-
Abenteurer
Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit den ganzen Fortsetzungen wollt ...
Da bringt Square 2 richtig gute Spiele raus (FFVII und FFVIII) und alle schreien nur nach ner Zugabe. Tja, erstens erreicht man damit höchstens, das etwas einstmals einmaliges zur mainstream (ok is schon passiert...) Fanausmelkreihe mutiert. Nehmen wir nur FF X-2 ... ich persönlich halte es in meinem Verständnis von Teil X schön weit entfernt und betrachte es als eigenständiges Spiel, nämlich nur dann kann man es noch als gut bewerten, die Story als Fortführung zu Teil 10 ist eigentlich ein Witz und zerstört das schöne Ende komplett.(warum muss es denn bitte IMMER ein HappyEnd sein, sind wir hier in Hollywood???)
Ich werd euch mal was sagen: Erstens will ich weder Cloud noch Squall sprechen hören, ich will auch nicht das Clouds Stachefrisur gestutzt und sein Polygonkörper kantengeglättet wird. Squall soll weiterhin seine grobpixelige Narbe behalten und nicht in irgendwelche Disneykostüme gesteckt werden. Soll heißen, lasst das Alte ruhen und schreit nach etwas Neuem, nach Veränderung, lasst doch bitte endlich die genialen Spiele von damals in Ehre alt werden und zerrt sie nicht ständig wieder raus um sie neu aufzuwärmen, FFVII und FFVIII sind nun wirklich nicht mehr die Jüngsten also Leute irgendwann geht jeder mal in Rente und will seine Ruhe...