Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Need Help: Starfox RPG - Intro

Need Help: Starfox RPG - Intro

Hi Leutz,
    ich hab wa wieder versucht, nen bischen am Intro von underem Game: Starfox - Der Erbe des Andross herumzubasteln, da häng ich auch schon wieder bei so ner blöden stelle fest, wo ich nicht weiss, wie ich es am besten darstellen soll, vieleicht fällt euch ja was passendes dazu ein.

Hier der Link zum Intro

Starfoxfans dürften die Einleitung kennen, für die anderen, hier die kurze Story:
    Zitat Zitat
    Coneria, vierter Planet des Lylatsystems. Der verrückte Wissenschaftler Andross hat dieses einst blühende System in eine öde Landschaft der Verwüstung verwandelt.

Pepper, General der Conerischen Armee, konnte Andross auf den unfruchtbaren und verlassenen Planeten Venom verbannen.

Fünf Jahre später registrierte General Pepper seltsame Aktivitäten auf Venom. James McCloud Pigma Denga und Peppy Hare aus dem Starfoxteam sollten sich auf Venom ein wenig umsehen. Doch nach der Ankunft übte Pigma verrat am Team. James und Peppy wurden vom grausamen Andross überwältigt. <--- Da häng ich gerade

Peppy konnte mit knapper Not fliehen und kehrte zurück, um James’ Sohn Fox über das Schicksal seines Vaters zu unterrichten.

Einige Jahre sind seitdem vergangen. Andross drang erneut in das Lylatsystem ein und eroberte einen Planeten nach dem anderen mit dem Ziel, Coneria zu unterwerfen.

General Pepper gründete ein neues Starfoxteam das von Fox McCloud angeführt wird.

Fox und sein Team schafften es, Andross und das Starwolfteam, das Kampfgeschwader von Andross, zu besiegen und das Lylatsystem zu retten.

Doch jetzt, drei Jahre später, bedroht eine neue Gefahr das Lylatsystem und seine Bewohner. Wird es das Starfoxteam schaffen und auch diesen Kampf bestehen? Wieder geht es um die Rettung Conerias und des gesamten Lylatsystems.
    Erwünscht ist auch Kritik zum bereits bestehenden, obwohl einige Fehler auch schon bekannt und in arbeit.

Hi Towky

Nun, ehrlich gesagt. Ich kanns absolut nicht starten. Bei mir streikt der RPG Maker und ich werd in nächster Zeit meinen Rechner eh wieder umbauen o.0
    Ich glaub nur, das du vieleicht etwas andere Musik reinsetzten könntest. Die Venom Musik find ich "gräslich" (und das eben nicht nur im Spiel, wo es hingehört) Aber da ich es nicht sehen kann. Ist es wohl eh ein unwichtiger Vorschlag

Grüß Kiki von mir

Das Intro ist gut!
    Stimmung und Atmosphäre sind dir gelungen.
    Ich bin kein Star-Fox Kenner, aber ich hatte das Gefühl, dass ich in einem originalen Star-Fox Game wäre.

Von einigen kleinen Rechtschreibfehler konnte ich keine Fehler feststellen.
    Es wäre aber schön gewesen, etwas mehr vom Spiel zu sehen (bzw. zu zocken).

MfG
    netwarrior

Das Intro ist dir gelungen, da erinnere ich mich gerade wieder an Lylat Ward ^^

Nur eines stört mich: Die Textbox. Die Lebensanzeige fehlt und der Karohintergrund fehlt, ausserdem passt das Grün nicht wirklich zu Starfox. Auch bei den Faces: das von Pigma ist das von LW, die von Fox und Peppy sind aber von Starfox Adventures. Ich würde mich da für einen Stil entscheiden, was hier wohl der LW-Style wäre, da Pigma IMO nur dort vorkommt.

Kernle 32DLL Gast
    Also das Intro ist echt super gemacht !

Das Intro erklärt ziemlich das,was im Originalteil eher übersprungen
    wurde.Ich denke mal du weist nicht wie du die Szene nach dem Rückzug
    von Peppy und Fox darstellen sollst.

Ich würde es so darstellen,das die beiden es nicht schaffen,Pigma
    Fox abschießt (der Arwing fliegt brennend nach unten) und dann Peppy
    anschießt,doch der kann gerade so entkommen.

Aber was am Rande:

Die Textboy ist super,aber die Faces sind einfach nur gräslich !
    Ich habe hier irgentwo noch die original Faces aus Lylat Wars für N64
    liegen.

Was drin ist:

Fox
    Pepper
    Falco
    Slippy
    Peppy

Ich weis,sind wenig,aber ich werde das dämnächst wieder zocken,da
    komplettiere ich die Faces mal.Da flehlen bestimmt noch über 10 Faces.

Joa, ganz gut gelungen.
    Veräter wird aber Verräter geschrieben
    Wusste am Ende garnicht ob es schon zu ende ist oder nicht, Bildschirm war aufeinmal schwarz ;_;

Ansonsten bin ich mal gespannt aufs Game, da es ja immer so ne Mischung war aus Boden und Flugeinsätzen, oder sogar zu Fuß.
    Wie wird es in deinem game sein? Nur fliegen?

Gelungene Atmosphäre. Ein schönes Intro, allerdings kann man während des Intros das Menü aufrufen, in dem Alex der Held ist xD.
    Ansonsten gefallen mir dir Facesets nicht wirklich und die Textbox ist...sagen wir...zu grell. >_>

Wirklich gut gelungen. Ich würde das Faceset von Pigma noch verändern.
    Und ausserdem haben die Faces von Pigma und Peppy so komische weiße Punkte am Rand. Kannst du die nicht einfach wegmalen?

Kernle 32DLL Gast
    Shit,also die Faces habe ich leider gelöcht....
    Naja,is aber keine große arbeit die Faces wieder zusammen zu
    stellen.

Was mir aber auch noch aufgefallen ist,bzw. was ich verändern
    würde ist,das man zum einen das Menü nicht wärend dem Intro
    aufrufen kann (disable Menue oder so),un mach das man nicht immer
    Enter drücken muss.Also wenn der Chara gelabert hat.

Gruß:
    Kernle

wirklich sher schönes intro!

was mich persönlich ein bisschen gestört hat, war der leich (sehr) klischeehafte dialog.... ("nein, *name-vergessen*, du Verräter!")
    ("Jetzt wirst du bezahlen, für das Gelächter"
    ("Aber dich nehm ich mir zuletzt vor")
    ("Als erster bist du dran............... James!") (da sind nur zwei, was ein spannender Moment, seine entscheidung abzuwarten )

Wieso schießen die nicht aunfach mit photonen-torpedos auf die, ohne das gelaber? und so entkommen die...... so typisch wie der oberbösewicht in jedem film, der dem Helden vorher seinen Finsteren Plan verrät, damit dieser ihn vereiteln kann.......

anonsten top!
    8/10

Der Intro ist dir insgesammt sehr gelungen! Am besten hat mir der "Ebeneneffekt" der Sterne gefallen. Die Planeten würde ich noch ein bisschen langsamer ins Bild lassen, aber sonst, Hut ab!

Intro: Klasse! Ich habe selbst lylat wars mehr als einmal durchgezockt, und ich finde besser hätte mans nicht unbedingt hinbekommen! Ich hoffe das intro ist nach dem Verat zuende! sonst hab ich was verpasst *g*
    Und zum thema rechtschreibung! Das schaffen "wir" (im intro steht wie) nicht!
    Mach weiter so!

Sorry, das ich so spät euf euch eingehe, aber ich kommem momentan selten ins Internet.
    Erstmal Vielen Dank für euere Kritik, ich werde sie mir zu Herzen nehmen.
    Wegen der Textbox: Farbe überdenk ich nochmal, lebensanzeige fehlt, da man sich ja noch nicht im Spiel befindet Wegen den Faces schau ich mal, ob ich was von SF-Assault nehmen kann.

Und ja, das intro ist zuende, sobald der Bildschirm schwarz wird

Also ich finds klasse warte auf VV oder Demo.

Gefällt mir als altem Lylat Wars-Zocker.

Ein echter Minuspunkt am Ganzen: dass du auf dem RPG M2k arbeitest statt auf XP, wo du viel mehr grafische Freiheiten hättest... 8)

Also, wenn schon Starfox, dann auch ordentlich Action. Das Intro hat super Ansätze und ist gut umgesetzt, allerdings könnte es an einigen Ecken wirklich mehr "Thrill" vertragen.
    Vorschläge:

1. Bei der "Verwandlung" von Corneria ein paar Explosionen, etc. auf der Oberfläche zeigen, um die zunehmende Zerstörung des Planeten noch mehr zu betonen.

2. Beim Flug über Venoms Oberfläche den Hintergrund mind. doppelt so schnell vorbeisausen lassen.

3. Pigmas Arwing erst später zurückfallen lassen, da sonst zu offensichtlich.

4. Mehr Starfox-Soundeffekte! Ziemlich cool wäre am Ende von Peppys und Jimmys Dialog ein leises Piepen oder sowas, was man mit Radarschirm und Feindsignalen in Verbindung bringt; dann sagt James sowas wie "Hab' da was am Schirm. Was ist das?", und erst dann sausen die feindl. Jäger vorbei.

5. Wenn möglich, zu Beginn des Venom-Überflugs noch eine kleine Actionsequenz. Zuerst könnte man die Oberfläche sehen, wie ein paar Roboter von Andross dort rumfliegen, die dann plötzlich beschossen werden und explodieren; erst dann kommt das Starfox-Team ins Bild geflogen.

Aber, wie gesagt, die Ansätze sind schon mal sehr gut. Meine Ideen sind auch nur ein paar konstruktive Vorschläge, an die du dich absolut nicht halten musst.

Kernle 32DLL Gast
    So,ich habe mich etwas bemüht,und alle faces aus Lylat Wars für N64
    zusammengeschnippselt ^^

Daraus solltest du sicher was verwenden können.

ICH BIN EIN LINK ! KLICK MICH,DANN BIN ICH GLÜCKLICH !

Hier falls du brauchst:
    Starfox-Faces
    (Von mir gerippt)

EDIT: Hier sind noch mehr...
    Starfox-Faces2

EDIT2: Oh, Nein! Die hat Kernle32DLL schon gerippt. Tschuldigung, hab´s nicht gleich gesehen.
    Was ist denn Lylat Wars? Ich kenn nur das Spiel Starfox für´n 64er. Daraus hab ich die Faces da gerippt.

Geändert von cheeese (25.03.2005 um 17:30 Uhr)