Grundsätzlich bin ich für jegliche Art von Fortsetzungen offen, warum auch nicht - wüsste nicht was dagegen spricht. Das Gezeter von wegen "man macht damit den Vorgänger kaputt" finde ich einfach nur lächerlich. Der Vorgänger bleibt der gleiche, auch nach Jahren/Jahrzehnten, und kann immer wieder gespielt werden, wer kein Interesse an einem Sequel hat, lässt es eben einfach bleiben und seine Nörglereien stecken imo. ^^

FFX-2 hat mir sehr gut gefallen, es war ein schöner Gegensatz zu FFX - und mir ist im Prinzip egal, was viele über das Game sagen, ich finde es gelungen.
Was nun diese ganzen FF7-Compilation-Games angeht...naja, im Prinzip finde ich es schon ok, nur die Art und Weise der Vermarktung finde ich irgendwie daneben. Einmal PSP, einmal Handy, einmal PS2...das ist imo reine Geldmacherei und das hat SE eigentlich heutzutage wirklich nicht mehr nötig. Wobei mich momentan davon sowieso nur AdventChildren interessiert, da wir BeforeCrisis hierzulande sowieso niemals zu Gesicht bekommen werden.

Welche Story nun mehr Stoff für Sequels bietet, eigentlich bietet jede FF-Story genug Stoff. Auch ein FF9 würde genug bieten (Was wird aus den Genomen? Versucht Garlant/d es einfach noch einmal? blablabla...), genauso wie ein FF6 auch. Also bietet auch FF8 genügend Möglichkeiten, Sequels hervorzubringen - und sollte die Idee der FF7-Compilation aufgehen, wird SE diese Möglichkeiten bestimmt nicht außer Acht lassen, davon bin ich ziemlich überzeugt.

Grundsätzlich würde ich mir aber erst einmal Sequels/Remakes bzw 3D-Versionen der älteren Teile wünschen, allen voran von FF3 und FF6, um sie der breiten Masse zugänglicher zu machen. Die grafisch aufgemotzen Remakes von FF1-2 sind ja auch ganz gut gelungen. Die Teile 7-10 werden auch so noch genug gekauft und gespielt.

Dennoch würde ich mich über ein Sequel zu FF8 natürlich sehr freuen.