Mit der Sache aus FFX hast du allerdings Recht, es ist nicht abgeschlossen
...
sicher war es abgeschlossen, denn schließlich war kein X-2 von vornherein geplant. O_ô dieser fmv-schnipsel dient lediglich dazu dem spieler wenigstens annähernd eine freie interpretationsmöglichkeit zu lassen, was aus tidus geworden ist. und diesem schnipsel alleine haben wir X-2 zu verdanken. >_> (ich liebe X-2 trotzdem, aber man sollte sich mal vor augen halten, woraus SE alles spiele stampfen kann)
Zitat
Aber in FFVIII gibt es nunmal Fakten, die es beweisen...
...
fakten? O_ô
Zitat von stephyboy
wieso nich eine neue faszinierende spielwelt? wieso die ausschlachtung alter guter spielkonzepte? hat square keine neuen ideen?
...
das erste mal, dass ich dir nur voll und ganz zustimmen kann. O_ô
für mich ist VIII so abgeschlossen, wie er ist. ich brauche kein sequel - ich hätte nichtmal X-2 gebraucht, auch wenn ich das spiel heute nicht mehr hergeben würde. ^_-
dennoch ist es im großen und ganzen wieder ein aufguß von altbewährtem kram...
und soweit ich weiß, hat FF VIII auch einen debug-room, mit dem die ganzen verzweifelten fans selbst noch etwas an dem game rumschrauben können. O_ô
Zitat von Gloomilicious
deshalb kann ich mich trotzdem objektiv darüber auslassen
Tidus lebt nicht wirklich. Er ist ein T R A U M - Der A S T H E R A!
...
*zuck* wir haben nach wie vor spoiler-tags, die extra für solche sachen eingebaut wurden.
dieser ganze kram von X ist sowieso dermaßen an den haaren herbeigezogen, dass ihn gar keiner mehr verstehen kann bzw. soll. so kann man nämlich nette kleine sequels aushecken... *hust* *röchel* *erstick*
Zitat
FF8 ist das beste Videogame der ganzen Welt und wird NIEMALS übertroffen werden können!
...
das wage ich stark zu bezweifeln. O_ô vll. ist es für die damalige konsolengeneration eines der glanzlichter gewesen (zeitlos gewissermaßen), aber ich bin sicher, dass VIII noch lange nicht der höhepunkt der videospielindustrie war.