Erstens, ich möchte keine Fortsetzung zu FFVIII.

Zitat Zitat von Scara
Wenn man der Logik folgt, dürfte es auch kein FF X 2 geben.
Logik ist IMHO nicht das richtige Wort. Bei FVIII ist es nicht sinnvoll, eine Fortsetzung zu machen da die Story in sich abgeschlossen ist und auch ein Happy End hat. FFVII hat eh ein offenes Ende, man weiß noch nicht mal ob die Menschheit überlebt hat oder nicht. Von daher ist es zumindest sinnvoller, eine Fortsetzung zu FFVII zu machen als zu FFVIII.
Auch FFX hat kein eindeutiges Ende IMHO. Außerdem gibt's da kein Happy End, was viele Fans sich gewünscht haben.

Zitat Zitat von Scara
Außerdem halte Ich die Story von VII bei weitem nicht so tiefgründig wie die von VIII, man merkt ja schon an den ca. 2millionen Theorie-threads zu VIII, dass es da noch einiges zu erzählen gibt.
Es lässt sich streiten weche Story nun besser ist, aber nur weil es viel zu spekulieren gibt, heißt es noch lange nicht dass eine Story auch gut ist Nicht dass ich die Story von FFVIII schlecht finde.

Zitat Zitat
nja Ich dachte mir, man könnte das Thema mit Rinoa/Artimisia lösen (nebenstory) und eine zweite story damit verknüpfen.
Das würde ich nicht unbedingt machen, gerade durch die "Ungewissheit" ist die Story von FVIII für viele so faszinierend. Manche Dinge muss man eben nicht wissen^^