mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
    Zitat Zitat von Galuf
    Gerade FF-X ist am wenigsten abgeschlossen. Über das Nichtvorhandensein des Happy Ends mal abgesehen, sieht man am Ende ganz genau als Tidus im Wasser wieder auftaucht dass da noch irgendwas geben muß. In FF-VIII aber entfernt sich die Kamera vom Ort des Geschehens nach dem man sieht dass alle glücklich und zufrieden sind.
    .
    Nur weil die Kamera sich langsam vom Geschehen entfernt, heisst es noch lange nicht, dass alle glücklich und zufrieden für alle zeiten sind O.o
    Mit der Sache aus FFX hast du allerdings Recht, es ist nicht abgeschlossen, dennoch finde ich es weniger interessant wie das Abyssum (oder wie das nochmal heisst) so ist, als wie (bzw. ob) es Rinoa schafft ihre Hexenkräfte abzulegen. Das ist halt eher Geschmackssache.

Ich wollte eine Diskussion um das Thema Arte=Rinoa nicht nochmal neu entfachen...scheinbar wurde hier schon genügend drüber diskutiert.

Aber in FFVIII gibt es nunmal Fakten, die es beweisen...in FFX gibt es nur ne FMV die Tidus nochmal zeigt (zumal man bereits vorher erfährt, dass die Seelen ins Abyssum wandern...)

Ich hab keine Lust die Rinoa/Arte Geschichte hier ein dreihundertstes mal durchzunehmen (aber squall2k hat schon recht, das is schon zu deutlich, als dass es noch ne theorie sein könnte)
    Ich wollte lediglich von ner Fortsetzung täumen...
    Nichts ist so gefährlich wie ein Mann, der keine Angst mehr vor dem Tod hat.
    Keine Angst vorm Tod,... das macht einen Mann unbesiegbar.

Zitat Zitat von Galuf
    Diese Diskussion hatten wir hier schon zu Genüge über dieser Äusserung hast du selbst geschrieben dass man einige Dinge lieber in Ruhe lassen sollte und ich bin eben der Meinung dass es besser währe mit Ablegern sachte umzugehen.
    Kann ich dir im Grunde nur zustimmen. Aber anders als du spreche ich den Ablegern nicht von vorneherein jegliche Qualität ab. Aber nun gut.. wie schweifen ab. Das diskutieren wir dann nochmal wenn Advent Children &Co erschienen sind.

zurück zum eigentlichen Topic:
    Zitat Zitat von Squall2k
    Aber in FFVIII gibt es nunmal Fakten, die es beweisen...
    Fakt wäre es, wenn Square dies bestätigen würde, oder es eindeutig während des Spiels gesagt wurde. Was sie jedoch beides nicht der Fall ist. Alles andere sind Indizien die man halt auslegen kann wie man will.
    Zitat Zitat von Scara
    Ich wollte lediglich von ner Fortsetzung täumen...
    Ist ja auch nichts schlimmes dran. -_^ Dunmerweise waren Forsetzungen zu FF-Teilen schon immer ein sehr kontroverses Thema. Im Endeffekt wird sich die Fangemeinde nie darüber einig werden. Es gibt halt Leute die eine Fortsetzung befürworten würden um noch offene Fragen zu klären oder halt weitere Abenteuer mit ihen Helden zu bestreiten, andere sehen es halt als abgeschlossene Geschichten an, bei denen jegliche Zusätze unnötig sind.
    Zitat Zitat
    Ich hasse es, wenn man mich wie n noob behandelt nur weil Ich neu im forum bin...
    Keine Sorge. Das geht vorbei... irgendwann.

Zitat Zitat
    Falsch. In FF8 gibt es Hinweise, dass es sein könnte, keinen einzigen Beweis (weder dafür, noch dagegen). Wer also an die R=A Theorie glauben will, soll das tun, wer nicht, so wie ich, der lässt es eben. Aber es bringt absolut nichts, wenn jeder ständig auf seinem Standpunkt herumreitet. Es muss doch auch möglich sein, eine Diskussion über FF8 zu führen, ohne immer wieder mit diesem leidigen Thema anzufangen. (Allerdings wäre es schon Grund genug für eine Fortsetzung, dass dann endlich die ganzen Diskussionen vorbei sind.)

Back to Topic: Allgemein bin ich gegen Fortsetzungen von Geschichten, die nicht von Anfang an als fortsetzbar geplant waren, da sie i.d.R. dem Original nicht gerecht werden.

Ich persönlich würde im Falle eines FF VIII-Sequels glaube ich alle Exemplare der CD stehlen und verbrennen! Ich mag FF VIII irgendwie nicht so sonderlich, die Story ist so pseudotiefgründig und die Charaktere sind alle sooo steril....iehbähbäh, kann ich dazu nur sagen, ich moags net und bin auch net traurig drum dass die STory net ganz geklärt ist, wer will schon das ende einer so lahmen Geschichte wissen...? >_>"
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Sunnchen
    einer so lahmen Geschichte wissen...? >_>"
    Du hast es aber doch gespielt oder?
    Wenn ja, sag mir, an welcher Stelle VIII bitte LAHM war!!

Zitat Zitat von Scara
    Ich hasse es, wenn man mich wie n noob behandelt nur weil Ich neu im forum bin...
    Ich habe dich nicht im Geringesten wie ein Noob behandelt, ich habe lediglich darauf hingewiesen dass du dich doch bitte an die Regeln halten sollst wie jeder anderer im Forum auch.
    Wenn du nicht wie ein Noob behandelt oder wie einer angesehen werden willst, dann verhalt dich auch nicht so

Zitat Zitat von Sunnchen
    Ich persönlich würde im Falle eines FF VIII-Sequels glaube ich alle Exemplare der CD stehlen und verbrennen! Ich mag FF VIII irgendwie nicht so sonderlich, die Story ist so pseudotiefgründig und die Charaktere sind alle sooo steril....iehbähbäh, kann ich dazu nur sagen, ich moags net und bin auch net traurig drum dass die STory net ganz geklärt ist, wer will schon das ende einer so lahmen Geschichte wissen...? >_>"
    Jeder hat seine eigene Meinung und kann sie auch kundgeben, aber man kann sich auch anders ausdrücken und nicht jeden, der das Ende doch wissen will, indirekt als blöd darstellen.

@ topic:
    Ich finde es keineswegs langweilig Lagunas Geschichte zu erzählen.
    Dort gibt es so viele Passagen über die man nichts erfahren hat, außerdem würde ich gerne die Geschichte zwischen ihm und Raine detaillierter erfahren, denn soviel bekommt man in FF VIII auch nicht davon mit.
    Geändert von Yunchen (18.03.2005 um 18:47 Uhr)

Zitat Zitat
    @ topic:
    Ich finde es keineswegs langweilig Lagunas Geschichte zu erzählen.
    Dort gibt es so viele Passagen über die man nichts erfahren hat, außerdem würde ich gerne die Geschichte zwischen ihm und Raine detaillierter erfahren, denn soviel bekommt man in FF VIII auch nicht davon mit.
    Ich mag eigentlich generel nachfolger die auf eine vergangen Geschichte des vorgängers basieren nicht. Man weiß ja schon wie es dann endet und die ganze Spanung ist Futsch.Vorallem bei FF8 wo man ja sieht wie Laguna Adell einspert.
    Es wäre jedoch was anderes wenn man jetzt ne Story über die Zeit um Hyne und so macht.Von den weiß man ja recht wenig.

Ansonsten hätte ich nicht wirklich was gegen FF8-2.FF8 ist mein lieblings FF und ich bin natürlich froh wenn das Abenteuer weitergeht.Ich finde auch das FFX-2 ein ser gelungenes Spiel ist. Auch wenn die Story wenig parat hällt.
    Bei FF8-2 kann vieles neu sein.Z.B. könnten Galbadia und Estahr frieden schliessen.
    Man spielt wieder Squall im neuen look(KH^^) und neuer Einstellung.Vllt. verbündet man sich sogar mit Cifer^^
    Oder jemanden aus der Zukunft der die Vergangenheit ändern will, wodurch das Thema "Zeit" wieder zur Sprache kommt.

Andererseits wäre so eine Fortstzung auch ein bischen nervig,da schon soviele Ableger und Fortsetzungen von FF gemacht werden und es den Fans sogar zum Hals raushängt.Ich bezweifle auch das je ein Nachfolger kommen wird. Bei FFVII war es ja so das es nach meinem hören nach das beliebteste FF sei und warscheinlich durch die riesen Fangemeinde der Nachfolger entstanden ist.

Ich persönlich würde mir lieber ein Remake für die PS2 von FF8 wünschen^^
    FF8 in schöner Grafik mit verbesserten Umgebungen und Zauber^^
    Was ich auch sehr gut fände wäre ein PS2 oder zumindest PS Remake von FF6. Da es von den 2D FFs meiner Meinung nach der anspruchvollste Teil ist.
    Doch kann man ja spekulieren wie man will, am ende muss es SE entscheiden/einfallen (leider)

euer O

Zitat Zitat von Sunnchen
    keine sonderlich objektive darlegung einer meinung

warum ein sequel von ffviii? wieso nich eine neue faszinierende spielwelt? wieso die ausschlachtung alter guter spielkonzepte? hat square keine neuen ideen? anscheinend nich (sakaguchi weg, ideen auch weg). wenn mich ffxii nich begeistert wird ff wohl für mich sterben.

ps: wozu bräuchte man dieses forum, wenn es keine rätsel gäbe
    wennduwashastwasichnichhabdannknallichdichganzeinfachab

"The earth was blue, but there was no god." Snake (MGS3)

"This keeps gettin' better and better." Dante (DMC3)

now playing: PES4, FFIX, DMC3, MGS

most wanted: FFXII, PSP, Jak X, MGS4 (PS3)

Arhgl...

also ich peils irgendwie null die bohne ....

der eine sagt ooh ja .. Fortsetzung .. der andere meint NEIN.. bitte nicht.. hmpf ..

also imo ... ich würd mal sagen ... was ich da gelesen hab von wegen "ich hab nächte lang darüber nachgedacht was jetzt nu passiert iss" ... wieso denkst dir nicht selbst was aus?? ich mein was du dann siehst.. wenns nen sequel gibt iss eine FESTLEGUNG von dem ... was SE dir vorschreibt ... was DU nun glauben SOLLST.. schon klar was das so mit seinen bewegten bildern auf sich hat .. dann kann man sich leichter schlafen legen .. und man iss sein problem los mit Nächte lang drüber nachdeken .. ich mein ... subba .. es gibt so sachen die ich im ersten VIII gerne getan hätte .. zum beispiel "MIT" nicht gegen Grivier gekämpft... also ... man könnte für alles ne fortsetzung machen .. und ich hab ma son paar sachen gehört wo ich nicht weiss obs jetzt wahr oder blos ne story war (hab leider nie sonderlich viel zeit gehtabt nen anderen teil zu spielen ausser VIII besorg mir jetzt auf jedenfall allein wegen Advent Children den ersten VII teil ... nur um die fortsetzung zu peilen .. aber das tut nix zur sache) dass Cloud ma Squall irgendwie in irgend einem teil übern weg gelaufen sei .. kA ich weiss es nicht iss mir aber im endeffekt auch egal ... ich würde mir den 2ten teil von FFVIII gerne kaufen .. keine frage . aber ich wünsche ihn mir nicht!! klar .. ich mein ich hätt da so meine ideen .. einen neutralen teil .. wo sich ... die welt von VII und VIII zusammen tut .. oder irgendwie .. ein mix aus X und VIII und VII ... mein gott .. was dann auch wieder die serie der FFs total zerstören würde ... ARGHL was ich hier red iss voll der Wirre kram . naja ... so siehts in meinem kopf aus wenns um FF und fortsetung geht ... lol
    und ne fortsetung von früher iss imo nicht so mein ding .. ich mags nicht wenn man das was man sich ausgedacht hat .. (vergangenheit was nu mit Lauguna iss/war usw.) wieder spielen muss .. und alles was man sich vorgestellt, ausgedacht und erdacht hat sich verändert, klar ich hätts gerne das Lauguna und Reine zusammen gekommen wären ... ich hätt auch gerne die stroy von Julia gesehen .. aber ich hab mir so meine eigenen dinge ausgemalt .. und das soll gerne so bleiben und nicht durch einen teil der die vergangenheit erzählt kaputt gemacht werden!!
    ARGHL .. ein teil .. der neben der Main story spielt .. also . eine andere story eines anderen charakters .. neben dem von Squall .. ALSO BITTE >_< MAN das wäre dann nicht VIII-2 ... sondern .. keine ahnung ... eher FFXIII ... AU..A ... also dann eher schon ne story ... die weiter geht ... oder .. kA .. die kinder von Rinoa und Squall .. Ô_o .. die halt ein anderes abenteuer durchleben .. und man alte scenen durchspielt ... (in neuer PS2 grafik versteht sich) ... das würde meines erachtens nach auch nicht den ersten teil kaputt machen .. naja .. soviel zu meiner meinung ..
    -eX
    Geändert von eXiscute (21.03.2005 um 19:50 Uhr)
    Also ... wer rechtschreib-Fehler findet, kann sie entweder berhalten, benutzen oder meinet wegen auch verschenken ...

Zitat Zitat
    In echt von Yunchen:
    Jeder hat seine eigene Meinung und kann sie auch kundgeben, aber man kann sich auch anders ausdrücken und nicht jeden, der das Ende doch wissen will, indirekt als blöd darstellen.
    Wieso das ende als blöd darstellen? Wenn man "indirekt" liest, kann man aus meinem Post doch auch gut lesen:

Aha, er sagt "wer will schon das Ende einer so lahmen Story lesen?" das heisst er kennt es nicht!

Somit stelle ich es nicht als blöd dar, sondern kenn es villeicht gar net ^.~

Zitat Zitat
    In echt von Gloomiedingsbums:
    keine sonderlich objektive darlegung einer meinung
    Ja und? In einem Forum soll man doch seine persönliche Meinung vertreten, oder?
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Sunndingsbums
    Ja und? In einem Forum soll man doch seine persönliche Meinung vertreten, oder?
    Kann man aber auch anders ausdrücken. Mir gefallen manche Teile auch nicht, deshalb kann ich mich trotzdem objektiv darüber auslassen. Und wenn man das nicht kann, besser einfach mal die Klappe halten.

Wegen FFX

Tidus lebt nicht wirklich. Er ist ein T R A U M - Der A S T H E R A!
    Also kann er nicht ins Abyssum eingehen!

Zu FF8-2

HER DAMIT!

FF8 ist das beste Videogame der ganzen Welt und wird NIEMALS übertroffen werden können!

Zitat Zitat von Squall2k
    Mit der Sache aus FFX hast du allerdings Recht, es ist nicht abgeschlossen
    sicher war es abgeschlossen, denn schließlich war kein X-2 von vornherein geplant. O_ô dieser fmv-schnipsel dient lediglich dazu dem spieler wenigstens annähernd eine freie interpretationsmöglichkeit zu lassen, was aus tidus geworden ist. und diesem schnipsel alleine haben wir X-2 zu verdanken. >_> (ich liebe X-2 trotzdem, aber man sollte sich mal vor augen halten, woraus SE alles spiele stampfen kann)

Zitat Zitat
    fakten? O_ô

Zitat Zitat von stephyboy
    wieso nich eine neue faszinierende spielwelt? wieso die ausschlachtung alter guter spielkonzepte? hat square keine neuen ideen?
    das erste mal, dass ich dir nur voll und ganz zustimmen kann. O_ô

für mich ist VIII so abgeschlossen, wie er ist. ich brauche kein sequel - ich hätte nichtmal X-2 gebraucht, auch wenn ich das spiel heute nicht mehr hergeben würde. ^_-
    dennoch ist es im großen und ganzen wieder ein aufguß von altbewährtem kram...

und soweit ich weiß, hat FF VIII auch einen debug-room, mit dem die ganzen verzweifelten fans selbst noch etwas an dem game rumschrauben können. O_ô

Zitat Zitat von Gloomilicious
    deshalb kann ich mich trotzdem objektiv darüber auslassen
    *klick mich*

Zitat Zitat von Asmodina
    Tidus lebt nicht wirklich. Er ist ein T R A U M - Der A S T H E R A!
    *zuck* wir haben nach wie vor spoiler-tags, die extra für solche sachen eingebaut wurden.
    dieser ganze kram von X ist sowieso dermaßen an den haaren herbeigezogen, dass ihn gar keiner mehr verstehen kann bzw. soll. so kann man nämlich nette kleine sequels aushecken... *hust* *röchel* *erstick*

Zitat Zitat
    FF8 ist das beste Videogame der ganzen Welt und wird NIEMALS übertroffen werden können!
    das wage ich stark zu bezweifeln. O_ô vll. ist es für die damalige konsolengeneration eines der glanzlichter gewesen (zeitlos gewissermaßen), aber ich bin sicher, dass VIII noch lange nicht der höhepunkt der videospielindustrie war.

Zitat Zitat von Evanescence
    das wage ich stark zu bezweifeln. O_ô vll. ist es für die damalige konsolengeneration eines der glanzlichter gewesen (zeitlos gewissermaßen), aber ich bin sicher, dass VIII noch lange nicht der höhepunkt der videospielindustrie war.
    Wenn du Spiele nach Grafik, Engine oder sonstigen technischen Kriterien bewertest, hast Du da sicher Recht, wenn man aber den Spielspaß, die Atmosphere, die Tiefe des Spiels als Bewertungskriterium nimmt, können ALLE heutigen Spiele (samt hl2, WoW, Spellforce etc.) EINPACKEN.<PUNKT>

Zitat Zitat von Scara
    Wenn du Spiele nach Grafik, Engine oder sonstigen technischen Kriterien bewertest, hast Du da sicher Recht, wenn man aber den Spielspaß, die Atmosphere, die Tiefe des Spiels als Bewertungskriterium nimmt, können ALLE heutigen Spiele (samt hl2, WoW, Spellforce etc.) EINPACKEN.<PUNKT>
    nix punkt. du hast einfach noch nicht das richtige zeug in die hände bekommen. PUNKT >_>

FF VIII ist nicht der zenit der videospielevolution - höchstens der anfang (und ich meine das sehr wohl auf atmosphäre und spielspaß bezogen). und spar dir den kontra-post, ich werde meine meinung eh nicht ändern. :P
    das schlimme ist... 1999 hätte ich dir noch zugestimmt. >_>##

EDIT:
    @Lion
    Geändert von Evanescence (22.03.2005 um 17:35 Uhr)

Was regt ihr beiden euch denn so auf?^^" Immerhin ist es ja wohl Ansichtssache oder? Ich fand bis vor kurzem, bzw bis heute ( ) FFVIII auch am genialsten aber ich musste eingestehen,...FFVI is geiler
    Von daher lieber ein Remake vom 6.Teil^^

@Eve:
    Welchen Schnipsel meinst du? Ich kann dir grade nicht folgen^^"

@Scara:

In meinen Augen kann FFVIII nicht mit Half Life, WoW und Spellforce verglichen werden... Bei Half Life schonmal weils ein komplett andres Genre ist, Spellforce istn misch masch oder o_O Und WoW istn MMORPG, imo ist es nicht grade vielsagend online und offline rpgs zu unterscheiden, da sie storymäßig deutliche Unterschiede aufweisen.

SOa..das wars ersma... (meine äußerun g über mmorpgs wird sicher mein verhängnis *g*)

Zitat Zitat von Sunnchen

Aha, er sagt "wer will schon das Ende einer so lahmen Story lesen?" das heisst er kennt es nicht!

Somit stelle ich es nicht als blöd dar, sondern kenn es villeicht gar net ^.~
    Ich glaube du hast mich da ein wenig falsch verstanden.
    Lies dir meinen Post einfach noch einmal in aller in aller Ruhe durch und versuch, ihn richtig zu verstehen.

hier noch einmal ganz genau erläutert:

"Jeder (der User) hat seine eigene Meinung und kann sie (die Meinung) auch kundgeben (sagen), aber man (der User) kann sich auch anders ausdrücken und nicht jeden (einen anderen User), der das Ende doch wissen will, indirekt als blöd (auf den User bezogen) darstellen."

das heißt:

du darfst nicht sagen, dass andere blöd sind, nur weil sie das ende wissen wollen.
    mit dem blöd meine ich die anderen user, nicht das ende.

alles klar?

sorry, das war ein wenig offtopic

Zitat Zitat von Lion
    In meinen Augen kann FFVIII nicht mit Half Life, WoW und Spellforce verglichen werden... Bei Half Life schonmal weils ein komplett andres Genre ist,...
    Wollte nur n Vergleich zu aktuellen Grafik oder Engine knüllern bringen, da mir kein neueres Rollenspiel als Sacred einfiel
    Der vergleich is nur auf Spielspaß bezogen, den man imo genreunabhängig vergleichen kann.

P.S. Ich reg mich nicht auf, wenn Ich mich aufrege, merkt Ihr das schon