mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Galuf
    Gerade FF-X ist am wenigsten abgeschlossen. Über das Nichtvorhandensein des Happy Ends mal abgesehen, sieht man am Ende ganz genau als Tidus im Wasser wieder auftaucht dass da noch irgendwas geben muß. In FF-VIII aber entfernt sich die Kamera vom Ort des Geschehens nach dem man sieht dass alle glücklich und zufrieden sind.
    .
    Nur weil die Kamera sich langsam vom Geschehen entfernt, heisst es noch lange nicht, dass alle glücklich und zufrieden für alle zeiten sind O.o
    Mit der Sache aus FFX hast du allerdings Recht, es ist nicht abgeschlossen, dennoch finde ich es weniger interessant wie das Abyssum (oder wie das nochmal heisst) so ist, als wie (bzw. ob) es Rinoa schafft ihre Hexenkräfte abzulegen. Das ist halt eher Geschmackssache.

Ich wollte eine Diskussion um das Thema Arte=Rinoa nicht nochmal neu entfachen...scheinbar wurde hier schon genügend drüber diskutiert.

Aber in FFVIII gibt es nunmal Fakten, die es beweisen...in FFX gibt es nur ne FMV die Tidus nochmal zeigt (zumal man bereits vorher erfährt, dass die Seelen ins Abyssum wandern...)

Zitat Zitat
    Aber in FFVIII gibt es nunmal Fakten, die es beweisen...
    Falsch. In FF8 gibt es Hinweise, dass es sein könnte, keinen einzigen Beweis (weder dafür, noch dagegen). Wer also an die R=A Theorie glauben will, soll das tun, wer nicht, so wie ich, der lässt es eben. Aber es bringt absolut nichts, wenn jeder ständig auf seinem Standpunkt herumreitet. Es muss doch auch möglich sein, eine Diskussion über FF8 zu führen, ohne immer wieder mit diesem leidigen Thema anzufangen. (Allerdings wäre es schon Grund genug für eine Fortsetzung, dass dann endlich die ganzen Diskussionen vorbei sind.)

Back to Topic: Allgemein bin ich gegen Fortsetzungen von Geschichten, die nicht von Anfang an als fortsetzbar geplant waren, da sie i.d.R. dem Original nicht gerecht werden.

Ich persönlich würde im Falle eines FF VIII-Sequels glaube ich alle Exemplare der CD stehlen und verbrennen! Ich mag FF VIII irgendwie nicht so sonderlich, die Story ist so pseudotiefgründig und die Charaktere sind alle sooo steril....iehbähbäh, kann ich dazu nur sagen, ich moags net und bin auch net traurig drum dass die STory net ganz geklärt ist, wer will schon das ende einer so lahmen Geschichte wissen...? >_>"
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Sunnchen
    einer so lahmen Geschichte wissen...? >_>"
    Du hast es aber doch gespielt oder?
    Wenn ja, sag mir, an welcher Stelle VIII bitte LAHM war!!
    Nichts ist so gefährlich wie ein Mann, der keine Angst mehr vor dem Tod hat.
    Keine Angst vorm Tod,... das macht einen Mann unbesiegbar.

Zitat Zitat von Scara
    Ich hasse es, wenn man mich wie n noob behandelt nur weil Ich neu im forum bin...
    Ich habe dich nicht im Geringesten wie ein Noob behandelt, ich habe lediglich darauf hingewiesen dass du dich doch bitte an die Regeln halten sollst wie jeder anderer im Forum auch.
    Wenn du nicht wie ein Noob behandelt oder wie einer angesehen werden willst, dann verhalt dich auch nicht so

Zitat Zitat von Sunnchen
    Ich persönlich würde im Falle eines FF VIII-Sequels glaube ich alle Exemplare der CD stehlen und verbrennen! Ich mag FF VIII irgendwie nicht so sonderlich, die Story ist so pseudotiefgründig und die Charaktere sind alle sooo steril....iehbähbäh, kann ich dazu nur sagen, ich moags net und bin auch net traurig drum dass die STory net ganz geklärt ist, wer will schon das ende einer so lahmen Geschichte wissen...? >_>"
    Jeder hat seine eigene Meinung und kann sie auch kundgeben, aber man kann sich auch anders ausdrücken und nicht jeden, der das Ende doch wissen will, indirekt als blöd darstellen.

@ topic:
    Ich finde es keineswegs langweilig Lagunas Geschichte zu erzählen.
    Dort gibt es so viele Passagen über die man nichts erfahren hat, außerdem würde ich gerne die Geschichte zwischen ihm und Raine detaillierter erfahren, denn soviel bekommt man in FF VIII auch nicht davon mit.
    Geändert von Yunchen (18.03.2005 um 18:47 Uhr)

Zitat Zitat von Sunnchen
    keine sonderlich objektive darlegung einer meinung

Zitat Zitat
    @ topic:
    Ich finde es keineswegs langweilig Lagunas Geschichte zu erzählen.
    Dort gibt es so viele Passagen über die man nichts erfahren hat, außerdem würde ich gerne die Geschichte zwischen ihm und Raine detaillierter erfahren, denn soviel bekommt man in FF VIII auch nicht davon mit.
    Ich mag eigentlich generel nachfolger die auf eine vergangen Geschichte des vorgängers basieren nicht. Man weiß ja schon wie es dann endet und die ganze Spanung ist Futsch.Vorallem bei FF8 wo man ja sieht wie Laguna Adell einspert.
    Es wäre jedoch was anderes wenn man jetzt ne Story über die Zeit um Hyne und so macht.Von den weiß man ja recht wenig.

Ansonsten hätte ich nicht wirklich was gegen FF8-2.FF8 ist mein lieblings FF und ich bin natürlich froh wenn das Abenteuer weitergeht.Ich finde auch das FFX-2 ein ser gelungenes Spiel ist. Auch wenn die Story wenig parat hällt.
    Bei FF8-2 kann vieles neu sein.Z.B. könnten Galbadia und Estahr frieden schliessen.
    Man spielt wieder Squall im neuen look(KH^^) und neuer Einstellung.Vllt. verbündet man sich sogar mit Cifer^^
    Oder jemanden aus der Zukunft der die Vergangenheit ändern will, wodurch das Thema "Zeit" wieder zur Sprache kommt.

Andererseits wäre so eine Fortstzung auch ein bischen nervig,da schon soviele Ableger und Fortsetzungen von FF gemacht werden und es den Fans sogar zum Hals raushängt.Ich bezweifle auch das je ein Nachfolger kommen wird. Bei FFVII war es ja so das es nach meinem hören nach das beliebteste FF sei und warscheinlich durch die riesen Fangemeinde der Nachfolger entstanden ist.

Ich persönlich würde mir lieber ein Remake für die PS2 von FF8 wünschen^^
    FF8 in schöner Grafik mit verbesserten Umgebungen und Zauber^^
    Was ich auch sehr gut fände wäre ein PS2 oder zumindest PS Remake von FF6. Da es von den 2D FFs meiner Meinung nach der anspruchvollste Teil ist.
    Doch kann man ja spekulieren wie man will, am ende muss es SE entscheiden/einfallen (leider)

euer O

warum ein sequel von ffviii? wieso nich eine neue faszinierende spielwelt? wieso die ausschlachtung alter guter spielkonzepte? hat square keine neuen ideen? anscheinend nich (sakaguchi weg, ideen auch weg). wenn mich ffxii nich begeistert wird ff wohl für mich sterben.

ps: wozu bräuchte man dieses forum, wenn es keine rätsel gäbe
    wennduwashastwasichnichhabdannknallichdichganzeinfachab

"The earth was blue, but there was no god." Snake (MGS3)

"This keeps gettin' better and better." Dante (DMC3)

now playing: PES4, FFIX, DMC3, MGS

most wanted: FFXII, PSP, Jak X, MGS4 (PS3)

Zitat Zitat
    In echt von Yunchen:
    Jeder hat seine eigene Meinung und kann sie auch kundgeben, aber man kann sich auch anders ausdrücken und nicht jeden, der das Ende doch wissen will, indirekt als blöd darstellen.
    Wieso das ende als blöd darstellen? Wenn man "indirekt" liest, kann man aus meinem Post doch auch gut lesen:

Aha, er sagt "wer will schon das Ende einer so lahmen Story lesen?" das heisst er kennt es nicht!

Somit stelle ich es nicht als blöd dar, sondern kenn es villeicht gar net ^.~

Zitat Zitat
    In echt von Gloomiedingsbums:
    keine sonderlich objektive darlegung einer meinung
    Ja und? In einem Forum soll man doch seine persönliche Meinung vertreten, oder?
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Sunndingsbums
    Ja und? In einem Forum soll man doch seine persönliche Meinung vertreten, oder?
    Kann man aber auch anders ausdrücken. Mir gefallen manche Teile auch nicht, deshalb kann ich mich trotzdem objektiv darüber auslassen. Und wenn man das nicht kann, besser einfach mal die Klappe halten.

Zitat Zitat von Sunnchen

Aha, er sagt "wer will schon das Ende einer so lahmen Story lesen?" das heisst er kennt es nicht!

Somit stelle ich es nicht als blöd dar, sondern kenn es villeicht gar net ^.~
    Ich glaube du hast mich da ein wenig falsch verstanden.
    Lies dir meinen Post einfach noch einmal in aller in aller Ruhe durch und versuch, ihn richtig zu verstehen.

hier noch einmal ganz genau erläutert:

"Jeder (der User) hat seine eigene Meinung und kann sie (die Meinung) auch kundgeben (sagen), aber man (der User) kann sich auch anders ausdrücken und nicht jeden (einen anderen User), der das Ende doch wissen will, indirekt als blöd (auf den User bezogen) darstellen."

das heißt:

du darfst nicht sagen, dass andere blöd sind, nur weil sie das ende wissen wollen.
    mit dem blöd meine ich die anderen user, nicht das ende.

alles klar?

sorry, das war ein wenig offtopic

Wegen FFX

Tidus lebt nicht wirklich. Er ist ein T R A U M - Der A S T H E R A!
    Also kann er nicht ins Abyssum eingehen!

Zu FF8-2

HER DAMIT!

FF8 ist das beste Videogame der ganzen Welt und wird NIEMALS übertroffen werden können!

Zitat Zitat von Squall2k
    Mit der Sache aus FFX hast du allerdings Recht, es ist nicht abgeschlossen
    sicher war es abgeschlossen, denn schließlich war kein X-2 von vornherein geplant. O_ô dieser fmv-schnipsel dient lediglich dazu dem spieler wenigstens annähernd eine freie interpretationsmöglichkeit zu lassen, was aus tidus geworden ist. und diesem schnipsel alleine haben wir X-2 zu verdanken. >_> (ich liebe X-2 trotzdem, aber man sollte sich mal vor augen halten, woraus SE alles spiele stampfen kann)

Zitat Zitat
    Aber in FFVIII gibt es nunmal Fakten, die es beweisen...
    fakten? O_ô

Zitat Zitat von stephyboy
    wieso nich eine neue faszinierende spielwelt? wieso die ausschlachtung alter guter spielkonzepte? hat square keine neuen ideen?
    das erste mal, dass ich dir nur voll und ganz zustimmen kann. O_ô

für mich ist VIII so abgeschlossen, wie er ist. ich brauche kein sequel - ich hätte nichtmal X-2 gebraucht, auch wenn ich das spiel heute nicht mehr hergeben würde. ^_-
    dennoch ist es im großen und ganzen wieder ein aufguß von altbewährtem kram...

und soweit ich weiß, hat FF VIII auch einen debug-room, mit dem die ganzen verzweifelten fans selbst noch etwas an dem game rumschrauben können. O_ô

Zitat Zitat von Gloomilicious
    deshalb kann ich mich trotzdem objektiv darüber auslassen
    *klick mich*

Zitat Zitat von Asmodina
    Tidus lebt nicht wirklich. Er ist ein T R A U M - Der A S T H E R A!
    *zuck* wir haben nach wie vor spoiler-tags, die extra für solche sachen eingebaut wurden.
    dieser ganze kram von X ist sowieso dermaßen an den haaren herbeigezogen, dass ihn gar keiner mehr verstehen kann bzw. soll. so kann man nämlich nette kleine sequels aushecken... *hust* *röchel* *erstick*

Zitat Zitat
    FF8 ist das beste Videogame der ganzen Welt und wird NIEMALS übertroffen werden können!
    das wage ich stark zu bezweifeln. O_ô vll. ist es für die damalige konsolengeneration eines der glanzlichter gewesen (zeitlos gewissermaßen), aber ich bin sicher, dass VIII noch lange nicht der höhepunkt der videospielindustrie war.

Zitat Zitat von Evanescence
    das wage ich stark zu bezweifeln. O_ô vll. ist es für die damalige konsolengeneration eines der glanzlichter gewesen (zeitlos gewissermaßen), aber ich bin sicher, dass VIII noch lange nicht der höhepunkt der videospielindustrie war.
    Wenn du Spiele nach Grafik, Engine oder sonstigen technischen Kriterien bewertest, hast Du da sicher Recht, wenn man aber den Spielspaß, die Atmosphere, die Tiefe des Spiels als Bewertungskriterium nimmt, können ALLE heutigen Spiele (samt hl2, WoW, Spellforce etc.) EINPACKEN.<PUNKT>

Zitat Zitat von Scara
    Wenn du Spiele nach Grafik, Engine oder sonstigen technischen Kriterien bewertest, hast Du da sicher Recht, wenn man aber den Spielspaß, die Atmosphere, die Tiefe des Spiels als Bewertungskriterium nimmt, können ALLE heutigen Spiele (samt hl2, WoW, Spellforce etc.) EINPACKEN.<PUNKT>
    nix punkt. du hast einfach noch nicht das richtige zeug in die hände bekommen. PUNKT >_>

FF VIII ist nicht der zenit der videospielevolution - höchstens der anfang (und ich meine das sehr wohl auf atmosphäre und spielspaß bezogen). und spar dir den kontra-post, ich werde meine meinung eh nicht ändern. :P
    das schlimme ist... 1999 hätte ich dir noch zugestimmt. >_>##

EDIT:
    @Lion
    Geändert von Evanescence (22.03.2005 um 17:35 Uhr)

Was regt ihr beiden euch denn so auf?^^" Immerhin ist es ja wohl Ansichtssache oder? Ich fand bis vor kurzem, bzw bis heute ( ) FFVIII auch am genialsten aber ich musste eingestehen,...FFVI is geiler
    Von daher lieber ein Remake vom 6.Teil^^

@Eve:
    Welchen Schnipsel meinst du? Ich kann dir grade nicht folgen^^"

@Scara:

In meinen Augen kann FFVIII nicht mit Half Life, WoW und Spellforce verglichen werden... Bei Half Life schonmal weils ein komplett andres Genre ist, Spellforce istn misch masch oder o_O Und WoW istn MMORPG, imo ist es nicht grade vielsagend online und offline rpgs zu unterscheiden, da sie storymäßig deutliche Unterschiede aufweisen.

SOa..das wars ersma... (meine äußerun g über mmorpgs wird sicher mein verhängnis *g*)

Zitat Zitat von Lion
    In meinen Augen kann FFVIII nicht mit Half Life, WoW und Spellforce verglichen werden... Bei Half Life schonmal weils ein komplett andres Genre ist,...
    Wollte nur n Vergleich zu aktuellen Grafik oder Engine knüllern bringen, da mir kein neueres Rollenspiel als Sacred einfiel
    Der vergleich is nur auf Spielspaß bezogen, den man imo genreunabhängig vergleichen kann.

P.S. Ich reg mich nicht auf, wenn Ich mich aufrege, merkt Ihr das schon

Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit den ganzen Fortsetzungen wollt ...
    Da bringt Square 2 richtig gute Spiele raus (FFVII und FFVIII) und alle schreien nur nach ner Zugabe. Tja, erstens erreicht man damit höchstens, das etwas einstmals einmaliges zur mainstream (ok is schon passiert...) Fanausmelkreihe mutiert. Nehmen wir nur FF X-2 ... ich persönlich halte es in meinem Verständnis von Teil X schön weit entfernt und betrachte es als eigenständiges Spiel, nämlich nur dann kann man es noch als gut bewerten, die Story als Fortführung zu Teil 10 ist eigentlich ein Witz und zerstört das schöne Ende komplett.(warum muss es denn bitte IMMER ein HappyEnd sein, sind wir hier in Hollywood???)
    Ich werd euch mal was sagen: Erstens will ich weder Cloud noch Squall sprechen hören, ich will auch nicht das Clouds Stachefrisur gestutzt und sein Polygonkörper kantengeglättet wird. Squall soll weiterhin seine grobpixelige Narbe behalten und nicht in irgendwelche Disneykostüme gesteckt werden. Soll heißen, lasst das Alte ruhen und schreit nach etwas Neuem, nach Veränderung, lasst doch bitte endlich die genialen Spiele von damals in Ehre alt werden und zerrt sie nicht ständig wieder raus um sie neu aufzuwärmen, FFVII und FFVIII sind nun wirklich nicht mehr die Jüngsten also Leute irgendwann geht jeder mal in Rente und will seine Ruhe...

Jo, da hasse schon Recht, Ich will die Stimme von Squall auch nicht hören, Clou snicht mei seltsamen Details sehen, die Ich mir ganz anders vorgestellt hab.
    Aber es wird eh nie nen zweiten Teil eines der beiden Spiele geben also auch egal^^

Ich hab ne bessere Lösung: HYPNOSE!! Mit Hypnose kann man spezifische Gedankenmuster oder Erinnerungen "löschen". Also müsste es doch möglich sein, alle Erinnerungen zu VIII zu löschen und es mit neuem alten feeling durchzuzocken
    Aber vielleicht setzt man das Spiel dann in einen vergleich mit heutigen Spielen und findet es arm das muss ja nich...
    Nja kann auch sein dass das garnich klappt und Ich mir nur was erträume... (was würde Ich drum geben, VIII noch ein zweites erstes mal durchzuzocken )

Zitat Zitat von Keigan
    Ich werd euch mal was sagen: Erstens will ich weder Cloud noch Squall sprechen hören,
    Ich zerstöre deine Illusion sehr ungerne, aber in Kingdom Hearts hörst du sie sprechen.

Zitat Zitat
    Squall soll weiterhin seine grobpixelige Narbe behalten und nicht in irgendwelche Disneykostüme gesteckt werden.
    In Disneykostüme wird er nicht gesteckt, nur in ein Disneyspiel.
    Mir scheint du hast KH ja doch gespielt^^

Zitat Zitat von Scara
    Jo, da hasse schon Recht, Ich will die Stimme von Squall auch nicht hören, Clou snicht mei seltsamen Details sehen, die Ich mir ganz anders vorgestellt hab.
    s.o.

Zitat Zitat
    Aber es wird eh nie nen zweiten Teil eines der beiden Spiele geben also auch egal^^
    Advent Children, Before Crisis, Crisis Core, Dirge of Cerberus...reicht das nicht, oder muss es FF7-2 heißen?
    Wenn sich diese ganzen Spiele bzw. Film gut verkaufen, könnte ich mir vorstellen, dass uns ähnliches bei FF8 widerfahren könnte.

@Yunchen
    Welcome Back.

@thread
    Ich mag direkte Sequels zu FFs nicht besonders. Ich bin immer der Meinung gewesen, dass man erstes eine geschlossene Handlung nicht weiterspinnen sollte (kennt jemand das Geheimvideo im letzten HDR-SEE Teil, wo von Peter Jackson verlangt wird einen vierten HDR Teil zu drehen? XD) und dass sie die Mitarbeiter für diese Projekte in weitaus sinnvolleren Projekten, z.B. in letzter Zeit weniger beachteten Serien wie die Chrono Reihe, ein Seiken Densetsu für die große Konsole oder gar ein ganz neues Spiel, hätten verwenden können.^^
    Tja aber schauen wir erstmal, wie die ganzen FF7 Ableger sich machen werden.