Zitat Zitat von Kamui
und das hat der werte Galuf natürlich wieder im Urin. Aber nun gut, wäre ja nicht das erste Mal, dass du dich mit deinen Prognosen täuschst...
Diese Diskussion hatten wir hier schon zu Genüge über dieser Äusserung hast du selbst geschrieben dass man einige Dinge lieber in Ruhe lassen sollte und ich bin eben der Meinung dass es besser währe mit Ablegern sachte umzugehen. Mich wurmt es irgendwie dass man die Story von FF-VII ausschlachtet.(ich tue eigendlich so als währen diese ganzen Teile nicht in der Plannung) Bald kommt auch noch „Abenteuer von Cait Sith“ raus. Oder so was ähnliches.
Zitat Zitat von Scara
Wenn man der Logik folgt, dürfte es auch kein FF X 2 geben.
Es war auch nicht meine Idee es rauszubringen. Ausserdem ist FF-X2 auch nicht gerade ein echtes Final Fantasy. Obwohl ich zugeben muß dass der Teil die Story sogar vervollständigt.
Zitat Zitat von Squall2k
beide FFs haben ein mehr oder weniger offenes Ende. FFX dagegen war in sich abgeschlossen und selbst davon hat es n Nachfolger gegeben (n miesen, aber das tut ja nichts zur Sache)
Gerade FF-X ist am wenigsten abgeschlossen. Über das Nichtvorhandensein des Happy Ends mal abgesehen(Love between Tidus&Yuna), sieht man am Ende ganz genau als Tidus im Wasser wieder auftaucht dass da noch irgendwas geben muß. In FF-VIII aber entfernt sich die Kamera vom Ort des Geschehens nach dem man sieht dass alle glücklich und zufrieden sind.
Zitat Zitat
Das die Rinoa=Arte Geschichte immr noch als "Theorie" unter vielen verstanden wird, kann ich einfach nicht verstehen. Die Beweislage ist dermassend erdrückend...da kann man auch gleich noch an der Squall ist tot Theorie festhalten, NACHDEM man das Ende aufm Balkon gesehen hat...
Ich weiss schon worauf diese Diskussion wiedermal hinauslaufen wird . Na ja warum auch nicht.