Obwohl ich mir selber nach dem Beenden eines Spiels, das ich mochte, wünschen würde dass es noch weitergeht oder eine Fortsetzung gemacht wird, bin ich bei tatsächlichen Nachfolgern immer ganz heftig skeptisch.

Die Story von FFVIII war ja im Grunde in sich abgeschlossen (einige Theorien diesbezüglich mal ignorierend). Vielleicht wäre genau das ein Ansatz um tatsächlich ein Sequel aufzubauen. Denn nochmal etwas zur Hexenthematik durchzukauen fände ich nämlich entsätzlich. Einmal reicht da schon. Allerdings ist die Welt von FFVIII nicht mehr allzu konfliktbehaftet und man müsste irgendein großes Problem künstlich einführen. Das einzige was im Grunde noch austand war der Galbadia-Timber Konflikt, und der ist wohl nur von einem politischen Standpunkt aus interessant.

Aber welche Charaktere würdest du in der Hauptrolle gerne sehen? Weder den alten Squall noch den von Square zum Schluss so verhuntzten könnte ich noch ein ganzes Spiel lang ertragen. Oder willst du ganz neue Charaktere haben? Ich glaube nicht so ganz, dass sich sowas mit großem Erfolg vermarkten ließe.

Also falls so was wirklich auf den Markt käme und das Battle System stimmt, würd ich's auch kaufen. Aber S-E anfeuern ein derartiges überhaupt zu erstellen, würde ich mal wieder nicht.