bin natürlich froh wenn das Abenteuer weitergeht.Ich finde auch das FFX-2 ein ser gelungenes Spiel ist. Auch wenn die Story wenig parat hällt.
Bei FF8-2 kann vieles neu sein.Z.B. könnten Galbadia und Estahr frieden schliessen.
Man spielt wieder Squall im neuen look(KH^^) und neuer Einstellung.Vllt. verbündet man sich sogar mit Cifer^^
Oder jemanden aus der Zukunft der die Vergangenheit ändern will, wodurch das Thema "Zeit" wieder zur Sprache kommt.
Andererseits wäre so eine Fortstzung auch ein bischen nervig,da schon soviele Ableger und Fortsetzungen von FF gemacht werden und es den Fans sogar zum Hals raushängt.Ich bezweifle auch das je ein Nachfolger kommen wird. Bei FFVII war es ja so das es nach meinem hören nach das beliebteste FF sei und warscheinlich durch die riesen Fangemeinde der Nachfolger entstanden ist.
Ich persönlich würde mir lieber ein Remake für die PS2 von FF8 wünschen^^
FF8 in schöner Grafik mit verbesserten Umgebungen und Zauber^^
Was ich auch sehr gut fände wäre ein PS2 oder zumindest PS Remake von FF6. Da es von den 2D FFs meiner Meinung nach der anspruchvollste Teil ist.
Doch kann man ja spekulieren wie man will, am ende muss es SE entscheiden/einfallen (leider)
euer O![]()